Fananfeidung Schalke - BVB / BVB - Schalke

Geezer

munich proofed by Engel A
Dat is vererbt,...

...mit der Abneigung gegen GE-sockskirchen. Hatte schon mein Opa und mein Vater, meine Kinder und ich natürlich auch. Eben die Rivalität aufgrund räumlicher Nähe, bei uns mittlerweile in 4. Generation.

Aber noch mehr verabscheut man natürlich die Baströckchenträger aus Minga, da haben wir sogar mit den Asseln aus Herne was gemeinsam und nicht nur mit denen.
 
Die starke Rivalität kam wohl so um den Buli-Skandal von '72 auf. Vorher war man zwar in Konkurrenz, aber nicht in Abneigung verbunden, was auch durch die Empfänge für die Blauen nach Ihren letzten Titelgewinnen in den 50ern in DO, inkl Eintrag ins Goldene Buch, dokumentiert ist. Danach lebte man sich halt auseinander und heute isses so, als wenn man beim Kumpel zum Geburtstag auffem Sofa sitzt, die Tür geht auf, und die abservierte Ex kommt rein. Da wird sofort das Bier schal!
 
Oben