Ewerthon

also ich finds nich fair zuviel an unsern stürmer festzumachen, denn wir haben immer noch mit das beste sturmdou der buli, zumindest von den toren her...
sicher lassen sie viele chancen aus, zuviele, doch das machen die mittelfeldspieler auch und das bei nahezu jeder chance... die stürmer treffen jedenfalls ab und an!
der sturm is auf jedne nich unser hauptprob.......
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
also ich finds nich fair zuviel an unsern stürmer festzumachen, denn wir haben immer noch mit das beste sturmdou der buli, zumindest von den toren her...
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Genau darauf hab ich gewartet! :lachtot: :spitze:

Das Team mit den meisten Großchancen. 17 Punkte aus 14 Spielen ... Wieso? Weil die Honks vorne die einfachsten Dinger nicht reinmachen. Bei Koller ist es ja noch ok, der arbeitet sonst sehr viel, aber Ewerthon macht für das Spiel an sich sowieso nichts ... Dann darf er wenigstens Treffen ...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und wen wundern diese Aussagen wirklich?

Wenn ich ehrlich bin, so war mir eigentlich klar, dass ewerthon nicht mehr lange für Borussia spielen wird. Warum? Weil er ein typischer Brasilianer ist.

Die deutschen Fans fordern von den Brasilianern immer wieder, dass sie für den Verein und die Fans kämpfen sollen. Das sind berechtigte Forderungen des zahlenden Kunden an die Millionäre auf dem Rasen. Nur kommt der durchschnittliche Zuckerhut-Millionär aus den Armutsvierteln von Rio, SaoPaolo oder Brasilia. ihre und die einzige Hoffnung Millionen Anderer ist der Fußball - dass irgendwann mal ein Talentspäher vorbeischaut und ihn mit nach Europa nimmt. Da winkt das große Geld - der Traum geht in Erfüllung - zumindest für weniger als 1% aller Jungs aus Brasilien!

Man könnte jetzt sagen, dass sie gerade dann zufrieden sein sollen, wenn sie diese Chance bekommen, aber genau das sind sie nicht und das wäre wohl niemand von uns. Man will mehr, immer mehr. Man kämpft nicht für den Verein und die Fans, sondern für sich und seine Familie und damit diese für imemr oberalb der Armutsgrenze lebt...

Unsere Forderungen und unser Räegr sind verständlich, aber es ist verlorene Zeit sich darüber aufzuregen. Diese spieler sind hier, um Geld zu verdienen und wenn sich die Chance bietet irgendwo mehr Kohle zu verdienen dann sind sie weg. Das war bei Ronaldo, Amoroso und Rivaldo so, das war bei Ailton so und es wird auch bei Ewerthon so sein. Diese Spieler interessiert der Verein nur peripher, er ist nur die Quelle des Reichtums - mehr nicht.

Und wer von meinen schwarz-gelben Kollegen allen Ernstes glaubt, dass Dede bei uns bleibt der wird sich auch noch umgucken. Dede wird seine Forderungen stellen und da Dortmund diese nicht erfüllen kann wird Dede gehen. Was aus Dortmund wird, interessiert Dede nur am Rande. Egal wie oft er gesagt hat, die Fans seien die Größten und Dortmund sei eine tolle Stadt. Es wird für ihn und alle anderen nur Durchgangsstation sein, um sich die Taschen vollzustopfen, das Leben im Reichtum zu genießen, ein wenig Spaß zu haben und um sich mit 35 zurückzuziehen. Danach winkt eine kleine Aufgabe bei einem brasilianischen Klub - für mehr reichts nicht, denn das einzige, was die Jungs lernen ist Fußball spielen und das können Sie immernoch am Besten!

Das mag alles unmoralisch klingen und einige werden wieder das Söldnertum in Erinnerung rufen, aber es ist und bleibt der brasilianische "way of life". Man kann und muss es ihnen übel nehmen, aber man sollte es auch ein wenig nachvollziehen können!
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
Das mag alles unmoralisch klingen und einige werden wieder das Söldnertum in Erinnerung rufen, aber es ist und bleibt der brasilianische "way of life". Man kann und muss es ihnen übel nehmen, aber man sollte es auch ein wenig nachvollziehen können!

Vollkommen richtig, aber das betrifft doch nicht nur die Brasilianer, auch wenn es bei ihnen vielleicht besonders extrem ist und sie im Gegensatz zu anderen auch gar keinen Hehl daraus machen. Aber glaubt ihr denn, dass sich der Rest wirklich mit dem Verein identifiziert, egal ob beim BVB oder anderswo? Das trifft IMHO nur auf ganz wenige Spieler zu, hauptsächlich auf solche, die aus der eigenen Jugend hervorgingen...

Das ist meiner Meinung auch kaum vorwerfbar, sondern völlig normal in der Post-Bosman Zeit, wo die Verweildauer der meisten Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen recht kurz ist. Die sehen die Vereine als Arbeitgeber, sonst nix, da sollte man sich keine Illusionen machen.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kann Emmas Statement nur unterschreiben.

Das einzige was man Ewerthon wirklich zum Vorwurf machen kann, ist der Zeitpunkt den er gewählt hat um seine "Ziele" zu offenbaren. Seine Aussage passt momentan nunmal kein Stückchen zu seiner derzeitigen Form.

Hätte er diese Aussage getätigt wenn er in den letzten 5 Spielen wasweissichwieoft getroffen hätte, hätten alle gesagt, dass es nur zu verständlich sei, dass ein Spieler seines Kalibers eine neue "Herausforderung" sucht.

Damit eines mal klar ist:
Ewerthon ist mit Sicherheit einer der wenigen Spieler in unserem Kader, dem ich so etwas wie "zweifelsfrei vorhandenes Potential :)suspekt:)" bescheinige. Er hat meiner Ansicht nach das Zeug dazu auch sich in einer stärkeren Mannschaft als der Borussia, als auch in einer stärkeren Liga als der BuLi durchzusetzen.

Unser aller Problem (auch andere Vereine/Fans sind davon betroffen) ist, dass wir immer noch zuviel an des Gute im Profifußballer glauben. Sie sollen ewig für den BVB spielen, sich nie abwertend äußern, nicht mit anderen Angeboten kokettieren und der S04 soll für alle ein rotes Tuch sein (etwas überspitzt formuliert).

Dass die wenigsten der Spieler wissen was es bedeutet (respektive was es UNS bedeutet) wenn sie das schwarz-gelbe Trikot tragen, ist zwar ärgerlich/traurig aber nunmal nicht zu ändern.

PS: Wenn Ewerthon uns nächste Woche im Derby zum Sieg schiesst, darf er meinetwegen jeden Tag erzählen, dass er lieber heute als morgen aus Dortmund weg möchte...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ich gebe Dir ja Recht Sebastian,
aber man kann von einem Spieler der teilweise von UNS bezahlt wird, doch verlangen, daser in der Zeit in der er in Dortmund unterschrieben hat, sich voll und ganz auf den verein konzentriert.
Und dann dürfen solche Aussagen nicht fallen, vor allem nicht nach seinen Leistungen in den letzten Spielen.
Er mag ja unzufrieden sein, das bin ich auch , aber sowas kann er mit dem Trainer oder dem Managment klären und muss damit nicht an die Presse gehen. Und schon gar nicht 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel wie heute.

Er soll uns heute in Bremen zum Sieg schießen , nächste Woche das Derby für uns entscheiden , dann hat er sich ja wieder interessant gemacht und vielleicht kommt dann ja der Verein der ein angebot macht und zu dem er dann sofort wechselt.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Darauf habe ich gewartet:

Ewerthon denkt nicht an Abschied

[27.11.] "Ich fühle mich wohl bei Borussia Dortmund, habe einen Vertrag bis 2006 und keinen Grund, mich zu beklagen." Mit diesen Worten reagierte BVB-Stürmer Ewerthon auf angebliche Aussagen, die in der "Berliner Zeitung" veröffentlicht wurden.

Der in Berlin erscheinenden Zeitung zufolge soll er Forderungen an seinen Verein gestellt haben und seinen Abschied aus Dortmund vorbereiten. "Solche Zitate entsprechen nicht der Wahrheit", versicherte der 23 Jahre alte Angreifer.

Sportmanager Michael Zorc bestätigte, dass Ewerthon keinerlei Forderungen an den Verein gestellt habe. "Wann denn auch"?, fragte Zorc und fügte hinzu: "Ewerthons Vertrag läuft bis Juni 2006, und es hat überhaupt keine Verhandlungen gegeben."
(quelle BVB)
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
DÄN-de-Borussia schrieb:
Darauf habe ich gewartet:

Ewerthon denkt nicht an Abschied

[27.11.] "Ich fühle mich wohl bei Borussia Dortmund, habe einen Vertrag bis 2006 und keinen Grund, mich zu beklagen."


Fehlt nur noch:

"Schon als Baby in den Favelas von Rio de Janeiro träumte ich von einem Sieg gegen Schalke 04" :lachtot:

Gruss
 

OBERKIRSCHE

Tradition-Religion-Kult
DÄN-de-Borussia schrieb:
zu: Ewerthon denkt nicht an Abschied

[27.11.] "Ich fühle mich wohl bei Borussia Dortmund, habe einen Vertrag bis 2006 und keinen Grund, mich zu beklagen."(quelle BVB)

Was sollen sie denn auch anderes tun in der "Unangenehme-Nachrichten-Dementierstelle" am Rheinlanddamm? :floet:
 
Oben