Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:11 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fanlager.de sucht Mittelstürmer für Joachim Löw und die Deutsche Nationalmannschaft!

Hier finden Sie die Diskussion Fanlager.de sucht Mittelstürmer für Joachim Löw und die Deutsche Nationalmannschaft! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Stürmer für Jogi - Wir schaffen das! Die aktuelle EM hat das Manko im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gnadenlos offenbart ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 11:30   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon40 Fanlager.de sucht Mittelstürmer für Joachim Löw und die Deutsche Nationalmannschaft!

Stürmer für Jogi - Wir schaffen das!



Die aktuelle EM hat das Manko im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gnadenlos offenbart -
es hapert im Sturmzentrum!
Bis auf Mario Gomez (30) fehlt Deutschland, ganz offensichtlich, ein echter Mittelstürmer mit
Torjägerqualitäten, Durchsetzungsvermögen und von Internationalem Format.
In unserem Thread "Das Land der Dichter, Denker und Stürmer..." hatten wir bereits versucht zu eruieren,
warum es aktuell an diesen Spielertypen mangelt.
Das bringt unseren Bundesjogi und unsere Adler aber nicht weiter. Das (Sch)Land braucht und
sucht schnelle Lösungen.
Und die bekommt es hier geboten. Von kompetenten und anerkannten Äkspärten!


Nur echt mit dem Fanlager-Gütesiegel!


Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:37   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Moin Männers, moin Mädels!

Der Thread ist nicht bierernst zu nehmen!

Allerdings auch nicht zuuuuu spaßig!

Es geht mir primär um die gerne und häufig getätigte Aussage "Stürmer kann man sich nicht backen"!

Wir beweisen das Gegenteil! Oder versuchen es zumindest! Denn wir sind schließich "Die Äkspärten!"

Hier einmal ein wenig Lesestoff zur Thematik...kann für den Anfang...zwecks Brainstorming...nicht schaden! ^^

Nationalelf: Stürmer, wir brauchen Stürmer |*ZEIT ONLINE

EM-Aus: Deutschlands Sehnsucht nach einem Mittelstürmer - DIE WELT

Wer soll für Deutschland Sürmer spielen? - Sport - Süddeutsche.de

SPORT1-Kommentar zum Halbfinal-Aus von Deutschland bei der EM
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:42   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich schmeiße einfach einmal ein paar Namen in den "Lostopf" und würde mich über konstruktives Feedback und einen regen Gedankenaustausch freuen:

- Pierre Michel Lassoga (24)
- Sandro Wagner (28)
- Alexander Meier (33)
- Kevin Volland (23)
- Max Kruse (28)
- Mark Uth (24)
- Davie Selke (21)

Wo seht Ihr die Stärken und Schwächen bei diesen potentiellen Kandidaten? Kommen sie überhaupt ernsthaft in Frage?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:46   #4
Casa666
Gast
 
Selke

Modellathlet wie Gomez, junger quirliger Typ, was will man denn mehr??

Total behämmert von Löw das er ihn nicht schon als Alternative zu Gomez zur EM mitgenommen hat.

Lasogga kann man auch im Kader haben, Typ Rindvieh wie Wayne Rooney.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:46   #5
g.P.
Gast
 
Meier hätte vor Jahren mehr Chancen bekommen sollen, jetzt ist er zu alt.

Volland ist der einzige in der Liste mit potential.

Von den restlichen Typen hab ich noch nie gehört.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:55   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Moin Casa, moin Gepe.

Selke fiel auch mir spontan ein. Er wurde ja schon vor zwei Jahren in den siebten Stürmerhimmel geschrieben. Dann wurde es jedoch deutlich ruhiger um ihn.
Er hat letztes Jahr in 30 Zweitligapartien für RB Leipzig immerhin 10x eingenetzt. Nicht soooo schlecht. Aber hey - für einen Mittelstürmer sind diese Zahlen, noch dazu in der zweiten Liga erzielt, nicht wirklich berauschend.

Wir suchen hier immerhin einen Kandidaten für das Sturmzentrum des amtierenden Fußball Weltmeisters!

