Fanaktion beim Spiel gegen Dortmund!

In verschiedenen Foren wird derzeit eine Fanaktion beim Spiel gegen den BvB diskutiert. In erster Linie geht es um eine Blocksperre der Westkurve. Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet.

Ich weiß nicht was eine Blocksperre bringen soll, aber ich kann gut verstehen, daß die Fans ein Zeichen setzen möchten. Das Ohnmachtsgefühl unter den FCK Fans scheint sehr groß zu sein.

Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob die Fans nicht auch in der derzeitgen Situation hinter der Mannschaft stehen müssen und ein Wegbleiben der Fans zu Spielbeginn nicht kontraproduktiv sein würde.

Ich weiß nicht, ob eine Blocksperre das richtige Mittel ist, aber ich bin auch dafür deutlich zu machen, daß wir uns nicht weiter von der Mannschaft und der Vereinsführung verarschen lassen wollen. Ändern wird es an der Situation höchstwahrscheinlich nichts.

chou

PS: Mich wundert, daß immer noch mehr als 30.000 Zuschauer zu den Spielen kommen. Im Moment müßte man für die gebrachte Leistung Schmerzensgeld verlangen. Das habe ich in 25 Jahren Betze in der Form noch nie erlebt.
 

muffy1971

RodalBär
ich bin eindeutig für ne blocksperre ABER

ich wär dafür dies in der ersten Halbzeit komplett zu machen, um dann in der 2. Halbzeit die Mannschaft mit voller Energie anzufeuern, nachdem Motto wir sind bereit auch zu unterstützen aber lasstuns hängen sonst sieht es im Stadion und auf euren Konten bald anders aus
 
muffy1971 schrieb:
ich bin eindeutig für ne blocksperre ABER

ich wär dafür dies in der ersten Halbzeit komplett zu machen, um dann in der 2. Halbzeit die Mannschaft mit voller Energie anzufeuern, nachdem Motto wir sind bereit auch zu unterstützen aber lasstuns hängen sonst sieht es im Stadion und auf euren Konten bald anders aus

Naja, die Fans kommen ja auch, um ein Fußballspiel zu sehen. Es würde mir schon sehr schwer fallen 45 Minuten vor dem Stadion zu stehen.

Ich bin eher dafür die Mannschaftsaufstellung und das Einlaufen der Trümmertruppe mit Schweigen zu quittieren. Nachdem die Stimmung zuletzt eh schlecht war, würde man vielleicht auch gar keinen Unterschied feststellen :floet:

chou
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
chou schrieb:
Vielen Dank für diesen wirklich wertvollen und literarisch hochwertigen Beitrag. :suspekt:
Bitte, der beste Beitrag in diesem Lager seit langem. :zwinker3: Ist doch aber so dass es beim 1. FCK jedes Jahr die gleiche Leier ist. Kaum läuft es nicht (wir haben noch nicht mal den 10. Spieltag :suspekt: ) gehen die Fans auf die Barrikaden und protestieren gegen die Vereinsführung, den Trainer, die Spieler, die Farbe der Trikots oder das Wetter. Das sollte man auch mal hinterfragen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Vatreni schrieb:
Bitte, der beste Beitrag in diesem Lager seit langem. :zwinker3: Ist doch aber so dass es beim 1. FCK jedes Jahr die gleiche Leier ist. Kaum läuft es nicht (wir haben noch nicht mal den 10. Spieltag :suspekt: ) gehen die Fans auf die Barrikaden und protestieren gegen die Vereinsführung, den Trainer, die Spieler, die Farbe der Trikots oder das Wetter. Das sollte man auch mal hinterfragen.
damit bestätigst du uns doch :spitze:

gibst ja selber zu, dass der fck jedes jahr ne zumutung für die fans ist
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wir haben es mal noch am Bökelberg so gehandhabt, dass wir 10-15 Minuten während des Spiels geschwiegen haben .....außerdem blieb der 16er leer und die anderen Blöcke drehten sich vom Spielfeld weg....
Nachdem Protest wurde dann Stimmung bis zum geht nicht mehr gemacht.... Ich fand das eigentlich ganz gut.....
 
Vatreni schrieb:
Bitte, der beste Beitrag in diesem Lager seit langem. :zwinker3: Ist doch aber so dass es beim 1. FCK jedes Jahr die gleiche Leier ist. Kaum läuft es nicht (wir haben noch nicht mal den 10. Spieltag :suspekt: ) gehen die Fans auf die Barrikaden und protestieren gegen die Vereinsführung, den Trainer, die Spieler, die Farbe der Trikots oder das Wetter. Das sollte man auch mal hinterfragen.



hast du überhaupt einen schimmer um was es hier geht ?
als bajuffe eher nicht...


zum thema:
wird wohl schwierig über 10000 westkurven-besucher unter einen hut zu bekommen.
vielleicht würde eher eine choreo zum dilemma etwas bewegen.
diese choreo natürlich zum einlaufen der teams.

aber ich bin ja eigentlich immer noch dafür jedem einzelnen der hochbegabten im dunkeln aufzulauern und dann... :knueppel:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
muffy1971 schrieb:
ich bin eindeutig für ne blocksperre ABER

ich wär dafür dies in der ersten Halbzeit komplett zu machen, um dann in der 2. Halbzeit die Mannschaft mit voller Energie anzufeuern, nachdem Motto wir sind bereit auch zu unterstützen aber lasstuns hängen sonst sieht es im Stadion und auf euren Konten bald anders aus


