Fanlagertreffen Dortmund/1860/FCK - Fotos, Berichte, Videos...

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
So dann fange ich mal an. ein kleiner Fotobericht:

Teilnehmerliste:
Glavo, Hotte, Billy, schlappe, BOH-Boy, toerti, FCK-Simone, chou, Oberkirsche, DO4EVER, TomBombadil, Alekz, Scatterbrain, McCoy,Turbo, docbio, Emma, webchiller, Dän und meine Wenigkeit.

Samstag Mittag wars soweit. Nach dem wir uns mit den Sechzgern in der Stadt getroffen haben, haben wir uns gleich mit webchiller auf den Weg zum HBF gemacht, um Emma und Kollege einen Besuch abzustatten - danach gings mit der U-Bahn in Richtung Barrock. Haltestelle Stadtgarten:
Kurz: "Ey Dän guck ma einer mit nem Kirsche-Shirt"
Dän: "Das is doch Alekz"

ein kurzes "scheiss Fanlager!" lässt Alekz aufgucken und fortan gings gemeinsam zum Barrock, wo DO4EVER und docbio bereits das erste Bierchen leerten. Nach dem wir bei traumhaftem Wetter draußen noch zwei Tische ergattern konnten, stießen Holger (Oberkirsche) und FCK-Simone noch dazu. Nach einer Runde gings dann direkt zum Pferdestall und dann ab auf die Südtribüne.

400_6466643038343038.jpg

Die "Siegener" auf dem Weg zum Bier.

Nach dem auch Glavo mit Bedauern feststellen musste, dass unter der Osttribüne nur Warsteiner ausgeschenkt wird gings auf die Tribüne, die besonders schlappe faszinierte. "Is joa Wahnsinn..."

400_3437393063653132.jpg

Däns Sicht auf die größte Stehplatztribüne Europas

Ein paar schöne Tore und Kommentare seitens schlappe später lagen sich zumindest die Dortmunder feiernt in den Armen. Heimsieg gegen Lautern und dazu noch die Freude über ein 4:1 :024: Sieg von Hertha über die verbotene Stadt. Perfekt.

Nach dem Spiel gings dann über den Umweg Pferdestall, an dem sich auch FCK-Simone als faire Verliererin gab, zum Barrock.

400_6364303730396439.jpg

Auf der Leinwand läuft noch die Premiere-Zusammenfassung. Bei jedem Hertha Tor geht ein Siegesschrei durch das Barrock. Iiiiiihr werdet niiiiiie Deutscher Meister...

400_6666313136623936.jpg

alles in FL-Hand

400_3731333566313836.jpg

die ersten Bierchen werden geleert...

400_3263376437623731.jpg

heiße Diskussionen beginnen, besonders dann wenn das Wort Lautern fällt...

400_3537613634326132.jpg

Prost die Damen

400_3435633338353861.jpg

Chou betritt die Bühne. Unser Vip-Lounge Besucher wird gleich ehrzlich empfangen.

400_3861303733306130.jpg

Kurz darauf müssen die Siegener und Emmas Kollege bereits zum HBF. Emma und ich ebgleiten die jungs und Emma macht erste erfahrungen mit Dortmunds besten Döner "Alta is das scharf"

400_6162346133326331.jpg

Zwei faule Zivis und ein Schüler

400_6338353232353364.jpg

Fürs Familienalbum...Dän&Kurz

400_3338656665396137.jpg

schlappes neue heimliche Liebe...

400_6637613530363234.jpg

von links: Emma, chou, Kurz, Hotte, Glavo & schlappe

400_6434666264653535.jpg

chou hatte es echt nicht leicht. Nach jedem "60 und der BVB" legten wir ein "Scheiss Kaiserslautern" gleich hinterher :fröhlich:

400_3237333663623261.jpg

hier wird bereits die Aufstellung des TSV in Oberhausen zusammengestellt...

400_3036313663306333.jpg

der Rest widmet sich dem kühlen Dortmunder Bier

400_3163616633363861.jpg

webchilelr und Hotte

400_3532663937346630.jpg

??? Thema unbekannt. sicherlich nicht ganz Jugendfrei... :floet:

400_3430323764313661.jpg

aber wir haben ja NIVEAU...Beweise folgen

400_3030323635623933.jpg

voilà

400_6435393830646535.jpg

Kurz und sein Lieblings-Betzenberg-Idiot :zwinker3:

400_3163616436386433.jpg

schon wieder...

400_3732663833383165.jpg

wenn mal der kleine Hunger kommt...

400_6536653231626234.jpg

warten auf 12 Uhr

400_3833326338316266.jpg

Emma wurde langsam nervös

400_3435663732373537.jpg

Dann wars soweit. Pünktlich um 12 Uhr (ja Emma pünktlich!) bringt der Kellner vom anderen Ufer eine Lage Pils für alle. Aus den Lautsprechern ertönt "Happy Birthday". der Tisch erhebt sich und singt Emma ein Ständchen. Als alle bereits sitzen singen Dän, Hotte und Kuzr immer noch "Heute kann es regner, stürmen oder schneien" oder "ja wenn du sooo eine Emma hast..." :spitze:

400_3761343162316539.jpg

Fotos mit dem Geburtstagskind

400_3265636664376266.jpg

danach wird weiter gefeiert. Bis Ramazzotti und Pils zu viel des guten werden und sich der übrig geblieben Tross in Richtung Innenstadt aufmacht...

400_3531613566336264.jpg

Ein Versprechen für den kranken Glavo Junior. Ein Döner am city-Grill...

400_6666303935613532.jpg

das schmeckte...

400_3937346535313432.jpg

und wiiiie

Um kurz nach 2 machen sich Emma, Dän und Kurz auf den weg nach Hause. Billy muss noch den Zug bekommen und Hotte, Glavo, webchiller und chou suchen ihr Hotel auf. Dort angekommen teilen sich chou und schlappe freundschaftlich ein Doppelbett :lachtot: Da kamen sich Lauterer und Pirmasenser gaaanz nah... :floet:

400_6665623165383163.jpg

Dän ruht seine Augen aus...

und für Emma:
400_3264633363393763.jpg

Emma und Kurz tun selbiges :floet:

Im Hause Kurz wurde dann noch seitens Emma und Kurz noch ein Bierchen vernichtet, ehe man um 4h schlafen ging, um kurz vor 7 ging der Wecker, Emma wurde zum Bahnhof gebracht und ich habe mich schnell wieder hingelgt, denn um 13h haben wir uns bereits in Dortmund mit den 3 Löwen getroffen. Dann gings im schnellster 60er Bus der Welt nach Oberhausen. In Gelsenkirchen stellt Glavo die Lüftung besser mal auf Umluft, um schlimmeres zu vermeiden. :lachtot:
Zum Spiel selber ist nix zu sagen. 0:0 richtig schlecht, aber sehr interessant für zwei Dortmunder, denen diese Art von Stadien glücklicherweise oftmals erspart bleibt.

Nach dem Spiel gings für schlappe, Dän und mich mit der Bahn zurück nach Dortmund, von wo schlappe den Weg gen Heimat antrat. Glavo und hotte fuhren mit dem Auto nach München.

Der Schlusspunkt unter einem traumhaften Wochenende. Jungs ihr seeid alle ganz feine Kerle. Das war ein tolles Treffen. bin immer noch totalbegeistert... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Fotos von Billy:



Für Hotte und mich begann der Tag früh, sehr früh. Unsere erste Etappe war die Zugfahrt nach München.

1.jpg


In München angekommen erwartete uns dann schon Glavo und es ging mit dem "schnellsten Fanbus der Welt" auf Richtung Dortmund.

3.jpg

Bei der Reisegeschwindigkeit war genug Zeit für Kaffee- und Zigarettenpausen.

4.jpg

Am Dortmunder Hauptbahnhof stiegen dann auch gleich Dän und schlappe zu.


