Fanlager 11 der Saison - TRAINER

Bester Trainer


  • Umfrageteilnehmer
    53
Das vorletzte Mal wird nun anlässlich der "Fanlager 11 der Saison" :zahn: gewählt...


heute ist der Coach der Saison dran...

Wie immer am besten begründen und Vereinsbrille abziehen...
 
Jürgen Klopp gaaaanz gaaanz gaanz knapp vor Bert van Marwijk!

Klopp ist einfach geil :spitze: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Felix Magath. Brachte den Spielern wieder das Laufen bei und nach und nach sogar das Fußballspielen. Außerdem minimierte er die Verletzungen die in den letzten Jahren so manches Mal den Kader plagten und animierte Scholl zum 3. oder 4. Frühling und brachte Schweinsteiger und Guerrero einen Schritt nach vorne. Außerdem gewann er 2 Titel, was ich aber nicht mal als das wichtigste diese Saison betrachte. Danach folgt für mich Rapolder der mit sehr wenigen Mitteln viel erreichte aber leider einen unrühmlichen Abschied bekam.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Also ich hab für Jürgen Rappolder gestimmt, obwohl ich mein der heisst Uwe :zwinker3:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also ich war die (bis jetzt) eine Seele, die für Thomas Doll gevotet hat. Ich fand, dafür, dass Hamburg seine erste Profi Station war, hat er dort schon einiges geschafft. Sicher hätte man den UEFA Cup direkt erreichen können, aber man braucht ja auch noch Ziele.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Felix Magath:

Der allererste Trainer, der Ligapokal, CFB-Pokal und Meisterschaft gewonnen hat in einer Saison, dazu erst der zweite, der überhaupt in seiner ersten Bayernsaison Pkal und Meisterschaft gewonnen hat.

Dazu kommt, dass FM nach dem schlechtesten Saisonstart für Bayern seit (glaub ich ) 20 Jahren dennoch die beste Rückrunde ever hingelegt hat (43 Punkte). In Anbetracht der Startprobleme ganz beachtlcih.

Weitere positive Punkte:
- endlich mal nicht soviele Verletzte. Unter Hitzfeld waren 8-9 Dauer- und kurzzeitig verletzte Spieler die Regel, das hat sich deutlich gelegt.
- ein Spieler wie Schweinsteiger hat den Durchbruch geschafft, ein OLver Kahn nahc 2einhalb Jahren wieder zu alter Leistung gefunden, die Abwehr wurde mit dem Einbinden mit Demichelis unglaublich stark
- die Mannschaft akzeptiert ihn, etwas, was ihm kaum jemand vorher zugetraut hat. Er hat gezeigt, dass er selbst in schwierigen Zeiten noch die Kurve gekriegt hat. Neben der Krise zu Saisonbeginn erinner mich noch an das Statement von dem Idioten im Doppelpass, der gesagt hat, dass wenn Bayern gegen Chelsea rausfliegt, die Mannscaft auseinanderfällt und Schalke Meister wird... es folgten 11 Siege am Stück!!

Und last but not least: Die Bayernspieler sind auch jetzt noch topfit. Wenn man sich die NM mal anscvhaut, muss man sagen: Felix Magath ist die Hoffnung auf eine erfolgreiche WM 2006.
Wenn man sich mal anschaut, wie fast alle anderen Spieler nach dieser Saison ausgelaugt sind, aber die Bayernspieler noch voller Spielfreude und topfit sind, kann nix besseres für eine gute WM-Vorbereitung finden.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Felix Magath, der Rest ist nicht mal annaehrend vom selben Niveau, man koennte sich sogar streiten ob die andern in der selben Sportart aktiv sind. :floet:
Ein Double im ersten Trainerjahr, macht man auch bei Bayern nicht so einfach.
 

gary

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Ein Double im ersten Trainerjahr, macht man auch bei Bayern nicht so einfach.

Sehe ich auch so :zwinker3:

Ich bin nicht wie viele Stammtischler der Meinung, dass auch die gebrechliche Nachbarin bei Bayern zur Meistertrainerin würde.
An Startruppen sind schon viele Trainer verzweifelt und Magath hat sich nach Anfangsschwierigkeiten hervorragend beim FCB etabliert.

Dicht auf den Fersen ist ihm BvM, danach kommt für mich sehr lange nichts mehr.

Das Mittelfeld führt Jürgen Klopp an, Rapolder und Rangnick folgen für mich.

Thomas Doll hätte zwischenzeitlich auch in das Topranking gehört, der Einbruch in der wichtigsten Phase der Saison stellt ihm aber kein gutes Zeugnis aus.
In 05/06 kann er in seiner ersten kompletten Saison beweisen, dass er ein guter Trainer ist. Oder auch nicht....
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
garylineker schrieb:
Sehe ich auch so :zwinker3:

Ich bin nicht wie viele Stammtischler der Meinung, dass auch die gebrechliche Nachbarin bei Bayern zur Meistertrainerin würde.
An Startruppen sind schon viele Trainer verzweifelt und Magath hat sich nach Anfangsschwierigkeiten hervorragend beim FCB etabliert.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, das wir auch einmal EINER Meinung sein koennen.
Was ich vorhin noch vergessen hab zu erwaehnen, was man Felix sehr zu Gute halten muss, ist die offensichtliche Fitness aller Bayern-Profis. Glaub man hat den Unterschied zu einigen anderen Buli-Spielern bei der NM ganz deutlich gesehen und das obwohl die Bayern die meisten Spiele absolviert haben.
 
Ist die mit Abstand am schwersten zu entscheidende Kategorie, da alle völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben. Magaht hat den mit sehr großem Abstand stärksten Kader der Liga, da das Double zu holen, ist eigentlich keine große Kunst. Andererseits hätte er auch kaum mehr erreichen können (höchstens internatinal), die Meisterschaft war ja letztlich auch sehr souverän. Vertretbare, aber "langweilige" Wahl... :zwinker3:

Ragnick und Doll wären auch Kandidaten gewesen, wenn ihre Teams gegen Ende der Saison nicht so stark nachgelassen hätten. Ähnliches gilt für Götz, hier trübt der letzte Spieltag das Bild. Nichtsdestoweniger haben sie mehr erreicht, als die meisten zu Beginn ihrer Arbeit vermuten haben.

Der Hype um die "lustigen" und "sympathischen" Meenzer geht mir schon lange auf den Geist, die damit verbundene UEFA-Cup Teilnahme setzt dem ganzen die Krone auf, deshalb kommt Klopp nicht in Frage... :hammer:

BvM konnte man in der Hinrunde ob der völlig chaotischen Zustände im Verein keinen Vorwurf machen, und in der Rückrunde hat das Ruder viel stärker herumgerissen, als ihm das noch irgendeiner zugetraut hätte. Insofern...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:frown:

eure vereinsneutralen stimmgebungen sind doch mal wieder das letzte :schmoll2:

aber wenn diese umfragen nur zum fun dienen, dann wähle ich finke, sammer, neururer oder gar ... hey... warum stehen die nicht zur verfügung?? :schimpf:

nun gut: objektiv betrachtet hat rangnick für mich am meisten überzeugt, und das mit einem kader, welchen er selber nicht zusammengestellt hat.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Bert van Marwijk. Hat eine tote, um den Abstieg spielende und extrem verunsicherte Truppe immerhin in den UI-Cup geführt. Dazu ist der BVB noch die zweitbeste Rückrundenmannschaft geworden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Felix Magath! Viele prophezeiten ihm eine ähnliche Bayern-"Karriere" wie einst Otto Rehhagel - falsch gedacht!
Magath hat gleich in seiner ersten Saison positive Zeichen gesetzt. Der Double-Gewinn und ein, im Vergleich zu den letzten Spielzeiten, deutlicher attraktiverer Fußball sprechen ganz klar für den gebürtigen Unterfranken/Aschaffenburger.

MFG!
 
Klopp! Natürlich, wenn man bei Bayern im ersten Jahr 2 Titel holt, hätte man es auch verdient. Ich denke aber, Klopp hat in Mainz aus so winzig kleinen Möglichkeiten so viel gemacht, und da muss man ganz klar den Hut vor ziehen.
Nichts gegen Magaths Leistungen(er war wirklich top bei den Bayern) aber er hat in München auch viel mehr finanzielle Möglichkeiten als jder andere Verein in der BL.
Deswegen sage ich Klopp, nicht nur menschlich, sondern auch als Trainer super! :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Bert van Marwijk

und das hat nichts mit ner Vereinsbrille zu tun, sondern ist die einzige Auswahl, die man hier neben Klopp und Rangnick treffen kann.

Der Mann hat unter katastrophalen Umständen (Finanz-Chaos) die beste Rückrunde der BVB-Vereinsgeschichte auf den Weg gebracht. Er hat mit Brzenska, Kruska und Kringe gleich 3 Stammspieler aus der eigenen Jugend hervorgezaubert, dazu einem Lars Ricken oder Roman Weidenfeller die Lust am Fußball zurückgegeben. Ich möchte den Trainer sehen, der bei all der Scheiße, die hier passiert ist, so locker bleibt und weiter arbeitet. Der Großteil der aufgelisteten Trainer da oben hätte doch schon im Herbst, als 85% der Berichterstattung über den BVB das Finanzchaos von Neimeier beinhaltete, hingeworfen.

Der Bayern Fraktion, allen voran die Herren Kerpinho, Kalich und Blubb, ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Ich halte Magath zwar fürn guten Trainer, aber wenn ich Spieler, wie Makaay, Frings, Lucio, Ballack, Kahn, Pizarro oder Deisler in meinen Reihen habe, dann kann wohl jeder Trainer damit Meister werden. Wenn van Marwijk, Rangnick oder Klopp Woche für Woche zwischen 20 Nationalspielern auswählen könnten, würden sie genau so Meister werden.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Double-Gewinn" und "eindrucksvolle Spielweise". Ihr seid nicht nur Meister geworden, weil ihr son tollen Trainer habt, sondern weil erstens die anderen zu blöd waren und zweitens weil alles andere für die Truppe eine Schande gewesen wäre.

Gruß
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kurz-de-Borussia schrieb:
Wenn van Marwijk, Rangnick oder Klopp Woche für Woche zwischen 20 Nationalspielern auswählen könnten, würden sie genau so Meister werden.
Ja klar, van Marwijk hat ja nur Spieler zu Verfügung die normalerweise in der 2. Liga spielen würden. :lachtot: Mach doch euren Kader nicht so schlecht :hammer:
 
Oben