Ewerthon nach Saragossa!

Hmmm, bei Ewerthon ist meine Meinung inzwischen zwiegespalten. Eigentlich mag ich den Burschen, ein schneller, quirliger Spieler mit einer feinen Technik. Leider hat er mich in letzter Zeit gar nicht überzeugen können, denn dass er oft Großchancen kläglich versemmelt ist mit Sicherheit kein Hirngespinst einiger weniger Fans. Und trotzdem hat er pro Saison immer mindestens 10 Kisten gemacht, daher denke ich, dass wir ihm bei einem Weggang nochmal ganz schön nachtrauern könnten.
Dass es im Offensivbereich noch einen Abgang geben könnte, war ja schon seit der Verpflichtung von Smolarek und Buckley zu befürchten. Aber von Buckley erwarte ich ehrlich gesagt gar nix und Odonkor ist für mich kein echter Stürmer. Schnelligkeit allein reicht nicht wenn man vorm Tor so fickerig wird. Bei dem habe ich die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass er das noch mal in den Griff kriegt. Also sollte Ewerthon tatsächlich gehen, wird der BVB im Offensivbereich an Qualität einbüßen, weil die verbleibenden Stürmer noch schwächer im Abschluss sind.
Einzig die Finanzen sprechen für diesen Wechsel. Er gehört zu den wenigen, die noch Kohle bringen könnten. Wobei mir die 4 Mille auch etwas wenig vorkommen. Da fiel mir auch gleich der Hanke-Transfer ein. Da wurden für einen Reservespieler 4 Mille hingeblättert und mehr soll dann ein Ewerthon, der sich in den letzten 4 Spielzeiten mit mindestens immer 10 Toren bewährt hat, nicht mehr wert sein? Passt doch irgendwie nicht, oder? Aber wenn man diesen Spieler unbedingt von der Gehaltsliste haben will und das wird sicherlich eine spürbare Entlastung werden, dann macht der Abgang sicherlich Sinn.
Also ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
In der heutigen Sportbild bestätigt H-J Watzke, dass dem BVB 2 Angebote für Ewerthon vorliegen ( Befica und Atletico Madrid).Beide haben großes Interesse an einer Ewerthon Verpflichtung.

Angeblich soll Beficva auch immer noch Interese an Dede haben ( Watzke: Dede geben wir auch für 10 Mio nicht ab )
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
DÄN-de-Borussia schrieb:
In der heutigen Sportbild bestätigt H-J Watzke, dass dem BVB 2 Angebote für Ewerthon vorliegen ( Befica und Atletico Madrid).Beide haben großes Interesse an einer Ewerthon Verpflichtung.

Angeblich soll Beficva auch immer noch Interese an Dede haben ( Watzke: Dede geben wir auch für 10 Mio nicht ab )

In der RN von heut morgen steht aber auch, dass es sowohl Probleme mit der Ablöse (zu gering) und Ewerthons fürstlichem Gehalt (zu hoch, will niemand zahlen) gäbe und man daher mittlerweile davon ausgehe, dass er in Dortmund bleibt.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Stewon schrieb:
Ich bin doch schon ein wenig überrascht, wie einige hier über Ewerthon denken. Klar hat er keine besonders gute Saison gespielt, da haben andere in der Rückrunde geglänzt. Trotzdem wird er hier von einigen doch imho unterschätzt und gehört zu unseren konstantesten Torschützen, wie Krieg der Knöpfe weiter oben schon aufgezeigt hat. Das er ein Chancentod ist, stimmt auch nicht ganz. Klar, er braucht viele Chancen um ein Tor zu machen, aber meistens macht er eher die schwierigen als die einfachen Dinger und hat nur aufgrund seiner quirligen, temporeichen Spielweise diese Möglichkeiten.

Fände es äußerst schade wenn er geht und einen derben Qualitätsverlust, wenn auch genügend andere Stürmer bereit stehen. Über 4 Mio Euro für ihn hätte ich vor 1,2 Jahren noch gelacht, mittlerweile muss man damit wohl zufrieden sein...


