Fanlager 11 der Saison - SPIELER DER SAISON

Spieler der Saison


  • Umfrageteilnehmer
    53

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Marcelinho :

überragende Saison!

2. Mintal :

beim Aufsteiger als Mittelfeldspieler Torschützenkönig in der Buli. Mehr gibt's da net zu sagen!

3. Ballack :

wird immer besser und wichtiger, sowohl für Bayern, als auch für die NM.

Mir iss es sehr schwer gefallen, da eine Rangfolge festzulegen, weil ich allen dreien gerecht werden wollte.

Ebenso eine beachtliche Saison liegt hinter Weidenfeller . Vllt unsere kommende Nummer 1 in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Ballack der kompletteste Spieler der Liga.Vieleicht würde ich es anders sehen ,wenn Bastürk nicht so lange ausgefallen wäre und Marcelinho somit nicht den Alleinunterhalter spielen musste.Das hat den viel Kraft gekostet. :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Bei mir sah es so aus:

Ich hab für Marcelinho gestimmt: Er hat einfach die mit Abstand beste Saison von allen gespielt. Das so ein begnadeter Fußballer wie er nicht im Aufgebot der Brasilianer steht, macht mir Angst...

Platz 2: Mintal: Der Torschützenkönig der Saison. Hat es sich durch hervorragende Leistungen wirklich verdient, noch vor Roy Makaay zu stehen.

Platz 3: Lincoln: Der beste Schalker in dieser Saison. Ohne ihn wäre Schalke wieder im Niemandsland der Tabelle gelandet - Lincoln war schon nach wenigen Spielen nicht mehr aus dem Mittelfeld wegzudenken. Danke für diese tolle Saison!

Platz 4 und 5 gehen an Michael Ballack und Roy Makaay - und hätte Ballack in der Hinrunde schon so aufgedreht, hätte ich mir den ersten Platz von Marcelinho noch mal überlegt.
 
C

Chapineaú

Guest
Rein sportlch war er ausgesprochen stark. Wenn nur das Sportliche berücksichtigt wird - und das sollte bei so einer Wahl der Fall sein - kann man ihm guten Gewissens den Status "bester Spieler der Saison" zugestehen. Dass es für die anderen Nominierten auch gute Argumente gibt, ist klar. Aber als Verteidiger glänzt man halt nicht mit Offensivstatistiken. 5 Tore für einen Innenverteidiger sprechen aber doch letztlich auch offensiv für sich. Und als einziger Feldspieler der Liga keine Minute versäumt zu haben, auch...
 
robdarken schrieb:
dieser running-gag mit van buyten gefällt mir langsam immer mehr.
Klär mal auf was so lustig ist.

Dein Satz ist erstmal nur billige Polemik ohne Aussagekraft. Also bring doch mal bitte Argumente warum er z.B. nicht in dieser Auswahl auftauchen soll/darf/kann?
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ebendrum , keine minute versäumt und trotzdem 50 gegentore. wenn man dann noch bedenkt das diese boulharouz oder wie er heißt auch noch zu den topverteidigern in diesern saison gehören soll, frag ich mich natürlich: was zeichnet einen guten verteidiger aus? oder waren für die gegentore beim hsv alle andern verantwortlich nur nicht ebenjene genannten?
 
C

Chapineaú

Guest
robdarken schrieb:
ebendrum , keine minute versäumt und trotzdem 50 gegentore. wenn man dann noch bedenkt das diese boulharouz oder wie er heißt auch noch zu den topverteidigern in diesern saison gehören soll, frag ich mich natürlich: was zeichnet einen guten verteidiger aus? oder waren für die gegentore beim hsv alle andern verantwortlich nur nicht ebenjene genannten?

Nun sehe ich zwei Möglichkeiten : Alle, die DvB und Bouhla zu den Top Innnenverteidigern der Liga zählen, incl. diverser Fachzeitschriften und der Führungsriege der Bayern oder Werder Bremens haben keine Ahnung und liegen völlig falsch - oder man kann nicht ausschliesslich an der Klasse der Innenverteidigung festmachen, wieviel Gegentore ein Verein kassiert....
 
C

Chapineaú

Guest
robdarken schrieb:
noch ne 3. möglichkeit: die 5 tore von dvb blenden die kritiker.

Was gleichbedeutend wäre mit der Option 1 : Alle, die sagen, er sei extrem gut, haben keine Ahnung...

Kleine Frage am Rande : Wie viele HSV Spiele hast du in der vergangenen Saison in voller Länge gesehen, um dir eine eigene, unvoreingenommene Meinung über die Leistung DvBs gebildet zu haben? Bei mir waren es immerhin 33 Bundesligaspiele. Und bei dir?
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nach dieser Diskussion um DvB kann ich mich zurückhalten, Joe Simunic hier nachdrücklich zu vermissen . Denn Hertha hat definitiv die wenigsten Gegentore der Liga und Joe hat auch nahezu alle Minuten gespielt. Wäre er bei Bayern bzw. würde er Championsleague spielen, wäre er wohl schon längst bei Chelsea oder Real im Gespräch. :sport35:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Chapineaú schrieb:
Was gleichbedeutend wäre mit der Option 1 : Alle, die sagen, er sei extrem gut, haben keine Ahnung...

Kleine Frage am Rande : Wie viele HSV Spiele hast du in der vergangenen Saison in voller Länge gesehen, um dir eine eigene, unvoreingenommene Meinung über die Leistung DvBs gebildet zu haben? Bei mir waren es immerhin 33 Bundesligaspiele. Und bei dir?


über die volle länge gar keins, wie wohl die meisten die ihn hochjubeln.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Marcelinho - einfach herausragend, dahinter käme bei mir Minta,
dahinter wird es eng, vermutlich Ballack.

Einge User können selbst bei so einer umfrage die Vereinsbrille nicht abnehmen :floet:
 
Oben