FC Bayern München gegen Real Madrid Halbfinale der Champions League 17/18

kahnsinn

Triple find ich gut
zählt mal die minuten von den insgesamt ca 190 in denen real etwas tun musste.


Ja, cool, wie die das gemacht haben. Ein Tor, und sie wären - gerechterweise - draußen gewesen. Dass sie da nichts tun mussten, ist völliger Quatsch. Die Chancen dazu waren da, bis hin zur letzten Sekunde, inklusive massiven Zeitschindens.

Dass in dem Stadion vieles passieren muss, dass jemand gegen Real etwas entscheidendes pfeift, ist ja auch nichts Neues. Real Madrid war nicht besser sondern mit Abstand glücklicher mit zwei geschenkten Toren, die nichts mit eigener Klasse zu tun hatten sondern Zufallsprodukte waren. Es ist auch Quatsch, da jetzt Ulreich irgendwie die Schuld zu geben, es lag nicht an diesem Geschenk, es fehlte das 3. Tor, das gemäß Spielverlauf überfällig war und bis zur letzten Sekunde in der Luft lag, so dass Real in der letzten halben Stunde nur noch verteidigte und auf Zeit spielte, weil sie ja nichts tun mussten, die coolen Socken.
 
A

Amadeus

Guest
Ich habe mir nocheinmal die 2. Halbzeit in Ruhe angesehen und kann eine spielerische Ueberlegenheit der Bayern nicht erkennen. Wenn Bayern Chancen nicht verwerten konnte, so gilt fuer Real dasselbe. Ist jetzt auch egal, aber dieses staendige Betonen einer besseren Mannschaft aus Muenchen ist Unsinn.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sven Ulreich:
Worte können nicht beschreiben wie enttäuscht ich über das Ausscheiden in der CL bin. Wir wollten unbedingt ins Finale und wir haben unser Bestes gegeben und dann passiert mir dieser unnötige Fehler. Ich kann es mir nicht erklären. Es tut mir leid... für mein Team und für euch Fans.

:frown:

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Das 2-1 gestern war ja nicht nur dem Fehler von Ulreich, sondern auch dem Stellungsspiel von Benzema geschuldet, der genau da steht wo er stehen muss um den Ball reinzuschieben - mal so als Beispiel.

na klar steigt mit der qualität des gegners (sowohl mannschaftlich, als auch individuell) die gefahr, dass fehler auch prompt bestraft werden, aber auch in der BL (selbst gegen H96) fängst du dir nach so nem stunt, wie dem von ulreich, mit einiger wahrscheinlichkeit schonmal einen ein.

auch in der BL kriegst du gegentore, wenn weder der flankende außenspieler, noch der zentrale stürmer von irgendwelchen gegenspielern gestört werden und auch in der BL werden aktionen, wie die von rafinha im hinspiel, durchaus mal bestraft.

mein (gefühlter) eindruck ist nur, dass der fcb sich in der BL während der ganzen saison nicht so viele dusseligkeiten erlaubt, wie in den letzten beiden spielen gegen real.

ich erkläre mir das mit nervosität, verkrampftheit, fehlender lockerheit und gelassenheit weil man ja schließlich gegen die "beste mannschaft der welt" spielt.

natürlich nur meine ganz eigene theorie und eins ist auch klar...selbst wenn ich damit recht hätte, so wäre auch das letztlich eine frage der (fehlenden) qualität.
denn psychische stabilität und die fähigkeit, gerade dann, wenn`s darauf ankommt, fehlerfrei zu bleiben, gehört zum gewinnen der großen titel eben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Schoene Reaktionen aus Madrid. Respekt fuer die Bauern, kein Zweifel am zu Unrecht nicht gegebenen Handelfmeter, Applaus fuer James, usw.
Ich liebe die spanischen Fans und auch die Medien.

Freu mich auf das Finale, egal ob Liverpool oder Roma.



Weder der Schieri mit seiner Fehlentscheidung, noch REALS Überklasse, auch nicht Ulreichs Fehlgriff haben dieses Spiel so entschieden. Nur die Dummheit der Bayern.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Die internationale Presse sieht das Weiterkommen REALS

wesentlich anders als die Genossen Adi, Do & Co.
Diese Genossen sollten diese Analysen nachlesen. Dringend!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Ich habe mir nocheinmal die 2. Halbzeit in Ruhe angesehen und kann eine spielerische Ueberlegenheit der Bayern nicht erkennen. Wenn Bayern Chancen nicht verwerten konnte, so gilt fuer Real dasselbe. Ist jetzt auch egal, aber dieses staendige Betonen einer besseren Mannschaft aus Muenchen ist Unsinn.

Ich gönne Dir ja die Freude über Bayerns Ausscheiden, aber so ganz richtig liegst Du nicht. Bayern hatte Vorteile, waren aber zu dumm diese umzusetzen.
Der Schieri war eine Pflaume, hat aber m.E. zwar dicke Fehler gemacht, aber das Ausscheiden kann man ihm nicht zuschreiben. So wenig wie Ulreich.
 

RealSyria

***axis of evil***
Schönes Spiel gestern! Bayern hat das gut gespielt, aber die Chancen nicht genutzt.
Real Madrid spielt so wie es die ganze Saison im Bernabeu spielt; nicht überragend und auch nicht schön.
Trotzdem hat Real Madrid gekämpft und ist auch verdient weiter. Das betteln um Gegentore ist eine Krankheit bei Real Madrid, die nicht immer abgestellt werden kann.
Auf beiden Seiten wurden viele gute Chancen liegen gelassen.

In der Form von gestern ab Minute 70 wird es gg. Liverpool ein Debakel geben.
Mohammed Salah, Bobby Firmino und Mané der Stecher werden Chancen kreieren und Tore schießen.

Aber Finale ist erreicht und das war diese Saison nicht zu erwarten.

Hala Madrid!

PS: Khames, toller und fairer Spieler! Der beste Bayern Spieler gestern neben Süle Hund
 
Ja, cool, wie die das gemacht haben. Ein Tor, und sie wären - gerechterweise - draußen gewesen. Dass sie da nichts tun mussten, ist völliger Quatsch. Die Chancen dazu waren da, bis hin zur letzten Sekunde, inklusive massiven Zeitschindens.
.

Ja, hast nicht unrecht. Es war fahrlässig von Real so passiv zu spielen. Verstehen kann ich es nicht. Aber ich denke trotzdem, es war eher taktische Maßnahme als Nicht-Können...


Real Madrid war nicht besser sondern mit Abstand glücklicher mit zwei geschenkten Toren, die nichts mit eigener Klasse zu tun hatten sondern Zufallsprodukte waren.
Nein, es war kein Zufall, sondern Unzulänglichkeiten des Gegners, die sie genutzt haben.
 
Oben