Fair-Play

zariz

Bekanntes Mitglied
kicker.de

Borussia Dortmund hat die Fair-Play-Wertung in der abgelaufenen Saison gewonnen. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitagmorgen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit. Der BVB bewirbt sich somit gemeinsam mit zehn anderen europäischen Mannschaften um zwei freie Plätze in der UEFA-Cup-Qualifikation.

Die Auslosung soll am 4. Juni am Rande des Finales der U-21-Europameisterschaften vorgenommen werden. Sollten die Gelb-Schwarzen gelost werden, wären sie für die erste Runde der UEFA-Cup-Qualifikation spielberechtigt.

In die Fair-Play-Wertung fließen nicht nur die Anzahl der Roten, Gelb-Roten und Gelben Karten ein. Auch das Verhalten der Vereins-Ofiziellen, der Spieler und der Fans ist für die Berechnung maßgeblich. Allein nach der Anzahl der erhaltenen Karten war Arminia Bielefeld in der abgelaufenen Saison das fairste Team. Die Ostwestfalen kamen ohne Rote un Gelb-Rote Karte aus und kassierten insgesamt 55 Gelbe karten.
scheinbar hat der Kurze auch bei der DFL lange und letztendlich erfolgreich genörgelt :024:
Kann mir jemand sagen, wo nun der maßgebliche unterschied der beiden vereine im kursiv markierten text liegt?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Ja, bei Bielefeld hat niemand Klinsmann als link bezeichnet. :floet:
du meinst wiedergutmachung?

und wo kann ich nachlesen, wie dem BVB seine vergleichszahlen auf dem feld, sprich dem eigentlich maßgebendem des ganzen waren?
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
In die Fairplay Wertung gehen Kriterien ein, die sowieso von außen nicht durchschaubar sind. Da gehts um Fanverhalten, Außendarstellung der Spieler und Verantwortlichen, usw....

Ich schätze mal, dass sich Typen wie Vata und von Heesen als Coach nicht soooo toll in dieser Wertung gemacht haben. von Heesen ist zwar an sich ein feiner Kerl, aber hat sich dieses Jahr doch schon öfter den Unmut der Schiedsrichterassistenten zugezogen und wurde auch schon mindestens einmal auf die Tribüne verwiesen. Demgegenüber steht van Marwijk. Das sagt schon alles... :floet:

und wo kann ich nachlesen, wie dem BVB seine vergleichszahlen auf dem feld, sprich dem eigentlich maßgebendem des ganzen waren?
Die Karten-Statistiken sind eben NICHT die maßgebenden dieser Wertung, sonst hätte es vergangene Saison auch Mainz nicht hierein geschafft.
Der BVB liegt hier irgendwie mit 3 Punkten (oder so) mehr als Bielefeld an zweiter Stelle.
 

Schabbab

in Therapie
Webchiller schrieb:
Naja, mit all unseren süßen Milchbubis. Den Nuris, Kruuuskas, Davids, Brenners, etc... :lady:
Die muss man einfach lieb haben. :bussi:
Also ich find die ganz schön kultig...in etwa so wie Mainz und dazu noch so fair :hail:
 
Solche Spieler werden mit dem Fairplay Preis belohnt? :024:

331388.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Webchiller schrieb:
Die Karten-Statistiken sind eben NICHT die maßgebenden dieser Wertung, sonst hätte es vergangene Saison auch Mainz nicht hierein geschafft.
für dich nicht, und für die dfl womöglich auch nicht... aber FÜR MICH schon... mainz war letztes jahr auch eine unerklärbare entscheidung für mich, denn hannover war mitnichten "schlechter"...

bei deinen personenvergleichen vergisst und zumindest einen: WÖRNS
 
Doch gibt er:

Borussia Dortmund: 51 Gelbe, 1 Gelb/Rot, 1 Rot + die Sperre für Wörns, weiß nicht ob das zählt

Arminia Bielefeld: 55 Gelbe, 0 Gelb/Rot, 0 Rot...


Also auch nach den Karten liegt Dortmund wohl ziemlich gleich... wenn man dann noch bedenkt, dass die Rote dem aremen Saka gegeben wurde, nachdem er Makaay ind die Hacken gelaufen war...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
therealcdogg schrieb:
Doch gibt er:

Borussia Dortmund: 51 Gelbe, 1 Gelb/Rot, 1 Rot + die Sperre für Wörns, weiß nicht ob das zählt

Arminia Bielefeld: 55 Gelbe, 0 Gelb/Rot, 0 Rot...


Also auch nach den Karten liegt Dortmund wohl ziemlich gleich... wenn man dann noch bedenkt, dass die Rote dem aremen Saka gegeben wurde, nachdem er Makaay ind die Hacken gelaufen war...
warum soll wörnsi-boy nicht mitzählen?

und was saka betrifft, mag sein das du recht hast... aber wenn wir hier dann auch noch das erbsenzählen anfangen, dann sollte dieser ominöse titel wirklich am besten willkürlich verliehen werden.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
für dich nicht, und für die dfl womöglich auch nicht... aber FÜR MICH schon... mainz war letztes jahr auch eine unerklärbare entscheidung für mich, denn hannover war mitnichten "schlechter"...

bei deinen personenvergleichen vergisst und zumindest einen: WÖRNS
Ja dich fragt aber keiner :fröhlich:

Ich habe auch nur wiedergegeben, was ich über die Regularien weiß und die legt nunmal die DFL fest. Mir isses mehr oder weniger egal, weil der BVB eh - wie seit Jahren permanent - kein Glück haben wird und somit Hoffnung eh vergebens wäre.

Aber an sich war der BVB nunmal eines der fairsten Teams der Liga was den Kartenvergleich anbelangt (da kam eben nur noch Bielefeld) und wenn ich mir die Außendarstellung des Umfeldes um den Dortmunder Spielerkader herum ansehe, dann ist das schon nicht so ungerechtfertigt.
 
Oben