Ewerthon-Transfer perfekt!

B

beribert

Guest
Das meldet zumindest die spanische Sportzeitung AS:

EWERTHON FICHA CUATRO AÑOS POR EL STUTTGART

Ewerthon jugará los próximos cuatro años en el Stuttgart. Ya es definitivo, aunque todavía no es oficial. Y no lo será, probablemente, hasta el martes o el miércoles, uno o dos días después de que el Real Zaragoza anuncie el fichaje de Ricardo Oliveira. Pero la verdad es que todo está cerrado entre el Zaragoza y el vigente campeón de la Bundesliga, que pagará ocho millones de euros por los derechos federativos de Ewerthon. Falta sólo la firma del jugador en el documento de traspaso, un protocolo que se producirá el lunes.

La operación quedó ayer definitivamente cerrada durante una reunión por la mañana entre los principales del Real Zaragoza, el director deportivo del Stuttgart, Horst Heldt, y el agente de Ewerthon en Europa, el alemán Gerhard Poschner. El Zaragoza ingresará ocho millones de euros por el delantero brasileño y hará un negocio redondo, ya que pagó hace dos años 2,3 millones al Borussia Dortmund.

A pesar de la resistencia que han mostrado durante las dos últimas semanas los responsables del Zaragoza a reconocer la marcha de Ewerthon, su venta al Stuttgart, como anticipó AS el pasado 19 de junio, es un hecho. El jugador es el primero que ha querido abandonar el club y el Zaragoza sólo ha esperado a conseguir una gran propuesta del vigente campeón alemán. Ewerthon, que se encuentra en Brasil de vacaciones, viajará a Alemania en las próximas horas para ser presentado oficialmente por su nuevo club e iniciar en breve los entrenamientos de pretemporada. Le espera la Liga de Campeones con el Stuttgart.
Ewerthon erhält einen Vierjahresvertrag beim VfB. Demnach fehlt nur noch die Unterschrift des Brasilianers unter den Vertrag, die aber am Montag folgen soll. Dann soll er auch offiziell vorgestellt werden. Er hat sogar schon extra deswegen seinen Urlaub unterbrochen und ist bereits unterwegs nach Deutschland. Als Ablöse werden 8 Mio. Euro vermeldet. Das wäre ein bißchen sehr viel, allerdings glaube ich persönlich nicht so recht daran, da Ablösesummen von spanischer Seite gerne überzogen dargestellt werden. Warten wir ab, was sonst noch so über die Ablöse berichtet wird.

Halte ich aber ansonsten für einen guten Transfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Spieler und dürfte auch sehr gut zu Gomez passen, insofern sicher kein schlechter Transfer. Und er kennt die Bundesliga natürlich schon, was auch kein Nachteil ist. Allerdings dürfte Cacau nächste Saison jetzt wohl meistens auf der Bank sitzen bzw. die Jokerrolle übernehmen, nachdem er eigentlich eine sehr gute Saison gespielt hat, das wird ihm kaum gefallen.
 
B

beribert

Guest
Klasse Spieler und dürfte auch sehr gut zu Gomez passen, insofern sicher kein schlechter Transfer. Und er kennt die Bundesliga natürlich schon, was auch kein Nachteil ist. Allerdings dürfte Cacau nächste Saison jetzt wohl meistens auf der Bank sitzen bzw. die Jokerrolle übernehmen, nachdem er eigentlich eine sehr gute Saison gespielt hat, das wird ihm kaum gefallen.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Veh hat angekündigt, dass er des öfteren auf 4-3-3 umstellen will und dann sind Ewerthon und Cacau als schnelle Außen auf den Flügeln, zusammen mit Mario Gomez im Zentrum eigentlich gesetzt.

Sollte jetzt auch noch der Rumäne Marica kommen, verfügen wir übrigens über einen grandios besetzten Angriff!

Zusammen mit der sattelfesten Abwehr und dem ordentlichen Mittelfeld sollte das schon dazu führen eine einigermaßen gute Saison zu spielen. Ich hoffe, dass wir dadurch zumindest den dritten Platz und damit die erneute CL-Qualifikation erreichen können. Die Qualifikation für den UEFA-Cup sollte aber zuerst mal unser offizielles Saisonziel sein. Man muss es nämlich nicht übertreiben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Respekt, Respekt. Der VfB hat seinen Sturm ja ganz schön verstärkt. Ewerthon statt Streller und jetzt vielleicht noch Marica. Das klingt alles vielversprechend.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Man setzt keinen 8Mio Einkauf nicht so einfach auf die Bank, v.a. nicht in Stuttgart.