Was soll auf den Konten der Pfeifen anders aussehen als vorher. Steigt der FCK ab, gehen sie halt woanders hin.
:schimpf:
 

borible

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Wir haben es mal noch am Bökelberg so gehandhabt, dass wir 10-15 Minuten während des Spiels geschwiegen haben .....außerdem blieb der 16er leer und die anderen Blöcke drehten sich vom Spielfeld weg....
Nachdem Protest wurde dann Stimmung bis zum geht nicht mehr gemacht.... Ich fand das eigentlich ganz gut.....



gabs in stuttgart nach der stadionverbots-aktion gegen den anstimmer auch - war nicht schlecht und der unterschied sehr deutlich.

allerdings wars so, dass zwar alle im stadion waren, die erste halbzeit aber komplett geschwiegen haben. in der zweiten gings dann richtig rund.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich hab gegen so eine Aktion nichts einzuwenden. aber ich würd gern mehr vom Spiel sehn als nur die zweite Hälfte.
Erst mucksmäuschenstill, dann richtig anfeuern klingt aber gut
 
B

beribert

Guest
Waschbaerbauch schrieb:
ich fänds aber blöd, wenn wir unsere 3 tore in den ersten 10 minuten nicht bejubeln dürfen :frown:

Seid wann bejubelt ihr Eigentore???? :suspekt: :suspekt:
Andere Tore schiesst ihr ja nicht!!
 

Günni 1848

Fiege-Holic
FCK-Fan-Simone schrieb:
ich hab gegen so eine Aktion nichts einzuwenden. aber ich würd gern mehr vom Spiel sehn als nur die zweite Hälfte.
Erst mucksmäuschenstill, dann richtig anfeuern klingt aber gut

Kenn die Aktion vom Letzten Jahr Bochum gegen Wolfsburg
Die Fahnen hängen auf den Kopf, im Stadion ist es mucksmäuschenstill, Die Spieler gaben aber plötzlich alles für den Verein 5:1 heisst es am Ende für Bochum !!!!! welch Hohn , aber alle trinken gelangweilt ihr Bier und unterhalten sich mit den Nachbarn, keiner kuckt so richtig auf den Platz oder feuert die Manschaft an.So fühlt mann sich wenn man sich verarscht vorkommt.350 € für ein Sitzplatzdauerkarte und nichts läuft auf den Rasen in der Saison.
Auf der Ost wo die Stehplatzränge sind ,kloppen sich vereinzelt sogar einige gegenseitig den Kopp ein nur wegen den Trainer !!!!

sorry FCK, aber was ich letzte zeit von euch gesehen habe erinert mich doch stark an einen ganz klaren Absteiger und an den Vfl letzte Saison.Hoffe ihr schafft noch die Wende rechtzeitig :mahnen: .
 
Hier ist der offizielle Flyer für die Blocksperre.
Fanclubs, welche die Aktion unterstützen und auf dem Flyer namentlich erwähnt werden wollen, bitte e-mail an mich
( [email protected]) oder hier seinen Fanclubnamen + Kontaktaddresse hinterlassen!

Weitere Infos folgen morgen.

------------------------------------------------------------

Es reicht!!!

------- Aufruf zum Leerlassen der Westkurve ---


Hallo FCK-Fans

Aufgrund der andauernden katastrophalen Leistung unserer Spiele, der fehlenden Leidenschaft und des mangelnden Kampfwillens, leider schon seit mehreren Jahren appellieren wir an euch, alle Blöcke der Westkurve beim heutigen Spiel bis zehn Minuten nach Anpfiff NICHT zu betreten.

11 Niederlagen in den letzten 17 Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Das Fass ist zum Überlaufen gebracht!

Da unsere bedingungslose Anfeuerung und Spruchbänder offensichtlich keinerlei Wirkung erzielen, haben wir uns zu diesem drastischen Schritt entschlossen.

Es wird kein Zauberfussball à la Real Madrid erwartet. Lediglich Kampf und Fussball mit Herz!

Lasst uns, wenn die 10 Minuten vorbei sind, die Kurve zum Beben bringen um zu demonstrieren wozu die FCK-Fans in der Lage sind wenn es drauf ankommt!

Es ist an der Zeit zusammenzurücken und zu zeigen, dass wir nicht länger tatenlos zusehen wollen, wie unser heiliges Wappen beschmutzt wird.

Auf in eine glorreiche Zukunft!


Faninitiative Westkurve
Lautrer Jungs Zweibrücken
Boys Diabolo
Devil Corps
Pfalz Inferno
Rojo Diabolo
Generation Luzifer
(...euer Fanclubname)

PRO BLOCKSPERRE
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Tja, da wird man mal sehen was rauskommt. Ich persönlich erwarte ein absolutes Desaster, d.h. eine halbvolle Westkurve, womit der Effekt total verpufft.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
bEnJaMiN schrieb:
Tja, da wird man mal sehen was rauskommt. Ich persönlich erwarte ein absolutes Desaster, d.h. eine halbvolle Westkurve, womit der Effekt total verpufft.
ich ehrlich gesagt auch.. es sei denn man organisiert die sache richtig... mit so ner rundmail ist es jedoch nicht getan
 
Oben