Selke bringt ansonsten eigentlich sehr vieles mit. Groß (192cm), kräftige Statur, guter Schuß und gutes Kopfballspiel. Für einen MS eine durchaus beachtliche Technik. Auf den großen Durchbruch wartet er freilich noch.
Er spielt ja in der kommenden Saison wieder Erste Liga und steht somit ab sofort wieder unter Beobachtung und im Schaufenster. ^^

Von Volland halte ich persönlich nicht sehr viel. Imho hat er keine wirkliche Stärke, nichts was ihn besonders auszeichnet. Uth hatte ich bislang Null auf dem Radar. Kann demzufolge leider nichts zu ihm schreiben. Jogi hat ihn wohl schon auf dem Notizzettel.
Wagner wäre ein idealer Ersatz für Gomez. Der Rest ist für mich raus.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:56   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Besser irgendeinen von Kerps Liste als gar keinen. Ansonsten vielleicht Klinsmann reaktivieren.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 11:57   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was ist mit dem hochgelobten und angeblich hochbegabten Timo Werner?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 12:22   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen

Volland ist der einzige in der Liste mit potential.

das mag sein, aber definitiv nicht als klassischer 9er...und wenn ich das richtig verstanden habe, geht`s ja um solche typen.

zum thread-thema:


selke hat mir in einigen spielen/aktionen bei bremen damals recht gut veranlagt gewirkt, allerdings hat er in der zweiten liga bei rb leipzig leistungsmäßig nicht herausgeragt.
schau ma mal was der junge draufhat, wenn er jetzt wieder erstklassig spielt.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 12:36   #10
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich schmeiße einfach einmal ein paar Namen in den "Lostopf" und würde mich über konstruktives Feedback und einen regen Gedankenaustausch freuen:

Ja ist denn heute schon Karneval? Gleich den Thread mit nem Kalauer zu beginnen, klasse.

In der Liste ist nicht einer (!!), der das Potenzial für die NM hätte. Beispielhaft: Meier ist steinalt, bei Lasogga stellt die Mama die Truppe auf, was willste mit der, Volland ist nen Flügelrumturner, also wieder nix für vorne drin.

Nenen, da werden wir wohl oder übel warten müssen, was jetzt nach und nach aus der Jugend hoch kommt.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 12:42   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich schmeiße einfach einmal ein paar Namen in den "Lostopf" und würde mich über konstruktives Feedback und einen regen Gedankenaustausch freuen:

- Pierre Michel Lassoga (24)
- Sandro Wagner (28)
- Alexander Meier (33)
- Kevin Volland (23)
- Max Kruse (28)
- Mark Uth (24)
- Davie Selke (21)

Ich halte alle gelisteten Spieler für ungeeigneter als es Müller und Götze sind...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 12:56   #12
Casa666
Gast
 
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Moin Casa, moin Gepe.

Selke fiel auch mir spontan ein. Er wurde ja schon vor zwei Jahren in den siebten Stürmerhimmel geschrieben. Dann wurde es jedoch deutlich ruhiger um ihn.
Er hat letztes Jahr in 30 Zweitligapartien für RB Leipzig immerhin 10x eingenetzt. Nicht soooo schlecht. Aber hey - für einen Mittelstürmer sind diese Zahlen, noch dazu in der zweiten Liga erzielt, nicht wirklich berauschend.

Wir suchen hier immerhin einen Kandidaten für das Sturmzentrum des amtierenden Fußball Weltmeisters!

Selke bringt ansonsten eigentlich sehr vieles mit. Groß (192cm), kräftige Statur, guter Schuß und gutes Kopfballspiel. Für einen MS eine durchaus beachtliche Technik. Auf den großen Durchbruch wartet er freilich noch.
Er spielt ja in der kommenden Saison wieder Erste Liga und steht somit ab sofort wieder unter Beobachtung und im Schaufenster. ^^

Von Volland halte ich persönlich nicht sehr viel. Imho hat er keine wirkliche Stärke, nichts was ihn besonders auszeichnet. Uth hatte ich bislang Null auf dem Radar. Kann demzufolge leider nichts zu ihm schreiben. Jogi hat ihn wohl schon auf dem Notizzettel.
Wagner wäre ein idealer Ersatz für Gomez. Der Rest ist für mich raus.

