Europas Fussballer des Jahres 2013

Europas Fussballer des Jahres soll werden...


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
THOMAS MÜLLER!!!!

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Offensichtlich....

Was hat der Jupp nur mit dem Ego-Arjen gemacht.... :frown:

Gruss
wow! vom saulus zum paulus, vom egomanen-psycho zu mammas liebling! :hammer:

wenn das nicht nur gespielte attitüde ist (man weiß ja, was sympathisch rüberkommt...),sondern echte wandlung, dann wird ihm das für den letzten teil seiner karriere sicher nicht hinderlich sein.

er hat im reifen fußballalter also womöglich ein paar job-spezifische dinge kapiert, die andere schon mit 18 wissen.

top! :spitze:
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich vermute ja das die Top 3 Ronaldo, Messi und Ibrahimovic heissen werden, einen Lewandowski koennte ich mir noch vorstellen aber von den Bayern sehe ich da keinen vorne. Alle vier haben tolle Leistungen gezeigt, aber es ist keiner dabei, der alleine herausgeragt ist. Mehr so die Kollektivstaerke.
 
G

g.P.

Guest
Es viele spieler, die immer gut spielen, auch gegen augsburg und düsseldorf... Und es gibt eben spieler, die in einem cl finale gegn die zweitbeste mannschaft der welt den unterschied ausmachen....

Für mich hat robben das verdient, ebenso wie es schweinsteiger, lahm, martinez und ribery verdient hätten...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Es viele spieler, die immer gut spielen, auch gegen augsburg und düsseldorf... Und es gibt eben spieler, die in einem cl finale gegn die zweitbeste mannschaft der welt den unterschied ausmachen....

Für mich hat robben das verdient, ebenso wie es schweinsteiger, lahm, martinez und ribery verdient hätten...
in wirklichkeit hätt`s doch eigentlich nur alaba verdient, oder?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Es viele spieler, die immer gut spielen, auch gegen augsburg und düsseldorf... Und es gibt eben spieler, die in einem cl finale gegn die zweitbeste mannschaft der welt den unterschied ausmachen....
stimmt!
und unter europas fußballer des jahres stell ich mir jemand vor, der so gut ist, dass er beides hinbringt. :mahnen:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Die nominierten sind:

Gareth Bale (Tottenham Hotspur)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain)
Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Thomas Müller (Bayern München)
Franck Ribery (Bayern München)
Arjen Robben (Bayern München)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Robin van Persie (Manchester United)

Deine Wahl fällt auf?

Einen Bayern-Spieler, z.B. Robben. CL-Finale entschieden und wirklich eine gute Saison gespielt.

Bale, van Persie und Ibrahimovic sind ja wohl ein Witz, oder? Die haben international gar nicht überzeugt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich wär ja für Müller oder Lewandowski, aber mich fragt keiner deswegen wirds sicher wieder der Lionel :mahnen:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
sollte es einer aus der reihe lahm, schweinsteiger, ribery, robben, müller werden, fänd ich das schon wieder ungerecht, den anderen dreien gegenüber....recht entscheiden kann ich mich da nicht....

robben: enscheidendes tor...in der entscheidenen phase der saison einer der besten
lahm: megazuverlässig seit jahren...offensiv sehr stark entwickelt....besser kann ein ausserverteidiger kaum spielen...langfristig für mich DER topspieler beim FCB
schweinsteiger: herz und seele des bayernspiels...vielleicht teilweise unauffällig aber emminent wichtig...sehr gereift
ribery: über die ganze saison extrem gefährlich, zuverlässig, vielleicht mit müller am auffälligsten
müller: der unkonventionellste fussballer den ich auf diesem niveau je gesehen hab. sowas von unberechenbar, dass es für seine gegner eine wahre qual ist. und dazu extrem torgefährlich....nach so nem spieler leckt sich jeder trainer die finger und so einen gibts nur einmal....geil, dass er bei bayern ist
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich vermute ja das die Top 3 Ronaldo, Messi und Ibrahimovic heissen werden, einen Lewandowski koennte ich mir noch vorstellen aber von den Bayern sehe ich da keinen vorne. Alle vier haben tolle Leistungen gezeigt, aber es ist keiner dabei, der alleine herausgeragt ist. Mehr so die Kollektivstaerke.

Sehe ich auch so. Die Bayern waren als Mannschaft klar am stärksten, aber rein individuell war in meinen Augen einmal mehr Messi der überragende Spieler in Europa. Allein die Ligastatistik ist wieder unfassbar, alle 44 (!!) Minuten direkt an einem Tor beteiligt, in der Champions League immerhin auch noch alle 75 Min. Natürlich am Ende etwas Pech gehabt, dass er in Viertel- und Halbfinale nicht richtig fit war, aber insgesamt hat er dennoch wieder eine Wahnsinnssaison gespielt und ist & bleibt imho der mit Abstand beste Kicker.
 
Oben