Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:59 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FC Bayern Vereinstest

Hier finden Sie die Diskussion FC Bayern Vereinstest im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Mein Vereinstest zum FCB für die neue Saison. Der FC Bayern 2005 [SIZE=5] Tor 1 Oliver Kahn 22 Michael Rensing ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 11:48   #1
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Bayern FC Bayern Vereinstest

Mein Vereinstest zum FCB für die neue Saison.

Der FC Bayern 2005
[SIZE=5]



Tor
1 Oliver Kahn
22 Michael Rensing

9 von 10
Oli Kahn hält mittlerweile nicht mehr alles, hat sich aber stabilisiert und ist einer der Besten. Rensing ist kaum schlechter, ein Riesentalent und der Nachfolger.

Abwehr
2 Willy Sagnol
3 Lucio
25 Valérien Ismael
69 Bixente Lizarazu
18 Andreas Görlitz
6 Martin Demichelis
15 Tobias Rau
21 Philipp Lahm

8 von 10
Die Abwehr ist mit Topleuten besetzt, allerdings etwas zu dünn besetzt in der Innenverteidigung und durch den alternden Liza und den verletzten Lahm links wieder nicht gut besetzt.

Mittelfeld
26 Sebastian Deisler
23 Owen Hargreaves
13 Michael Ballack
31 Bastian Schweinsteiger
7 Mehmet Scholl
8 Ali Karimi
11 Zé Roberto
20 Hasan Salihamidzic
16 Jens Jeremies
39 Andreas Ottl

10 von 10
Das Mittelfeld ist das Prunkstück, hier gibt es Masse und Klasse. Allein in der Offensive tummeln sich 6 Klasseleute. Ballack ist zum Kopf der Mannschaft geworden, Schweini wird immer besser, Deisler kann wenn er es fertig bringt aus einem Riesenpotential schöpfen und zur Not kann auch Scholl noch ein paar Spiele „kreativen“. Dazu kommt noch Ali Karimi, der zumindest technisch auf dem Niveau der anderen ist und Zé Roberto ist jetzt doch geblieben. Das defensive Mittelfeld fällt zwar ein wenig ab, doch da kann auch Demichelis spielen und Ottl etwas Druck machen.

Sturm
10 Roy Makaay
14 Claudio Pizarro
24 Roque Santa Cruz
33 José Paulo Guerrero

9 von 10
Im Sturm scheint nur der Platz von Makaay klar zu sein. Er ist der Weltklassespieler und man sucht einen Partner für ihn. Claudio Pizarro hatte einen Stammplatz allerdings bringt er auswärts zu wenig. Santa Cruz macht jetzt in der Vorbereitung schon mal Druck und wenn er nicht von Verletzungen gestoppt wird, ist er mal wieder eine harte Konkurrenz. Guerrero ist ein guter Joker.



Trainer

5 von 5
Magath hat bisher alles richtig gemacht, er ist genau der richtige Trainer für den FC Bayern.

Management

5 von 5
Das Management läßt den Trainer gewähren und führt den Verein vorbildlich.

Umfeld/Stadion

4,5 von 5
Das neue Stadion kann zwar als großes Plus bewertet werden, aber es könnte durchaus sein, daß die Atmosphäre überhitzt sein wird. Das Umfeld hat sich beruhigt und es könnte nur unangenehm werden wenn man wieder schlechten Fußball spielt oder in der CL früh scheitert.


50,5 von 55 Punkten


Fazit
Die Meisterschaft ist Pflicht und wird auch erreicht, von dem neuen Stadion erhofft man sich auch etwas, meiner Meinung nach bringt es aber nicht wirklich viel. Man war letzte Saison schon sehr heimstark und eine Niederlage zuhause ist immer drin. In der CL wird das Ziel wohl wieder Halbfinale sein, was durchaus möglich ist.

Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:20   #2
 
Registriert seit: 05.08.2004
Jetzt hättest du nur noch dazuschreiben sollen, ob du deine Punkteverteilung an nationalen oder internationalen Ansprüchen misst. National ist dir soweit eigentlich fast überall Recht zu geben, international wären die Bewertungen wiederum schon sehr vermessen ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:22   #3
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Webchiller
international wären die Bewertungen wiederum schon sehr vermessen ...


Erklaer!
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:26   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von der_kalich

Erklaer!