Ewerthon hat wieviel gekostet?? Ich glaube alles in Allem waren das so an die 7 Millionen Euronen oder?? Ich weis nicht genau. Aber eigentlich wäre es wirklich Dumm ihn für 4 Millionen ziehen zu lassen. Die Tore von Ihm brauchen wir. Denn wie Buckley wird wissen wir nicht. Ebi muss mehr Dinger machen und Koller - wie immer. Aber wenn einer derer verletzt ist dann sieht es dunkel aus.

Gruß
 
vor ein paar tagen stand im videotext das ewerthon bleibt und von sich aus sogar den vertrag vorzeitig verlängern möchte.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Borusse09 schrieb:
vor ein paar tagen stand im videotext das ewerthon bleibt und von sich aus sogar den vertrag vorzeitig verlängern möchte.
Das hat er der WR auch gesagt, zu Sportbild sagte er aber auch: "Mein Vertrag ist Sache der Vereine"

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass man ihn verkauft und stattdessen auf Odonkor oder Gambino setzt , ob das gut sein wird, kann wohl keiner beantworten ...
 
ich wäre dafür seinen vertrag nochmal um 2 jahre zu verlängern, auch wenns teuer wird. aber ich denke bei ihm wird der knoten noch platzen und er wird in dieser saison sein chancentot image abstreifen können.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Borusse09 schrieb:
ich wäre dafür seinen vertrag nochmal um 2 jahre zu verlängern, auch wenns teuer wird. aber ich denke bei ihm wird der knoten noch platzen und er wird in dieser saison sein chancentot image abstreifen können.
bevor ich mit Ewerthon verlänger, würde ich eher mit Weidenfeller oder Kehl verlängern

vielleicht hängts auch davon ab ob wir uns für den UEFA Cup qualifizieren ....
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
DÄN-de-Borussia schrieb:
bevor ich mit Ewerthon verlänger, würde ich eher mit Weidenfeller oder Kehl verlängern

vielleicht hängts auch davon ab ob wir uns für den UEFA Cup qualifizieren ....

Kehl und Weidenfeller sehe ich als absolute Prioritäten. Je nach dem wie Metze als IV zurückkommt eventuell auch Wörns, mit nem Angebot für ein Jahr bei deutlich reduzierten Bezügen. Erst dann sollte man sich über Ewerthon unterhalten. Ich halte ihn zwar für einen außerordentlich talentierten Stürmer und kann auch ebenfalls dieses Bashing nicht ganz nachvollziehen, sehe bei den anderen aber einfach viel höhere Prioritäten, vor allem hinsichtlich des Mannschaftsgefüges, und kann mir auch kaum vorstellen, dass er sich bei seinem Gehalt spürbar verhandlungsbereit zeigen wird. Und alle - mit Außnahme von Weidenfeller, der derzeit noch absolut unter Wert abgespeist wird - müssen Einbußen hinnehmen.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Kehl und Weidenfeller sehe ich als absolute Prioritäten. Je nach dem wie Metze als IV zurückkommt eventuell auch Wörns, mit nem Angebot für ein Jahr bei deutlich reduzierten Bezügen. Erst dann sollte man sich über Ewerthon unterhalten. Ich halte ihn zwar für einen außerordentlich talentierten Stürmer und kann auch ebenfalls dieses Bashing nicht ganz nachvollziehen, sehe bei den anderen aber einfach viel höhere Prioritäten, vor allem hinsichtlich des Mannschaftsgefüges, und kann mir auch kaum vorstellen, dass er sich bei seinem Gehalt spürbar verhandlungsbereit zeigen wird. Und alle - mit Außnahme von Weidenfeller, der derzeit noch absolut unter Wert abgespeist wird - müssen Einbußen hinnehmen.
sehe ich genau so, deshalb könnte ich es auch verstehen wenn man jetzt die letzte Chance wahrnimmt und ihn für 4 Mio verkauft ( was trotzdem unter Wert ist, aber die letzte Möglichkeit überhaupt noch etwas für ihn zu bekommen und Gehalt zu sparen )
 
ich finde 4 mios noch immer zu wenig, um tatsächlich zu verkaufen. zwar möchte ich mich meinen vorrednern anschliessen und eine verlängerung mit ewerthon (den ich als stürmer wirklich schätze) auf prio 2 setzen, aber ich halte seinen sportlichen wert für sehr viel grösser. schliesslich ist er seit 01/02 dabei und damit, trotz seiner jungen jahre, eine art routinier. alles auf die gambino´s und odonkor´s zu setzen, ist wg. ungewisser sportlicher entwicklung ein va banque-spiel. und im sanierungskonzept stehen ab 06/07 eurocup-einnahmen. also sollte man den euro-cup auch besser erreichen.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Ewerthon wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Saragossa

[8.07.] Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Ewerthon Henrique des Souza, wie der Stürmer mit vollem Namen heißt, war im September 2001 von Corinthians Sao Paulo zum BVB gekommen. Sein Vertrag beim BVB wäre in knapp einem Jahr am 30. Juni 2006 ausgelaufen. Er hätte dann ablösefrei den Verein verlassen können.


Tja, einige werden ihn sich schneller wieder zurück wünschen als ihnen lieb sein wird.... Ich finds schade. Jedoch voll und ganz nachvollziehbar wenn man bedenkt, dass er 2006 ablösefrei gewesen wäre.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
8.07.] Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Ewerthon Henrique des Souza, wie der Stürmer mit vollem Namen heißt, war im September 2001 von Corinthians Sao Paulo zum BVB gekommen. Sein Vertrag beim BVB wäre in knapp einem Jahr am 30. Juni 2006 ausgelaufen. Er hätte dann ablösefrei den Verein verlassen können.

Quelle:www.bvb09.de
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Wie schon in "meinem" Thread geschrieben... Einige der ewigen Ewerthon-Nörgler werden sich noch gehörig umgucken... Schade, dass er weg ist. Allerdings hinsichtlich seines 2006 auslaufenden Vertrags absolut verständlich.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
habs mal zusammengeführt, hatte Kurz thread umbenannt :floet:

kann den Verkauf auch absolut nahvollziehen, jetzt bleibt zu hoffen das Buckley ihn ersetzen kann ( sehe da nicht so schwarz wie viele andere )

Wichtig ist das wir für ihn noch Geld bekommen haben, denn das er nächste Saison gewechselt wäre, war glaube ich klar !

Danke für alles Ewerthon :hail:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
DÄN-de-Borussia schrieb:
kann den Verkauf auch absolut nahvollziehen, jetzt bleibt zu hoffen das Buckley ihn ersetzen kann ( sehe da nicht so schwarz wie viele andere )

Nun, Buckley ist den Beweis langfristiger Klasse und Torjägerqualitäten schuldig geblieben. In Bochum war er, wenn er denn spielte, der Chancentod schlechthin. Ob die letzte Saison ein Wandel bei ihm war, bleibt abzuwarten. Meine Hoffnung besteht darin, dass BvM ihn bestmöglichst in unser Spiel einbindet.
 

ce_football

Pro Simpsons
BOH-Boy schrieb:
Schade... ein Ewerthon wäre mir 3 mal lieber als ein Buckley :schmoll2:

Schon, nur sollte man sich vor Augen halten, dass Buckley die billigere Alternative darstellt. Und gesundes Wirtschaften sollte zur Zeit oberstes Gebot sein beim BVB.
 

Jan

Nur der SFS!
Smolarek und Koller. Habt ihr jetzt noch andere Strafraumstürmer und ist Smolarek eigentlich so einer, oder eher wie Buckley einer, der über die Außen kommt?
 

BOH-Boy

Trunkenbold
ce_football schrieb:
Schon, nur sollte man sich vor Augen halten, dass Buckley die billigere Alternative darstellt. Und gesundes Wirtschaften sollte zur Zeit oberstes Gebot sein beim BVB.

Klar, aus wirtschaftlichen Gründen kann ich den Verkauf sehr gut verstehen, was aber nicht heiß das ich die Verpflichtung von Buckley nachvollziehen kann :floet:
 
Oben