FC Bayern verpflichtet öst.Nationalspielerin

Aimar

Frauensportbeauftragter
Österreichs Fußball-Rekordnationalspielerin Sonja Spieler kehrt zum FC Bayern München zurück. Die 31-Jährige war zwischen 2002 und 2007 schon einmal für die Münchner aktiv.

«Der Kontakt zum FC Bayern riss nie ab. Bei so ziemlich allen Heimspielen war ich als Zuschauer und Fan dabei. Nachdem ich mich nach langer Verletzungspause wieder heran gekämpft habe, will ich die Chance nutzen und noch einmal durchstarten», sagte die Mittelfeldspielerin in einer Clubmitteilung. Nach einer gesundheitsbedingten Pause war sie beim FC Staad in der Schweiz wieder ins Fußballgeschäft ein. Nun wagt die 56-malige Nationalspielerin das Bayern-Comeback.
 

lowi2000

Maailmanmestari
ne müssen ein paar mehr sein:

Zwei weitere österreichische Fußballtalente wechseln für die kommende Saison zum Frauen-Team des FC Bayern München. Die 16-jährige Sarah Puntigam kommt vom LUV Graz, ihre ein Jahr jüngere steirische Landsfrau Stephanie Schachner vom FC Stattegg.

Mit ÖFB-Teamkapitänin Nina Aigner sowie Carina Weninger und Viktoria Schnaderbeck sind damit insgesamt fünf Österreicherinnen beim deutschen Frauen-Vizemeister engagiert.

Nadine Prohaska, Jasmin Eder und Virginia Kirchberger wechseln zum Frauenteam des deutschen Vizemeisters Bayern München.

Die beiden 16-jährigen Eder und Kirchberger stoßen vom USC Landhaus, die 18-jährige Prohaska vom österreichischen Serienmeister SV Neulengbach zu den Münchnerinnen.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Die Bayern sind für die Österreicherinnen eben gerade gut genug.
Qualität spielt eben in Potsdam, Duisburg oder Frankfurt :floet:

:Undweg:
 
Oben