Der Transfer an sich ist schon sehr gut, verstärkt den Kader wirklich. Denke aber, dass entweder Cacau oder Gomez weichen werden müssen (tippe eher auf Cacau) bzw man auf 4-3-3 umstellen muss (was aber viel offensiver wäre als bisher).
 

Hollowpineapple

Statistiker
Es ist doch lobenswert das man sich nicht einfach auf die 2 Stürmer die man hat verlässt, sondern ihnen starke "konkurenten" zur seite stellt. So müssen sie wirklich immer Top-Leistungen bringen sonst finden sie sich sehr schnell auf der Bank wieder.

Sollte der VfB mit einem 4-3-3 Spielen ist Hilbert aber sicherlich auch eine Alternative als RA !
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Auch von mir Glückwunsch. Ein wirklich guter Fußballer, der auch mal in der Lage ist in Situationen, in denen keiner damit rechnet, ein Tor aus dem Nichts zu erzielen. Freue mich, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Noch ist ja nichts offiziell. Ich hoffe mal nicht, dass das hier ein zweiter Carlos-Alberto-Thread wird. :suspekt:

Falls die Meldung stimmt und er kommt (so richtige Zweifel hab' ich ja eigentlich nicht), wäre ich sehr zufrieden mit dem Transfer. Ewerthon wäre eine echte Verstärkung im Sturm. :spitze:
 
B

beribert

Guest
Noch ist ja nichts offiziell. Ich hoffe mal nicht, dass das hier ein zweiter Carlos-Alberto-Thread wird. :suspekt:

Falls die Meldung stimmt und er kommt (so richtige Zweifel hab' ich ja eigentlich nicht), wäre ich sehr zufrieden mit dem Transfer. Ewerthon wäre eine echte Verstärkung im Sturm. :spitze:
AS geht davon aus, dass der Transfer bis Dienstag oder Mittwoch offiziell bekannt gegeben wird. Bis dahin müssen wir wohl noch ein wenig bangen....... :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Auch von mir Glückwunsch. Ein wirklich guter Fußballer, der auch mal in der Lage ist in Situationen, in denen keiner damit rechnet, ein Tor aus dem Nichts zu erzielen. Freue mich, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

Solche Transfers sind für das Niveau und die Reputation der Bundesliga auf alle Fälle sehr wertvoll! :hammer:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Man setzt keinen 8Mio Einkauf nicht so einfach auf die Bank, v.a. nicht in Stuttgart.

Der Transfer an sich ist schon sehr gut, verstärkt den Kader wirklich. Denke aber, dass entweder Cacau oder Gomez weichen werden müssen (tippe eher auf Cacau) bzw man auf 4-3-3 umstellen muss (was aber viel offensiver wäre als bisher).

Was soll der Quatsch?? :suspekt:

Der VfB macht nächste Saison gesicherte 41 Spiele,sehr wahrscheinlich werden es eher an die 50. Sollen sie die mit 2 Stürmern bestreiten?!

Wenn der aktuelle Deutsche Meister weiterhin oben mitspielen will und sich auch nächstes Jahr für die CL qualifizieren will ist eine Verpflichtung der Größenordnung Ewerthon der nächste logische Schritt.

Gomez sollte,sofern er nicht gesperrt oder verletzt ist,gesetzt sein und Ewerthon sowie Cacau werden genügend Einsatzzeiten bekommen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ewerthon war in dortmund schon ein wirklich guter Mann, schnell udn ein unangenehmer Gegenspieler - aber kein Torjäger.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sicher hat er einige Chancen leichtsinnig vergeben, aber mind. 10 Tore hat er immer gemacht pro Saison. 47 Tore in 119 Spielen sind schon nicht so schlecht...

naja für 10 Tore in der Saison ist der sicherlich gut, aber im Vergleich zu Gomez ist er kein Torjäger - ich hatte ihn sogar fast eher als Chancentod in Erinnerung, wobei die Quote von
0,39 dann doch nicht shclecht ist, das impliziert immerhin alle 2,5 Spiele ein Tor.

Wie egsagt in meiner Erinnerung war er nicht unbedingt der "Knipser"
 
Oben