10 Punkte sollten ja immer der Maßstab des maximal erreichbaren sein.
Nur frag ich mich dann, welche Punkteverteilung dann z.B. das Mittelfeld von Barcelona, Chelsea oder wegen mir auch Real bekommen müssten. 13 von 10?
Ähnlich ists dann bei den anderen Mannschaftsteilen - OK, auf dem Torhüterposten könnte man im internationalen Vergleich dann wiederum sogar 10 von 10 geben, im nationalen stimmts aber wieder
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:27   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Eine sehr realistische Einschätzung. National gesehen sind diese Wertungen absolut nachvollziehbar. International - naja das ist immer schwer zu sagen
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:47   #6
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Webchiller
10 Punkte sollten ja immer der Maßstab des maximal erreichbaren sein.
Nur frag ich mich dann, welche Punkteverteilung dann z.B. das Mittelfeld von Barcelona, Chelsea oder wegen mir auch Real bekommen müssten. 13 von 10?
Ähnlich ists dann bei den anderen Mannschaftsteilen - OK, auf dem Torhüterposten könnte man im internationalen Vergleich dann wiederum sogar 10 von 10 geben, im nationalen stimmts aber wieder

Real? WTF! Wie ist z.B. denen Ihr alterntes MF besser? Barca, das sind genau zwei die sehr gut sind, Deco und Ronaldinho, der Rest? Und Chelski haben Lampard, so herausragend ist das nicht.
Von der Masse an Qualitaet ist Bayern beinahe sogar besser, als die von Dir genannten.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:47   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Recht objektiver Test. Stimme Dir weitestgehend zu. Lediglich das Mittelfeld kommt imho etwas zu gut weg.
Sicher - wenn alle am Limit spielen würden und 100% fit wären, dann mag Deine Wertung durchaus zutreffen.
Aber WANN ist das schon einmal der Fall?

- Hargreaves, Zé Roberto und Salihamidzic fehlt einfach die nötige Konstanz, um wirklich internationalen, hohen Ansprüchen dauerhaft gerecht werden zu können.

- hinter Scholl und Deisler steht (schon seit Jahren) vor Saisonbeginn stets ein großes Fragezeichen. (Gründe sind hinlänglich bekannt)

- Jeremies wird wohl keine wirklich tragende Rolle mehr spielen. (wäre imho für beide Parteien besser gewesen, wenn er sich einen neuen Verein gesucht hätte)

- Karimi und Ottl sind die großen Unbekannten! Hier gilt es erst einmal abzuwarten, wie sie sich integrieren und entwickeln werden und können.

Fazit: mit Ballack und Schweinsteiger haben wir eigentlich nur 2 Spieler im MF, die konstant für spielerische Qualität bürgen. Eigentlich ein bißchen wenig.

Daher würde ich dem Mittelfeld - immer noch gute - 8 von 10 Punkten geben.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 12:50   #8
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von der_kalich
Real? WTF! Wie ist z.B. denen Ihr alterntes MF besser? Barca, das sind genau zwei die sehr gut sind, Deco und Ronaldinho, der Rest? Und Chelski haben Lampard, so herausragend ist das nicht.
Von der Masse an Qualitaet ist Bayern beinahe sogar besser, als die von Dir genannten.

Sehe ich genauso. Also das Bayern MF muss sich in Europa vor keiner Mannschaft verstecken.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 13:21   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von der_kalich
Real? WTF! Wie ist z.B. denen Ihr alterntes MF besser? Barca, das sind genau zwei die sehr gut sind, Deco und Ronaldinho, der Rest? Und Chelski haben Lampard, so herausragend ist das nicht.
Von der Masse an Qualitaet ist Bayern beinahe sogar besser, als die von Dir genannten.

Hmm, soll ich jetzt die alten Sport1 Spielchen von neuem beginnen und tatsächlich die einzelnen Mittelfeldspieler gegenüberstellen?

Real ist wirklich so ne Sache, eigentlich wollte ich sie nicht anführen, aber auf die schnelle fielen mir die als drittes Team am ehesten ein, inzwischen ist mir aber noch Milan in den Sinn gekommen ...

Jedenfalls hat Real auf 3 Positionen absolute WK-Fußballer, bzw. solche, die zumindest bis vor einem Jahr allesamt auch noch auf diesem Niveau gespielt haben. Jetzt spielt ein Figo vielleicht nicht mehr gar so beeindruckend, wobei er deshalb nicht schlechter als ein Schweinsteiger agiert - hier stimmt nur der Maßstab nicht mehr, weil alternde Weltstars eben an ihren besten Leistungen gemessen werden, wiederum die neuen aufstrebenden Spieler an ihren paar guten Spielen, die sofort als Maßstab für all ihre Spiele hergenommen werden, diesmal aber im positiven Sinne ...

Bei Chelsea spielen neben Lampard im Mittelfeld mit Makelele eine überragende ordnende Hand vor der Abwehr, auf dem Flügel ein bärenstarker Robben (gut, ihn könntm an auch als Angreifer zählen), dem selbst ein Schweinsteiger noch nicht das Wasser reichen kann (auch wenn er von den Anlagen her ähnliches drauf hat). Dazu kommen dann noch Spieler wie Cole, Duff oder Geremi, die bei Bayern allesamt erste Wahl wären, sich hier aber um genau einen Platz in der Mannschaft streiten.

Und wenn ich jetzt noch Barca anführe, dann muss ich dir sagen, dass die deutlich mehr als nur Deco und Ronaldinho haben. So wie man vom Bayern Mittelfeld nur von Schweinsteigeru nd Ballack spricht, tut man das bei Barca halt von diesen beiden, nur dass die zusammen nochmal auf einem Niveau höher spielen.

Und mit Milan fange ich jetzt gar nicht erst an...
Ist sowieso unsinnig hier einen Spieler an einem anderen zu messen, aber das Bayern Mittelfeld kann in Europa nicht allen Ernstes das Maß aller Dinge sein (und dafür stehen 10 von 10 Punkten nunmal) ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 13:49   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Chiller: hmmm...also...rein spieltechnisch betrachtet (Idealform immer vorusgesetzt) ist das Bayern-Mittelfeld imho eindeutig das stärkste in Europa.
Insofern kann ich mich kalich zumindest in diesem Punkt anschließen.
Ich könnte Dir dies nun auch haargenau, sprich bis ins kleinste Detail begründen.
Es darf allerdings bezweifelt werden, dass dieser Aufwand gerechtfertigt (in Bezug auf Überzeugungsarbeit) wäre.

Warum ich persönlich das Mittelfeld des FCB dennoch nicht an der Spitze sehe, habe ich ja bereits in meinem ersten Posting ansatzweise zu erklären versucht.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 13:58   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
@ Chiller: hmmm...also...rein spieltechnisch betrachtet (Idealform immer vorusgesetzt) ist das Bayern-Mittelfeld imho eindeutig das stärkste in Europa.

Seh ich anders. Ein Seedorf, Kaka, Gattuso und Pirlo z.B. sind m.E. spieltechnisch besser als ein Schweinsteiger, Ballack, Deisler (bei dem kann ich mich kaum noch an die Idealform erinnern) und Demichelis. Zu den Top5 würde ich sie schon zählen, aber nicht als Nr.1. Wobei... Ze Roberto in Idealform hätte schon was *träum*

Geändert von Vatreni (13.07.2005 um 14:01 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:01   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Das ist Dein gutes Recht, Vatreni. Ich sehe das freilich ein wenig anders.
Aber hier jetzt eine detailgenaue Gegenüberstellung der Spieler (samt Schwächen und Stärken) zu vollziehen, würde - wie schon geschrieben - ohnehin nur sehr bedingt Sinn ergeben.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:03   #13
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho
Das ist Dein gutes Recht, Vatreni. Ich sehe das freilich ein wenig anders.
Aber hier jetzt eine detailgenaue Gegenüberstellung der Spieler (samt Schwächen und Stärken) zu vollziehen, würde - wie schon geschrieben - ohnehin nur sehr bedingt Sinn ergeben.

RWG!

Glaub ich auch. Spar dir die Arbeit .
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:04   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Das ist Dein gutes Recht, Vatreni. Ich sehe das freilich ein wenig anders.
Aber hier jetzt eine detailgenaue Gegenüberstellung der Spieler (samt Schwächen und Stärken) zu vollziehen, würde - wie schon geschrieben - ohnehin nur sehr bedingt Sinn ergeben.

RWG!

Versuchen kannst du's ja mal Aber ich gebe dir insofern recht das man die Spieler ohnehin nur schwer miteinander vergleichen kann und sei es nur wegen ihres unterschiedlichen Alters, des anderen Spielsystems o.ä.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:07   #15
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Ich könnt mich jedes Mal kringeln wenn ich Bewertungen zu Rensing lese... aber egal...

Das Mittelfeld wurde ja schon von einigen anderen Usern angesprochen und ich stimme am ehesten noch Kerp zu. Sollte Deisler es schaffen seine Probleme endgültig in den Griff zu bekommen, wird er das Spiel der Bayern auf Dauer mehr prägen als Deisler. Jedoch bleibt bei ihm (leider) immer noch ein großes Fragezeichen.

Zé Roberto und Salihamidzic sind für meine Begriffe über ihren Zenit hinaus. Bei Schweinsteiger wird darauf zu achten sein wie konstant er seine Leistung in jungen Jahren abrufen kann. Das er ein sehr guter Techniker und sehr spielintelligent ist, steht außer Frage.
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:11   #16
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ AIRwin:

wobei anzumerken ist, dass Brazzo gerade einmal 28 Jahre jung ist. Demzufolge kann das mit dem "Zenit" nicht so ganz hinhauen.
Hier spielen vielmehr die 2 schweren Verletzungen (2x Kreuzbandriß) eine wohl nicht ganz unerhebliche Rolle.
Davor war Brazzo über 2 Jahre hinweg einer der besten Rechtsaußen in Europa. (ich erinnere nur einmal an seine genialen Auftritte in der CL - ganz besonders gegen Real und R.Carlos)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:14   #17
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von Kerpinho
@ AIRwin:

wobei anzumerken ist, dass Brazzo gerade einmal 28 Jahre jung ist. Demzufolge kann das mit dem "Zenit" nicht so ganz hinhauen.

Dann passt er halt nicht mehr in das System des FCB

Davor war Brazzo über 2 Jahre hinweg einer der besten Rechtsaußen in Europa.
MFG!

... und eines der größten Arschlöcher... wobei ich da vom Ist-Zustand ausgehe...

PS: Ja, ich weiss, dass der letzte Absatz nicht unbedingt die Qualität eines Spielers verändert... Trotzdem bekomme ich immer nen Hals wenn ich den sehe...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:16   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Brazzo mag auf dem Feld ein Unsympath sein - dafür ist er außerhalb des Fußballplatzes wohl einer der sympathischten, witzigsten und professionellsten Spieler der Liga.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:22   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Brazzo mag auf dem Feld ein Unsympath sein - dafür ist er außerhalb des Fußballplatzes wohl einer der sympathischten, witzigsten und professionellsten Spieler der Liga.

Sagt bitte wer? Ich hab mehr Geschichten von Brazzo in meinem Leben gehört als von Effe in seinen besten Zeiten
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 14:35   #20
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ausrufezeichen

Ich möchte mich Kerp und Kalich mal anschließen.

Das Bayern Mittelfeld ist mit das BESTE in Europa.....

Ballack ist wohl der kopfballstärkste und torgefährlichste Mittelfeldspieler in Europa.

Ein Schweinsteiger ist noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und sein Potential ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft.

Ein Deisler in Hochform und den hat man mE noch gar nicht gesehen, wird wohl sehr schnell zur einer Größe werden wie einst Overath oder Netzer. Ich habe ihn mal einige Spiele in der Amatuerelf der Gladbacher gesehen als 17 jähriger..... Der kann, wenn er will einen Spieler in einer Telefonzelle schwindelig spielen... Das ist immer noch ein ungeschliffener Diamant. Auch wenn man es bei seinem Alter nicht mehr ganz so sehen sollte. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Zeit...

Über Ze Roberto brauchen wir nicht zu reden...wenn er will ein Topstar.

Mit Heargraves, Scholl und dem Neuzugang Ali Karimi kommen noch drei Ergänzungsspieler dazu.

Jeremies und Salihamidzic hätten wohl bei der Hälfte der Bundesligisten einen Stammplatz sicher....

In Deutschland gibt es kein besseres und in Europa braucht sich das MF der Bayern nicht zu verstecken....

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.367
Aktuell sind 119 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos