Ewige Talente

Wer ist das größte ewige Talent?

Welcher Spieler hat aus seinem Potenzial am wenigsten gemacht? Wer war eine große Enttäuschung nach einem verheißungsvollen Start?


???

:laola:
 
Was ist mit Lars Ricken?

Ricken war nicht unerfolgreich, aber am Ende echt enttäuschend. Verschwand in der Versenkung... Wär mehr drin gewesen, denk ich.

- Ricken stand von 1993 bis 2007 als Profi in den Diensten von Borussia Dortmund und erzielte in 301 Bundesligaspielen 49 Tore (28 Vorlagen).

- Ricken gewann drei deutsche Meisterschaften, die Champions League sowie den Fußball-Weltpokal 1997 und wurde Vize-Weltmeister 2002.

- Ricken lief insgesamt 16 mal für die Deutsche Fußballnationalmannschaft auf und erzielte dabei ein Tor (Tor zum 7:1-Endstand für die deutsche Nationalelf im Freundschaftsspiel gegen Israel am 13. Februar 2002 in Kaiserslautern

- Ricken beendete vor zwei Jahren (nach knapp 16 Jahren) offiziell seine Karriere als Aktiver bei Borussia Dortmund (zuletzt bei den Amateuren von Borussia Dortmund in der Regionalliga West).
 
... wobei die größten ewigen Talente wahrscheinlich die sind, die keiner kennt. Super-Potenzial und Verletzungen mit 15, Karriereende mit 16 :(
 

Schalker Kreisel

B&W ein Leben lang
Naja. Gemessen an dem was er aus seinem überragenden Talent gemacht hat, ja, vielleicht. Aber ihn mit den bisher genannten in einem Atemzug zu nennen halte ich für ungerecht. Dafür hat er gerade für Nigerias Nati eine viel zu große und wichtige Bedeutung inne gehabt. Und auch in der Bundesliga und England teilweise grandios aufgespielt.
 

Geezer

munich proofed by Engel A
Hui,...

Was ist mit Lars Ricken?

Ricken war nicht unerfolgreich, aber am Ende echt enttäuschend. Verschwand in der Versenkung... Wär mehr drin gewesen, denk ich.

- Ricken stand von 1993 bis 2007 als Profi in den Diensten von Borussia Dortmund und erzielte in 301 Bundesligaspielen 49 Tore (28 Vorlagen).

- Ricken gewann drei deutsche Meisterschaften, die Champions League sowie den Fußball-Weltpokal 1997 und wurde Vize-Weltmeister 2002.

- Ricken lief insgesamt 16 mal für die Deutsche Fußballnationalmannschaft auf und erzielte dabei ein Tor (Tor zum 7:1-Endstand für die deutsche Nationalelf im Freundschaftsspiel gegen Israel am 13. Februar 2002 in Kaiserslautern

- Ricken beendete vor zwei Jahren (nach knapp 16 Jahren) offiziell seine Karriere als Aktiver bei Borussia Dortmund (zuletzt bei den Amateuren von Borussia Dortmund in der Regionalliga West).
...............................................................................................................................
...welcher gestandene, aktuelle Bundesligaspieler kann annähernd das vorweisen, was Lars Ricken erreicht hat ? Raul, ja, aber der Rest der Liga besteht dann wohl ausnahmslos aus ewigen Talenten. :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
...............................................................................................................................
...welcher gestandene, aktuelle Bundesligaspieler kann annähernd das vorweisen, was Lars Ricken erreicht hat ? Raul, ja, aber der Rest der Liga besteht dann wohl ausnahmslos aus ewigen Talenten. :hand:
Es geht nicht darum was er erreicht hat sondern was er nach seinem kometenhaften Aufstieg nach dem CL-Finale noch großartig gemacht bzw. sich weiterentwickelt hat. Und da seh ich den Kerl durchaus als ewiges Talent. Schön dass er sich so viele Titel auf den Briefkopf schreiben darf, aber den großen Durchbruch hat er nie geschafft.

Ich schmeiß noch Sebastian Deisler in die Runde.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich werfe Wolfram Wuttke in die Runde

Günter Netzer bezeichnete ihn in der ARD als „eines der größten deutschen Fußballtalente aller Zeiten“, er habe jedoch charakterliche Defizite gehabt, die ihm in seiner Karriere immer wieder im Weg gestanden hätten.
 
Es geht nicht darum was er erreicht hat sondern was er nach seinem kometenhaften Aufstieg ... noch großartig gemacht bzw. sich weiterentwickelt hat

Ist halt eine recht schwammige Formulierung, dieses "ewgie Talent".
Vor etwa 15 Jahren wurde von Heesen dauerhaft so bezeichnet. Es kam mir sogar so vor, als sei diese Bezeichnung für von Heesen erfunden worden :zahn:

Bei Scholl hatten einige ja auch immer das Gefühl, er könne im Grunde noch mehr als er zeigte. Selbst bei Andi Möller gab es diese "ewige Talent-Diskussion".
Bedenkt man den vermeintlichen Martkwert Riberys vor knapp 3 Jahren und dessen Entwicklung in diesem Zeitraum, könnte selbst Ribery genannt werden. Zumindest hat er sich (sicherlich auch wegen Verletzungen) nicht so weiterentwickelt, wie viele erwartet hatten.

Klassische "Ewige Talente" sind für mich Thomas von Heesen, Karl Heinz Pflipsen, Marco Reich oder Michael Sternkopf.

Gestandene Budnesligaprofis, denen immer wieder eine bevorstehende Leistungsexplosion nachgesagt wird - die in dem Ausmaße aber nie eintrat.

Bei Ricken ist das Problem, dass er schon mal (kurzzeitig) dieses Niveau hatte und er daran gemessen wurde. Er konnte es nicht halten, aber für mich wäre dieses "ewige Talent" jemand, der das erwartete Niveau nie erreichte, obwohl er lange Zeit drumrumschlich...
 
@Geezer: Ok, Ricken war nicht gerade erfolglos :zwinker3:

Aber in seiner Karriere war ein Bruch und das Ende hätte schon besser laufen müssen/können...
 
Oben