Selke hätte wesentlich öfter gespielt, wenn der Trainer bei Leipzig nicht das Problem gehabt hätte alle irgendwie bei Laune halten zu müssen. So spielte oft auch der junge Däne, auf Kosten von Selke der dafür auf die Bank mußte. Das hat aber nichts damit zu tun das der die Qualität nicht hätte, er trifft regelmäßig. Ich glaube für Bremen hat der sogar auf Anhieb 12 Tore gemacht wenn mich recht erinnere. An Selke kann kein Weg vorbei führen, das ist ein Top- Stürmer. Man muß auch sehen wie jung der noch ist. Ich hoffe er wird jetzt öfter eingesetzt, er ist m.E. deren bester Spieler überhaupt, mal von den Neuzugängen abgesehen, die ich noch nicht kenne.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 15:21   #13
 
Registriert seit: 03.09.2004
Uth ist Deutscher?
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 15:22   #14
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich schmeiße einfach einmal ein paar Namen in den "Lostopf" und würde mich über konstruktives Feedback und einen regen Gedankenaustausch freuen:

- Pierre Michel Lassoga (24)
- Sandro Wagner (28)
- Alexander Meier (33)
- Kevin Volland (23)
- Max Kruse (28)
- Mark Uth (24)
- Davie Selke (21)

Wo seht Ihr die Stärken und Schwächen bei diesen potentiellen Kandidaten? Kommen sie überhaupt ernsthaft in Frage?


Selke muss man abwarten..
Ich werde bei der nächsten WM über 50 sein und stehe somit nicht zur Verfügung.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 16:07   #15
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich werde bei der nächsten WM über 50 sein und stehe somit nicht zur Verfügung.



Poldi auch und der macht weiter....

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 16:14   #16
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
- Rudi Völler (56)
- Bernd Schuster (56)
- Jürgen Klinsmann (51)
- Ulf Kirsten (50)

Männer für die Zukunft
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:03   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Wenn es planmäßig läuft

Marvin Duksch (FC St. Pauli, 22)
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:06   #18
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Wenn es planmäßig läuft

Marvin Duksch (FC St. Pauli, 22)

nope
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:51   #19
 
Benutzerbild von Martin7851
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Bodensee
Ein interessanter Name wurde noch nicht genannt: Daniel Ginczek.
Vielleicht erholt er sich ja von seinen schweren Verletzung(en), Stand heute ist er
natürlich noch keine Option. Allerdings, zu der Zeit als er fit war hat er m. E. gute bis sehr gute
Leistungen als (Mittel-) Stürmer gezeigt.

D. Selke hat ja ebenfalls noch 2 Jahre Zeit.. ich denke das sind derzeit die
wahrscheinlichsten Optionen, aber was heisst das schon.

Vergessen wir die WM 2010 nicht. Da kam ein Spieler aus der dritten Liga,
und ein Jahr später war er bereits WM Torschützenkönig.
Ich weiss natürlich selbst, dass das in dieser Form sicher sehr selten und auch ein
bisschen Wunschdenken ist.
Aber dass ein relativ unbekannter junger Spieler explodiert und sich in den NM Kreis
zwischen den Turnieren spielt ist ja nicht unwahrscheinlich. (btw. Wer dachte vor
2 jahren ernsthaft an Weigl, Kimmich oder Sane ? Den Brandt gibts ja auch noch ect.)

Gleiches hoffe ich natürlich für die AV Position (-en).

Geändert von Martin7851 (09.07.2016 um 18:29 Uhr).
Martin7851 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 20:55   #20
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
N'Abend Martin,

Ginczek hatte ich, ehrlich geschrieben, überhaupt nicht auf dem Radar. Bulliger, großer Stürmer - ein echter 9er halt.
Fiel zuletzt mit Bandscheibenvorfall und Kreuzbandriss aus.
Seine Bilanz liest sich auf den ersten Blick freilich nicht wirklich berauschend.

2. Bundesliga: 60 Spiele und 23 Tore
1. Bundesliga: 42 Spiele und 13 Tore

Er ist mit 25 jetzt auch kein echtes "Talent" mehr. Wo siehst Du seine Stärken?

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.453
Aktuell sind 162 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos