FC Bayern - der heimliche Verlierer?

Bremoli

Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Aha. Und dies ist ausschließlich bei den Bayern so? Alle anderen Teams gewinnen- wenn sie gewinnen- natürlich immer verdient.
Das nenn ich mal Unvoreingenommenheit. :spitze:
hab ich irgendwo geschrieben das andere Vereine ihre Spiele immer verdient gewinnen? Es ist ledigleich festzustellen das es halt bei Bayern öfters mal auftritt und es deswegen nicht zu verwundern braucht und mich da eher die Offensivleistung Paulis überrascht hat.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - so doll war diese Offensivleistung eigentlich auch nicht. Gegen Bremen hat St.Pauli wesentlich engagierter gespielt, und auch gegen Hertha nach dem 0:2.

Gestern war Bayern über weite Teile des Spiels (mal von den 25 Minuten abgesehen) klar besser, und hatte alles in allem auch insgesamt mehr und die besseren Chancen.

Nur um mal an Makaay frei vor Hollerieth oder die "Komm wir lassen den Lahm mal schiessen, der spielt auf links der kann nicht mit rechts" Aktion zu erinnern.

Alles in allem wars zwar kein schönes Spiel von Bayern, und sicher ein Arbeitssieg, aber es gibt schlimmeres, und der Sieg war absolut verdient. Wirklich schwach fand ich eigentlich vor allem den Bayernsturm - trotz der 2 Pizzarrotore. Viel zu wenig Bewegung, viele Ballverluste und auch bei Pizarros Toren hat Pauli kräftig mitgeholfen.
 
Bremoli schrieb:
hab ich irgendwo geschrieben das andere Vereine ihre Spiele immer verdient gewinnen? Es ist ledigleich festzustellen das es halt bei Bayern öfters mal auftritt
Logisch. Wenn man öfter, um nicht zu sagen fast immer, Spiele gewinnt, dann gewinnt man auch öfter mal glücklich. Woran das allerdings liegt (man tut nicht mehr, als man muß) lasse ich mal mehr oder weniger außen vor. Prozentual gesehen werden allerdings die Bayern im Verhältnis von Siegen zu glücklichen Siegen keinen größeren Wert aufweisen als andere Vereine. Eher im Gegenteil.


@Vatreni: Du musst aber auch alles verraten... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
:eek: Du hast ja dein "H" wiedergefunden... :zwinker3:


Zum Thread: Am lustigsten finde ich ja neuerdings immer wieder diesen Willi Lemke-Imitator "panic", der scheint nich viel zu schnallen...auch diesen Thread nicht! :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
:eek: Du hast ja dein "H" wiedergefunden... :zwinker3:


Zum Thread: Am lustigsten finde ich ja neuerdings immer wieder diesen Willi Lemke-Imitator "panic", der scheint nich viel zu schnallen...auch diesen Thread nicht! :floet:
Bremen Fan war er, nicht?
Also nix neues... :floet:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
MSGKnicks schrieb:
:


Zum Thread: Am lustigsten finde ich ja neuerdings immer wieder diesen Willi Lemke-Imitator "panic", der scheint nich viel zu schnallen...auch diesen Thread nicht! :floet:


der typ könnte kult werden. :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
:eek: Du hast ja dein "H" wiedergefunden... :zwinker3:


Zum Thread: Am lustigsten finde ich ja neuerdings immer wieder diesen Willi Lemke-Imitator "panic", der scheint nich viel zu schnallen...auch diesen Thread nicht! :floet:
Stimmt! :spitze:
hab dazu auch schon meinen Senf hier abgegeben :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Daß Bayern die meisten seiner Spiele "glücklich" gewinnt, halte ich auch für eine eigenartige These.

Trotzdem, was ich bei Bayern häufig vermisse, ist die entsprechende Klasse im spielerischen Auftreten. So auch gestern. Unabhängig von den Bodenverhältnissen und dem Gesülze von den eigenen Gesetzen des Pokals, wenn ein Trainer bereits im Vorfeld sagt, daß man ein solches Spiel nicht mit spielerischen Mitteln gewinnen kann, dann finde ich das extrem merkwürdig. Ich sehe das eher gegenteilig. Den größten Fehler den man machen kann, ist sich auf ein Kampfspiel und kick&rush einzulassen. Gerade das haben aber die Bayern gestern gemacht, vor allem da viel zu wenig Bewegung im Spiel aller Mannschaftsteile war.

So war der Sieg halt letztlich souverän, aber nicht sonderlich überzeugend.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Daß Bayern die meisten seiner Spiele "glücklich" gewinnt, halte ich auch für eine eigenartige These.

Trotzdem, was ich bei Bayern häufig vermisse, ist die entsprechende Klasse im spielerischen Auftreten. So auch gestern. Unabhängig von den Bodenverhältnissen und dem Gesülze von den eigenen Gesetzen des Pokals, wenn ein Trainer bereits im Vorfeld sagt, daß man ein solches Spiel nicht mit spielerischen Mitteln gewinnen kann, dann finde ich das extrem merkwürdig. Ich sehe das eher gegenteilig. Den größten Fehler den man machen kann, ist sich auf ein Kampfspiel und kick&rush einzulassen. Gerade das haben aber die Bayern gestern gemacht, vor allem da viel zu wenig Bewegung im Spiel aller Mannschaftsteile war.

So war der Sieg halt letztlich souverän, aber nicht sonderlich überzeugend.
Dieses entsprechende Auftreten ist es, was viele Fans des FC Bayern seit längerem vermissen.
Desweiteren die teils merkwürdigen Auftritte von FM vor und nach Spielen. Da kommt zu wenig Kritik, man kann und muss nicht immer nur im stillen Kämmerlein kritisieren. Gerade Selbstkritik gehört auch in die Öffentlichkeit.

Ansonsten ... stimmts schon- wer von 29 Spielen in der Liga gerade mal 2 verliert, kann seine Siege nicht glücklich einfahren auch nicht "meistens", wie hier behauptete wurde, zumal über Jahrzehnte hinweg.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Denn scheinbar kann man auch mit dem letzten Drecksfußball ins Pokalfinale einziehen.
Ist diese Erkenntnis wirklich so neu? Ich behaupte mal nein. Beklagen sich doch nicht wenige Bayern-Fans, schon seit Jahren, über den - gemessen am vorhandenen Potential und den eigenen, hohen Ansprüchen des Vereins - recht unattraktiven, gebotenen Fußball.


Davon einmal abgesehen, war St.Pauli sicherlich nicht die bessere Mannschaft. Allerdings haben sie, was Leidenschaft, Einsatz-, Zweikampf- und Laufbereitschaft anbelangt, im DFB-Pokal einmal mehr, deutlich aufgezeigt, warum Fußball eben mehr ist, als nur Talent und Technik.

Andererseits stellt sich mir, fast schon zwangsläufig, die Frage, warum St.Pauli dies, in der laufenden RL-Saison, nur so selten demonstrieren konnte?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da_Chritsche schrieb:
Weil es dort nich immer gegen bayern geht sondern gegen chemnitz und jena (gell mst ;) )
Hmmm...könnte man den Paulianern hieraus etwa einen Strick drehen bzw. einen moralischen Vorwurf machen?

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Hmmm...könnte man den Paulianern hieraus etwa einen Strick drehen bzw. einen moralischen Vorwurf machen?

MFG!
Na sicher doch! Wenn sie halb so engagiert wären wie gegen Bayern und dazu ihre Torchancen nutzen würden, wäre man in der 2. Liga.
 
Oben