Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ewige Talente

Hier finden Sie die Diskussion Ewige Talente im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wer ist das größte ewige Talent? Welcher Spieler hat aus seinem Potenzial am wenigsten gemacht? Wer war eine große Enttäuschung ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 09:45   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rosenheim
Frage Ewige Talente

Wer ist das größte ewige Talent?

Welcher Spieler hat aus seinem Potenzial am wenigsten gemacht? Wer war eine große Enttäuschung nach einem verheißungsvollen Start?


???


Hellabrunn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 09:48   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rosenheim
Was ist mit Lars Ricken?

Ricken war nicht unerfolgreich, aber am Ende echt enttäuschend. Verschwand in der Versenkung... Wär mehr drin gewesen, denk ich.

- Ricken stand von 1993 bis 2007 als Profi in den Diensten von Borussia Dortmund und erzielte in 301 Bundesligaspielen 49 Tore (28 Vorlagen).

- Ricken gewann drei deutsche Meisterschaften, die Champions League sowie den Fußball-Weltpokal 1997 und wurde Vize-Weltmeister 2002.

- Ricken lief insgesamt 16 mal für die Deutsche Fußballnationalmannschaft auf und erzielte dabei ein Tor (Tor zum 7:1-Endstand für die deutsche Nationalelf im Freundschaftsspiel gegen Israel am 13. Februar 2002 in Kaiserslautern

- Ricken beendete vor zwei Jahren (nach knapp 16 Jahren) offiziell seine Karriere als Aktiver bei Borussia Dortmund (zuletzt bei den Amateuren von Borussia Dortmund in der Regionalliga West).
Hellabrunn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 09:49   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rosenheim
... wobei die größten ewigen Talente wahrscheinlich die sind, die keiner kennt. Super-Potenzial und Verletzungen mit 15, Karriereende mit 16 :(
Hellabrunn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 09:51   #4
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Ricken, Broich, Karl-Heinz Pflipsen, Sebescen
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 09:59   #5
B&W ein Leben lang
 
Benutzerbild von Schalker Kreisel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.03.2011
Michael Sternkopf, Karl Del'Haye, Marco Reich, Benjamin Lauth, Tobias Rau.

Die Liste ist lang.
Schalker Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 10:04   #6
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Jay-Jay Okocha
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 10:08   #7
B&W ein Leben lang
 
Benutzerbild von Schalker Kreisel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.03.2011
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Jay-Jay Okocha

Naja. Gemessen an dem was er aus seinem überragenden Talent gemacht hat, ja, vielleicht. Aber ihn mit den bisher genannten in einem Atemzug zu nennen halte ich für ungerecht. Dafür hat er gerade für Nigerias Nati eine viel zu große und wichtige Bedeutung inne gehabt. Und auch in der Bundesliga und England teilweise grandios aufgespielt.
Schalker Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 10:09   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Mehmet Scholl...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 10:10   #9
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Ich
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 10:13   #10
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Mehmet Scholl...

8 Mal Meister, 5 Mal Pokal 1 Mal CL und 3 Mal Torschütze des Monats - der hat doch einiges aus seinem Talent gemacht
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 10:51   #11
munich proofed by Engel A
 
Benutzerbild von Geezer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Sauerland
Hui,...

Zitat von Hellabrunn Beitrag anzeigen
Was ist mit Lars Ricken?

Ricken war nicht unerfolgreich, aber am Ende echt enttäuschend. Verschwand in der Versenkung... Wär mehr drin gewesen, denk ich.

- Ricken stand von 1993 bis 2007 als Profi in den Diensten von Borussia Dortmund und erzielte in 301 Bundesligaspielen 49 Tore (28 Vorlagen).

- Ricken gewann drei deutsche Meisterschaften, die Champions League sowie den Fußball-Weltpokal 1997 und wurde Vize-Weltmeister 2002.

- Ricken lief insgesamt 16 mal für die Deutsche Fußballnationalmannschaft auf und erzielte dabei ein Tor (Tor zum 7:1-Endstand für die deutsche Nationalelf im Freundschaftsspiel gegen Israel am 13. Februar 2002 in Kaiserslautern

- Ricken beendete vor zwei Jahren (nach knapp 16 Jahren) offiziell seine Karriere als Aktiver bei Borussia Dortmund (zuletzt bei den Amateuren von Borussia Dortmund in der Regionalliga West).