Kurz darauf waren wir auch schon im Barrock an besagten zwei Tischen bei herrlichem Sonnenschein...

5.jpg

wo sich die alten Freunde schlappe und doc_bio herzlich über ihr Wiedersehen freuten.

6.jpg

Neumünster und die Siegen Connection

Dann ging es auf zum Stadion.

7.jpg

8.jpg

Nach dem Stop am Pferdestall waren wir dann 45 min vor Anpfiff an der Südtribüne. Es war etwas schwierig durchzukommen, aber schließlich fanden wir doch dann doch noch alle zusammen Platz.

Und wie kurz schon gesagt hat, verbrachten wir den "gemütlichen Teil" des FL-Treffens dann wieder im Barrock.

10.jpg

Rechts der "Ex-Stammgast des Monats" doc_bio

11.jpg

Glavo ahnt wohl schon was ihn am Sonntag von seinen Löwen erwartet...

12.jpg

Sie war leider nicht immer schnell genug beim Nachfüllen der Gläser.


15.jpg

Webchiller fachsimpelt mit kurz

16.jpg

Und Dän amüsierte sich köstlich...

18.jpg

... über Schlappe

19.jpg

webchiller feiert

20.jpg

webchiller trinkt

21.jpg

Hotte ganz cool. Er ahnt wohl nicht was seine Löwen morgen darbieten werden.

24.jpg

Und: webchiller schläft

25.jpg

kurz amüsiert sich über die Schlafmütze

26.jpg

60er unter sich

27.jpg

Geburtstagskind Emma bereut nicht dass er geblieben ist

28.jpg

Der Beweis: kurz kann den Dank an kerpinho nicht leugnen. Er stimmt das Lied an...

Dann zu später Stunde in der Innenstadt: Glavo und chou verschlingen ihre Döner...

29.jpg

... was Emma schon hinter sich hat. Er hängt schon an besagter Wasserflasche!




Fotos und Video von Emma:


1.JPG


unser proviant für die hinfahrt


2.JPG


der blick von unserm platz der 1. hz auf den gästebereich...


3.JPG


...und auf die süd...


4.JPG


in der hz zogen wir um (hier sc-fan)


5.JPG


die sicht von unserm neuen platz in einer ecke neben der süd...


6.JPG


..und auf die süd...


7.JPG


sehr viel weiter traute sich bvm nicht vor die süd, um sich feiern zu lassen ;-)



video vom torjubel auf der süd....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
:spitze:
:applaus1:
Anschaulicher interessanter Bericht, Kurz! Erwartungsgemäß hattet ihr noch euren Spaß, das is schön zu hören. Ich hoffe beim nächsten Treffen etwas länger dabeisein zu können.
Ich hoff ihr seid alle gut heimgekommen
ich hatte in Düsseldorf auch noch meinen Spaß gestern und es war wirklich ein toller Tag, trotz des Ergebnisses
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
@simone: War echt witzig. Den Brricht habe ich mal eben so geschrieben, sind sicherlich hunderte von fehlern drin, aber ich bin zu müde, um jetzt nochmal alles zu lesen :zwinker3:

außerdem will ich gleich mal ins Bett. Der Tag war anstrengend genug, allein schon die Fahrt nach Dortmund wieder mit soooo einem Kopf :floet: :zwinker3: :hand:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Kann ich mir vorstellen :zahn:
Dann schlaf mal gut, musste morgen früh raus?
Ich zum Glück nicht, erst am Dienstag wieder :spitze:
Rechtschreibfehler sind doch nicht schlimm, ich wusste immer was gemeint is :zwinker3:
Gute Nacht :hand:
 

Flash

Bienenkönigin
bei schlappe hab ich den Eindruck, dass sich die Haare immer mehr zurückziehen und sich das Gesicht nach oben hin ausbreitet... :floet:

Scheint auf jeden Fall ein sehr lustiges Wochenende gewesen zu sein. :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Flash schrieb:
bei schlappe hab ich den Eindruck, dass sich die Haare immer mehr zurückziehen und sich das Gesicht nach oben hin ausbreitet... :floet:

ach quatsch...optische täuschung mehr nicht...

schlappe müsste jetzt eigentlich gleich zu hause sein. schade, dass ich die besten sprüche bereits wieder vergessen habe. :spitze:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Ach, ich hab' Sprüche gemacht???

Also, wer es versäumt hat, kann dies NIE mehr nachholen !
Einzigartig.
Ich bedanke mich vor allem bei DÄN und Kurz für die freundliche Aufnahme und die Betreuung während unseres Aufenhaltes in DO, der sicher nicht der letzte war.
Bei der Südtribüne ist sogar mir die Luft weggeblieben und ich bekam vor Staunen eigentlich keinen Ton mehr heraus. Einzigartig, einfach Klasse.
Und mir allen Teilnehmern am Treffen muß man froh sein, dabei gewesen zu sein.
Ausdrücklich entschuldigen möchte ich mich bei unserem DÄN und dem kurzen für den miserablen Auftritt unserer Löwen in Oberhausen. Die können es besser, waren aber wohl heimlich und verkleidet im Barrock und wir haben die nicht bemerkt. So jedenfalls haben die gespielt! :floet:

Schade, daß Allmächt den Besuch nicht vollziehen konnte, Sie hat wirklich was versäumt.
Und Freund Moonraker sollte mal sein Handy überprüfen! :hammer:

Und Werner: Ja, die Fleischmütze wird immer grösser! :schimpf:

Nochmals Danke an ALLE Teilnehmer, das hat riesig Spaß gemacht. Und es sollte schnellstens wiederholt werden ...

SECHZIG und der BVBeeeeeeeeeee :spitze:

Und P.S. So steigen meine Löwen nicht auf und so haben die oben auch nix verloren!
P.P.S.: Scheiss Kaiserslautern :lachtot: :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
schlappe schrieb:
Und Werner: Ja, die Fleischmütze wird immer grösser! :schimpf:
Du bist nicht allein :troest: Auch bei mir ziehen sich die Haar schon ein wenig zurück und die Geheimratsecken wandern schön langsam nach oben. Aber ein schönes Gesicht braucht eben Platz :zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kurz-de-Borussia schrieb:
ausführlicher Bericht von Hotte, Alekz (?) coming soon

Servus!

Feine Fotos und feiner Bericht. Wie immer ein geiles Wochenende, nur der Fußball hat (zumindest am Sonntag) mal wieder gestört...

Dennoch schreit das natürlich nach einer Fortsetzung. :spitze:

Mit einem Bericht muss ich mal schauen, eigentlich wollte ich erst mal einen von meinen London-Tripp vor einer Wochen schreiben... :floet:
 
Guten Morgen zusammen!

Ja, das war ganz großer Sport der da am Samstag geboten worden ist. Ich bin immer noch überrascht wie locker ich die überaus unglückliche Niederlage des sympathischen Clubs aus der Pfalz weggesteckt habe. :floet: Nach ein paar Warsteiner und jeder Menge DAB sieht die Welt eben doch etwas rosiger aus.

Besten Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. :spitze: Ich habe mich in großer Runde selten so einsam und gleichzeitig freundlich aufgenommen gefühlt. :zwinker3:

Warum am Sonntag niemand mit mir frühstücken wollte bleibt wohl für immer ein Löwen-Geheimnis. Die Nacht mit Schlappe war jedenfalls unbeschreiblich. Seine nächtlichen zarten Liebesbekundungen für den FCK habe ich einfach mal ignoriert. Vielleicht hat er ja auch nur schlecht geträumt..... :024:

Grüße

chou
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
chou schrieb:
Guten Morgen zusammen!

Ja, das war ganz großer Sport der da am Samstag geboten worden ist. Ich bin immer noch überrascht wie locker ich die überaus unglückliche Niederlage des sympathischen Clubs aus der Pfalz weggesteckt habe. :floet: Nach ein paar Warsteiner und jeder Menge DAB sieht die Welt eben doch etwas rosiger aus.

Besten Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. :spitze: Ich habe mich in großer Runde selten so einsam und gleichzeitig freundlich aufgenommen gefühlt. :zwinker3:

Warum am Sonntag niemand mit mir frühstücken wollte bleibt wohl für immer ein Löwen-Geheimnis. Die Nacht mit Schlappe war jedenfalls unbeschreiblich. Seine nächtlichen zarten Liebesbekundungen für den FCK habe ich einfach mal ignoriert. Vielleicht hat er ja auch nur schlecht geträumt..... :024:

Grüße

chou


Wer Dich, mein Freund, in Unterhosen sehen muss, träumt schlecht !!! :zwinker3: Aber es war eine sehr angenehme Nacht, die ich mit Dir verbringen durfte... :bussi: :blumen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Scheint, einmal mehr, ein wirklich witziges und gelungenes Treffen gewesen zu sein. Die Bilder sprechenn für sich! :spitze:

PS: wer ist denn die Blondine?

MFG!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Kerpinho schrieb:
PS: wer ist denn die Blondine?

MFG!
Die hat im Bus gepennt als wir eingestiegen sind und als wir ausgestiegen sind ( nach 45 Minuten ) hat sie da immer nochgeschlafen.'

Aber Emma und Kurz waren wohl so heiß auf die, dass selbst die Fahrerin vom Blitzlichtgewitter sich gestört fühlte :zwinker3:

:frown: :frown:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Erste Fotos sind schonmal spitze und lassen mich jetzt schon wieder mit ganz viel Wehmut auf den genialen Samstag zurückblicken.

Bin schonmal auf die übrigen Bilder gespannt und Hotte, der Bericht MUSS kommen, das ist absolute Pflicht :hammer: !

Ansonsten kann ich mich nur allen Teilnehmern anschließen, man hatte eigentlich gleich mit jedem der dabei war seinen Spaß, "Kennenlernbarrieren" gab es überhaupt keine, so dass ein superlustiger Tag mit supernetten Leuten garantiert war!

Gegen Rostock bin ich auf jeden Fall wieder dabei, nach DEM Tag auf der Süd kann ich mir nix besseres in einem Fußballstadion vorstellen.
Und in Sachen Fanlager-Treffen bin ich jetzt endgültig auf den Geschmack gekommen :zwinker3: ...


PS: Gibts von der Blonden noch mehr Bilder? *geifer* :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ DÄN:

Haben die 2 Pfeifen es etwa tatsächlich versäumt SIE anzusprechen? :eek:
Wie peinlich ist dat denn? :lachtot:

MFG!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
zum Treffen an sich muss ich noch sagen, dass ich mich mal wieder sehr gefreut habe mit einigen leuten aus dem FL das ein oder andere Bierchen zu trinken. Schön vor allem,dass ich endlich mal unseren Schlappe und den chiller kennengelernt habe.

zum Sonntag: trotz dieses grausamen Kicks in Oberhausen, habe ich mich gefreut mal mit den Löwenfans auf Tour zu sein. Da kann man dann doch mal den Unterscheid zwischen Bundesliga und 2.Liga sehen ( was jetzt nicht nur auf das Spiel bezogen war , auch auf das Stadion ,den Stadionsprecher und und und )

Trotzdem Danke für alle die vorbeigekommen sind und auch von mir ein EXTRA LOB an chou :spitze: (wir mussten ja auch einen haben über den wir lachen konnten :zwinker3:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Kerpinho schrieb:
@ DÄN:

Haben die 2 Pfeifen es etwa tatsächlich versäumt SIE anzusprechen? :eek:
Wie peinlich ist dat denn? :lachtot:

MFG!
Wie du auf dem Foto dadrüber ekennen kannst, war ich einfach nur froh dass ich in wenigen Minuten in meinem Bett liegen konnte. Ich weiß nicht was die beiden "Kleinen" alles gemacht haben, was ich nur weiß ist dass die blöde Busfahrerin mir auf die Nase ahuen wollte, nur warum weiß ich nicht mehr :zucken:
 
Oben