Fanlager 11 der Saison - ABWEHR

Abwehr


  • Umfrageteilnehmer
    71
So, jetzt ist die Abwehr dran, WELCHE Spieler haben Euch da meisten imponiert? - Über die ganze Saison... :zwinker3:

Wie immer: Vereinsbrillen abnehmen...

PS: Immer schön mit Begründung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Besonders positiv aufgefallen sind mir folgende Spieler:

- van Buyten
- Kovac
- Mertesacker
- Lucio
- Bordon

MFG!
 

borible

Bekanntes Mitglied
stranzel, bordon, van buyten, simunic: vor allem stranzl........was der die saison auf allen positionen in der stuttgarter abwehr gelsitet hat - riesenrespekt :spitze:
 
Ich habe mich für Josip Simunic, Daniel van Buyten, Arne Friedrich und Manuel Friedrich entschieden...

Für van Buyten und Simunic spricht sicherlich der kicker-Notenschnitt, ihre Robustheit, Zweikämpf- und Kopfballstärke, bei van Buyten kommt dann noch die Torgefährlichkeit dazu.
Für ARNE Friedrich habe ich mich entschieden, weil er sich enorm entwickelt hat. Hat bei Hertha Verantwort (u.a. Kapitänsbinde) übernommen, und ist ein richtige Führungsspieler geworden. Denke auch, dass er sich in der Nati, auch aufgrund seiner tollen Offensivbewegung, auf rechts durchsetzen wird.
Und für MANUEL Friedrich habe ich mich entschieden, weil ich ihn einfach stark finde. Ist nach zwei Kreuzbandrissen super zurückgekehrt und ist bei Mainz 05 für mich neben Fabian Gerber die Schlüsselfigur. Er ist der Chef im Team, eine echte Säule... und dazu kommt, dass ich ihn einfach sau sympathisch finde :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Das sind für mich aber fast ausschließlich Innenverteidiger.
Und bei ner 4-4-2 Formation sind in der Regel noch Außenverteidiger, die somit gar nicht zur Debatte stünden ... :gruebel:
 
Kerpinho schrieb:
Hat Friedrich wirklich 2 Kreuzbandrisse gehabt? :gruebel:
Der Mainzer MANUEL Friedrich JA! Beide bei Bremen... stand dort in der Saison 2002/2003 für ein Jahr unter Vertrag und riss sich zwei mal das Kreuzband...


Webchiller schrieb:
Das sind für mich aber fast ausschließlich Innenverteidiger.
Und bei ner 4-4-2 Formation sind in der Regel noch Außenverteidiger, die somit gar nicht zur Debatte stünden ...
Was meinst?
Das liegt im Ermessen jedes Einzelnen... Du kannst mit deinen vier Stimmen, für die "stimmen" ( :zwinker3: ), die Du am besten fandest... ob es jetzt Innen, Außen oder weiß der Kuck-Kuck-was- für Verteidiger ist egal...


Emma schrieb:
ich nehme an, dass dede unter den mittelfeldspielern zu finden sein wird... !?
Hmmm :rotwerd: Ja... hab ihn vergessen... :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Da ich für ein 3-4-3-System bin wähle ich folgende Innenverteidiger:

Lucio: Nach Startschwierigkeiten hat er sich voll und ganz in die Bayern-Elf integriert und lieferte großartige Spiele ab. Mit ihm wurde die Münchner Hintermannschaft ein ganzes Stück sicherer

Van Buyten: Hat sogar noch mehr geleistet, als man von ihm erwarten konnte. Für mich ein überragender Innenverteidiger in dieser Saison!

Bordon: Der Abwehrchef der Schalker hat zwar nicht in jedem Spiel gut ausgesehen, doch er war letztlich einer der Leistungsträger in einer starken Schalker Mannschaft. Seit seinem Abgang von Stuttgart hat er nichts von seiner Qualität eingebüßt - würde mich freuen ihn bald mal in der Selecao spielen zu sehen!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
Was meinst?
Das liegt im Ermessen jedes Einzelnen... Du kannst mit deinen vier Stimmen, für die "stimmen" ( :zwinker3: ), die Du am besten fandest... ob es jetzt Innen, Außen oder weiß der Kuck-Kuck-was- für Verteidiger ist egal...
Dann fehlt aber die halbe Liga an exzellenten Außenspielern ... Lizarazu, Dede, Hinkel, etc. ...


Ahja:

Die besten 4 INNENVERTEIDIGER:

- Bordon
- Lucio
- van Buyten
- Ismael
 

Goleo

nackiger Löwe
Webchiller schrieb:
Dann fehlt aber die halbe Liga an exzellenten Außenspielern ... Lizarazu, Dede, Hinkel, etc. ...


Ahja:

Die besten 4 INNENVERTEIDIGER:

- Bordon
- Lucio
- van Buyten
- Ismael

eben wo ist DEDE? Naja, aber bin das erste mal mit Kerp einig, dass Kovac in die ELF gehört, aber wir sind noch die einzigsten
 
Oben