Ex-Kölner Koller nun Trainer in Bochum

ce_football

Pro Simpsons
Fußball

VfL Bochum schnappt sich Coach Koller

Marcel Koller wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum. "Wir wollen gemeinsam den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen", so der Schweizer, der noch bis Juni 2004 den 1. FC Köln betreut hatte.

Der VfL Bochum geht mit Marcel Koller als neuem Trainer in die kommende Zweitliga-Saison. Der 44-Jährige, am 14. Juni 2004 als Cheftrainer beim damaligen Zweitligisten 1. FC Köln entlassen, wurde am Montag im Ruhrstadion als Nachfolger von Peter Neururer vorgestellt. Der Schweizer ist der 15. Profi-Trainer in der Bochumer Vereinsgeschichte. Der VfL, der sich nach dem fünften Abstieg seit 1993 von Neururer getrennt hatte, strebt den fünften direkten Wiederaufstieg an.

Glücklos in Köln

"Ich freue mich sehr auf diese reizvolle Aufgabe in Bochum. Wir wollen gemeinsam den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen", so Koller in einer ersten Reaktion. Erst in der vergangenen Woche hatte sich Köln mit dem Eidgenossen auf die Auflösung des eigentlich bis 30. Juni 2006 laufenden Vertrages geeinigt. Koller war am 2. November 2003 an den Rhein gewechselt, hatte dort aber wenig glücklich agiert: In 23 Bundesligaspielen unter seiner Regie kam der FC nur zu vier Siegen.

Bleibt die Frage, ob er in bochum auch einen neuen Wunderstürmer entdeckt :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Koller nach Bochum

Laut bundesliga.de wird Marcel Koller neuer Trainer des VfL Bochum. Er erhält einen 2-Jahres-Vertrag. Seine letzte Station war der 1.FC Köln mit denen er gerade eben erst den Vertrag auflöste. Nun ist auch klar warum :spitze: Ich denke dass er ein guter Trainer ist der gut zu Bochum passen wird.
 
Ich schreib hier,der war eher....... :zwinker3:

Also Koller???? :eek: Ich weiss ja nich....so überzeugend war sein Auftritt in Köln ja nich gerade.Aber beim VfL kann man ja nich viel falsch machen nach dem Quarkkopp Neururer.

Wiederaufstieg is nich drin.....egal wer Trainer ist. :mahnen:
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Eine gute Wahl nach all den Horrorkandidaten die hier in Bochum genannt wurden :spitze: .
Auf jeden Fall scheint Koller rechtzeitig zu merken wenn er nichts mehr erreichen kann und tritt freiwillig zurück.Sollte er es dann noch schaffen die eigenen Fans nicht über die Medien zu beleidigen bin ich zufrieden.
Ruhiger arbeiten wird Koller hier auf jeden Fall können als in Köln.Die Medienpräsenz ist in Bochum nicht so gross wie in Köln.


@ce_football
hofft mann auch das Koller die Jugend besser einbinden kann.Nach Kucokovic und Matip die mann beide nicht halten konnte, hofft mann hier das Koller ein bisschen mehr auf die Jugend baut, vorallem weil der Vfl eine hervorragende U19 Manschaft hat.

@Steffen44
.....uns so spielt ein Absteiger..... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
ce_football schrieb:
"Wir wollen gemeinsam den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen"

Der VfL, der sich nach dem fünften Abstieg seit 1993 von Neururer getrennt hatte, strebt den fünften direkten Wiederaufstieg an.

Welcher Absteiger will das nicht? :zwinker3:

Rein statistisch schafft es nur einer von den dreien, wobei ich Bochum die besten Chancen auf den direkten Wiederaufstieg gebe.
 
Günni 1848 schrieb:
@Steffen44
.....uns so spielt ein Absteiger..... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Diesen Spott haben wir uns auch redlich verdient..........datt is bestimmt nich einfach,sooooo schlecht Fussball zu spielen :spitze:

Immerhin haben wir das "Ohren drehen" gewonnen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich traue Freiburg und Rostock den Wiederaufstieg schon eher zu.
Freiburg trau ich irgendwie gar nix zu. Das wird m.E. nächste Saison irgendwas zwischen Platz 4 und 10. Bei Rostock bleibt abzuwarten wer bleibt und wer geht. Ich sehe Bochum auch als erfolgsversprechendsten Wiederaufstiegskandidaten, neben 1860 und beim dritten bin ich mir nicht sicher. Evtl. Greuther Fürth.
 
ce_football schrieb:
Bleibt die Frage, ob er in bochum auch einen neuen Wunderstürmer entdeckt :spitze:

Das hat Koller wirklich hervorragend gemacht.Vielleicht schafft es es wieder :zwinker3:
Zum Thema: In Köln war er wirklich sehr glücklos, aber das heißt noch lange nicht, dass er ein schlechter trainer ist!
Ich hoffe für ihn, dass er in Bochum einen guten Job macht, finde Koller sehr symphatisch! :spitze:
 
Oben