FC Barcelona mit Interesse an Roy Makaay

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Feiert Makaay ein Comeback in der Primera Division?

makaay2jz.jpg


Der Champions-League-Sieger FC Barcelona hat laut Berichten von spanischen Medien Interesse an Bayern-Stürmer Roy Makaay. Die Klubführung habe sich demnach bereits mit dem Berater des Niederländers in Kontakt gesetzt.
Trotz des Alters von 31 Jahren entspreche Makaay den Anforderungen des Barca-Trainers Frank Rijkaard. Makaays Vertrag mit den Bayern läuft noch bis 2008. Makaay soll Hendrik Larsson ersetzen, der in seine Heimat Schweden gewechselt ist.
Der Marktwert des Niederländers soll 13 Millionen Euro betragen.

Quelle: stern.de

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Na ob sich der Gute freiwillig auf die Bank setzen möchte?
Wäre durchaus aber ein geeigneter Kandidat als Larsson Nachfolger...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...wäre zwar schade, da Makaay, trotz einer sehr durchwachsenen letzten Saison, noch immer eine sensationell gute Torquote (62 Tore in nur 96 Einsätzen!) und eine beachtliche Assists-Statistik vorzuweisen hat...aber sofern wir im Gegenzug einen Ruud van Nistelrooy verpflichten könnten/würden - warum eigentlich nicht!? :floet:

MFG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Wenn wir 20 Mio € bekommen, dann würde ich wohl schwach werden, als Manager.

Ich bin aber nicht im geringsten traurig, würde er seinen Vertrag hier erfüllen. Er wird mit Sicherheit noch das ein oder andere WICHTIGE Tor machen.

(Mit van Nistelrooy als Ersatz wäre es natürlich eine andere Entscheidung...)

wurst
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
"Makaay nach Barcelona? Totaler Unsinn"

München - Bayern Münchens Stürmer Roy Makaay hat nach Angaben seines Beraters Rob Jansen keinen Kontakt zur Vereinsführung des spanischen Meisters FC Barcelona.

"Totaler Unsinn! Es gibt keinen Kontakt zu Barca", sagte der Niederländer dem Sportmagazin "kicker".

Spanische Medien hatten berichtet, dass sich Jansen wegen Makaay mit den Verantwortlichen von Barca getroffen habe, weil der Champions-League-Sieger den 31-Jährigen als Ersatz für Henrik Larsson verpflichten wolle.

"Die 20-Tore-Marke soll fallen"

Makaay richtet seine Ziele derweil für die kommende Saison allein auf die Bayern aus, mit denen er seinen Vertrag im April bis zum 30. Juni 2008 verlängert hat.

"Die 20-Tore-Marke soll fallen, so wie in meinen ersten beiden Münchner Jahren", erklärte Makaay.

In der vergangenen Saison hatte der Niederländer 17 Treffer erzielt und war zwischenzeitlich wegen einer anhaltenden Formschwäche in die Kritik geraten.

Quelle: Sport1.de
 
Oben