.................................................. .................................................. ...........................
...welcher gestandene, aktuelle Bundesligaspieler kann annähernd das vorweisen, was Lars Ricken erreicht hat ? Raul, ja, aber der Rest der Liga besteht dann wohl ausnahmslos aus ewigen Talenten.
Geezer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 11:55   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Geezer Beitrag anzeigen
.................................................. .................................................. ...........................
...welcher gestandene, aktuelle Bundesligaspieler kann annähernd das vorweisen, was Lars Ricken erreicht hat ? Raul, ja, aber der Rest der Liga besteht dann wohl ausnahmslos aus ewigen Talenten.

Es geht nicht darum was er erreicht hat sondern was er nach seinem kometenhaften Aufstieg nach dem CL-Finale noch großartig gemacht bzw. sich weiterentwickelt hat. Und da seh ich den Kerl durchaus als ewiges Talent. Schön dass er sich so viele Titel auf den Briefkopf schreiben darf, aber den großen Durchbruch hat er nie geschafft.

Ich schmeiß noch Sebastian Deisler in die Runde.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:14   #13
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ich schmeiß noch Sebastian Deisler in die Runde.

Der hatte Talent, war aber nicht ewig...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:41   #14
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich werfe Wolfram Wuttke in die Runde

Günter Netzer bezeichnete ihn in der ARD als „eines der größten deutschen Fußballtalente aller Zeiten“, er habe jedoch charakterliche Defizite gehabt, die ihm in seiner Karriere immer wieder im Weg gestanden hätten.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:46   #15
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum was er erreicht hat sondern was er nach seinem kometenhaften Aufstieg ... noch großartig gemacht bzw. sich weiterentwickelt hat

Ist halt eine recht schwammige Formulierung, dieses "ewgie Talent".
Vor etwa 15 Jahren wurde von Heesen dauerhaft so bezeichnet. Es kam mir sogar so vor, als sei diese Bezeichnung für von Heesen erfunden worden

Bei Scholl hatten einige ja auch immer das Gefühl, er könne im Grunde noch mehr als er zeigte. Selbst bei Andi Möller gab es diese "ewige Talent-Diskussion".
Bedenkt man den vermeintlichen Martkwert Riberys vor knapp 3 Jahren und dessen Entwicklung in diesem Zeitraum, könnte selbst Ribery genannt werden. Zumindest hat er sich (sicherlich auch wegen Verletzungen) nicht so weiterentwickelt, wie viele erwartet hatten.

Klassische "Ewige Talente" sind für mich Thomas von Heesen, Karl Heinz Pflipsen, Marco Reich oder Michael Sternkopf.

Gestandene Budnesligaprofis, denen immer wieder eine bevorstehende Leistungsexplosion nachgesagt wird - die in dem Ausmaße aber nie eintrat.

Bei Ricken ist das Problem, dass er schon mal (kurzzeitig) dieses Niveau hatte und er daran gemessen wurde. Er konnte es nicht halten, aber für mich wäre dieses "ewige Talent" jemand, der das erwartete Niveau nie erreichte, obwohl er lange Zeit drumrumschlich...
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:50   #16
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Ich meine es sei extra für Sean Dundee erfunden worden.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:53   #17
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Ich meine es sei extra für Sean Dundee erfunden worden.

Von dem hatte damals wirklich irgendjemand einen großen Durchbruch erwartet ? Muss ich vergessen / verdrängt haben.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:56   #18
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Von dem hatte damals wirklich irgendjemand einen großen Durchbruch erwartet ? Muss ich vergessen / verdrängt haben.

Der DFB zB., deswegen ja extra seine Schnelleinbürgerung.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 12:58   #19
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Der DFB zB., deswegen ja extra seine Schnelleinbürgerung.

Dann ließe sich aber auch Paolo Rink mit diesem Argument nennen

Vielleicht erinnere ich mich wirklich falsch, aber ich hatte Dundee sehr schnell als "done" abgelegt.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2011, 14:09   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rosenheim
@Geezer: Ok, Ricken war nicht gerade erfolglos

Aber in seiner Karriere war ein Bruch und das Ende hätte schon besser laufen müssen/können...

Hellabrunn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ewige talente

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.762
Aktuell sind 116 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos