Fanlager 11 der Saison - ABWEHR

Abwehr


  • Umfrageteilnehmer
    71
Quincy schrieb:
wie man fuer vanBuyten stimmen kann ist mir ein Raetsel.

Er hat auf mich in den letzten Spielen auch nicht mehr den ganz souveränen Eindruck gemacht, aber er ist einfach eine Führungspersönlichkeit, sehr kopfball und zweikampfstark und hat eigentlich nur eine Schwäche. Seine mittelmäßige bis langsame Grundschnelligkeit. Ansonsten ein toller Innenverteidiger, der zurecht weit vorne ist in dieser Wahl.
 

Quincy

Ice-Fisher
Stewon schrieb:
Er hat auf mich in den letzten Spielen auch nicht mehr den ganz souveränen Eindruck gemacht,

in den ersten 9 Spielen auch nicht, eigentlich war er nur gut im Mittelstueck der Saison als es bei der ganzen Mannschaft gut lief.

Ich muss aber gestehen, dass ich ihn natuerlich nicht so oft gesehen habe, somit ist meine Aussage nicht besonders wertvoll.
 
ich find lustig, dass immer die gleichen user ne andere meinung haben als die mehrheit ;) ...
meine erklärung: streben nach aufmerksamkeit, lust auf konfrontation, ... keine ahnung von fussball :p

:zwinker3: ...aber ok... hat man wenigstens was zum duskutieren...
 

Scatterbrain

Dunkel...
Bordón, van Buyten, Arne Friedrich und Mertesacker.
Bordón weil er ein absoluter Führungsspieler und eine sichere Bank gewesen ist ( vom Stuttgart-Spiel mal abgesehen), van Buyten wegen seiner beeindruckenden Kopfballstärke :zwinker3: , Friedrich weil er im Laufe der Saison zu einem richtigen Führungsspieler geworden ist und auch in der Offensive viele Akzente setzt und Mertesacker weil er für sein Alter einfach sehr abgeklärt und routiniert spielt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hmm, also wenn das ne repräsentative Elf werden sollte, würde ich fast vorschlagen, erstmal zu bestimmen, wie die Abwehr denn aussehen soll (hast du in der Hinrunde doch auch im Mittelfeld gemacht, wenn ich mich nicht irre) und dann getrennte Umfragen von Innen- und Außenverteidigern zu starten (insofern sich für eine 4er-Kette ausgesprochen wird).
Hier fehlen mir einfach zuviele Kandidaten, die man zwar ins MF stellen könnte - sofern sie denn überhaupt noch aufgeführt werden - aber dort nicht annähernd die Stärke wie auf den Außenpositionen in der Verteidigung besitzen.
Ist aber auch nur ein Vorschlag :zwinker3:
 
KAMIL Boularhouz??? :suspekt: MALEK Fathi??? :suspekt:
Naja...

Ich habe jedenfalls für Josip Simunic, Arne Friedrich, Daniel van Buten und Per Mertesacker abgestimmt! Fast auch noch für Boularhouz, aber nach dessen Leistungsabfall in letzter Zeit hat man gesehen, wie sehr seine Tagesform dem HSV Leibe hängt!

@ flenders: Wo bist denn Du? In Bayern?
 

ammian

Aktives Mitglied
Van Buyten, Lucio und Mertesacker.

In der Liste fehlte mir Marcel Jansen. Kann aber auch die Vereinsbrille sein! :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
da ich es offensiver mag, hab ich mich für ein 3-4-3 entschieden.
Die Abwehrspieler der Saison heißen für mich:

Daniel van Buyten, Lucio und Per Mertesacker

Alle drei haben, bis auf kleinere Aussetzer ne gute Saison gespielt.
Sicherlich hätten unsere Nationalspieler P.Lahm und A. Görlitz auch große Chancen gehabt, aber leider kamen da längere Verletzungen dazwischen.

Mein Einwechsler für die Abwehr wäre Arne Friedrich von Hertha. Auch er hat ne gute Saison hinter sich.
 
Olálá, das wird ja ne ganz enge Kiste... van Buyten & Lucio stehen ja quasi fest... aber wer sich den/die anderen Pla(ä)tz(e) holt bleibt spannend...

Mertesacker führt da mit 16 Stimmen vor Simunic und Bordon...
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Lucio, Ismael, van Buyten und Bouhlarouz.

Lucio und Ismael haben eine Riesensaison gespielt, van Buyten und Bouhlarouz halten an einem guten Tag sogar Ronaldinho und Eto'o auf :zwinker3: Wenn sich beide weiterhin verbessern, hat der HSV nächste Saison - mit Bayern, wenn Ismael kommt - die beste IV der Liga...
 

gary

Bekanntes Mitglied
@flenders: Boulahrouz heißt übrigens Khalid umd nicht Kamil :zwinker3:

Lucio, Bordon und Ismael stehen wohl mindestens eine Stufe über allen anderen Kandidaten. Deshalb wähle ich nur diese Drei.

Aus dem breiten Mittelmaß dahinter würde ich Boulahrouz, van Buyten und Mertesacker trotz einiger Böcke hervorheben. Aber auf keinen Fall in die Topelf des Bundesligajahres wählen.
 

Kunke

Fußballliebhaber
Lucio: absoluter Leader in der Abwehr!
Bordon: wie wichtig er ist, hat Schalke gemerkt, als er ausfiel!
Ismael: genauso ein Leader für Werder, hoffentlich bald bei Bayern
Friedrich: weil Hertha eine super Abwehr hatte, und einen Deutschen muß man doch wählen! :zwinker3:
 
Oben