FC St. Pauli vs. BSV Kickers Emden

gary

Bekanntes Mitglied
Mal schauen, ob ein St. Pauli Thread im neuen Spieltags-Forum nicht völlig untergeht….

Im Gegensatz zu HSV II (Spiel gegen Erfurt fällt aus) ist auf St. Pauli eine Absage auch heute kein Thema. Es ist eines der wenigen Flutlichtspiele in der Rückrunde.

Für das Spiel gegen Kickers Emden wurden bislang 18.000 Tickets verkauft, das St. Pauli Kartenkontingent wird ausverkauft sein.
Lediglich im Emder Block werden ca. 1.000 Plätze freibleiben, da die Kickers wohl (nur) mit rund 1.000 Fans anreisen werden.

Ich befürchte ein wenig, dass es nach dem Spiel in Emden „Werder-Besieger-Besieger-Shirts“ geben wird….
Die Pokalerfolge sind auf jeden Fall für jeden Gegner eine dicke zusätzliche Motivation und für St. Pauli hoffentlich kein Grund zu Überheblichkeit.

Zum heutigen Spiel gibt`s übrigens Besuch aus Schottland und der Schweiz:

FANFREUNDSCHAFT: 250 Anhänger von Celtic Glasgow haben sich für heute angesagt.

BESUCH: Roman Bucher, Pressesprecher vom Schweizer Drittligisten FC Kickers Luzern, ist für zwei Tage am Millerntor zu Gast: "Der FC St. Pauli ist unser Vorbild in Bezug auf Sport, Musikszene und politische Ideologie. Nächstes Jahr wird unser Klub 100 Jahre alt. Dazu würden wir St. Pauli gern einladen."

(jeweils aus der MoPo)
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Mich wundert, dass das Spiel stattfindet, da die Partien vom HSV II und Kiel abgeesagt wurde. Seid ihr auf den Geschmack gekommen, was das Spielen auf Eis angeht? :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
ammian schrieb:
Mich wundert, dass das Spiel stattfindet, da die Partien vom HSV II und Kiel abgeesagt wurde. Seid ihr auf den Geschmack gekommen, was das Spielen auf Eis angeht?

Klar, gegen Bayern kommen dann die Schneekanonen zum Einsatz...

Schnee und Eis sind allerdings schon seit Anfang der Woche weggetaut. Aktuell sind es 6 Grad und Sonnenschein.

Mich wundert auch, dass HSV II jetzt schon für Sonntag abgesagt wurde. Mit ein wenig Sand wäre der Platz mit Sicherheit bespielbar gewesen.
 

mendiculus

MODEFAN
Die Angst, dass man die Euphorie aus dem DfB- Pokal nicht mitnehmen kann und sich heute einen "abbricht", teile ich nicht.

4:0 nach souveränem Spielverlauf.

Der Liga wird heute gleich eindrucksvoll gezeigt, dass man uns auch hier durchaus fürchten darf. :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
mendiculus schrieb:
Die Angst, dass man die Euphorie aus dem DfB- Pokal nicht mitnehmen kann und sich heute einen "abbricht", teile ich nicht.

4:0 nach souveränem Spielverlauf.

Der Liga wird heute gleich eindrucksvoll gezeigt, dass man uns auch hier durchaus fürchten darf. :fress:


Mal schauen. Angst ist es ohnehin nicht, sondern eher eine Vorahnung.
So leicht wie im Hinspiel wird es nicht wieder werden und eine gute Vorbereitung hat auch Kickers Emden hinter sich (z.b. das 2:0 bei den Profis von Bayer Leverkusen).
Zudem war es schon häufig so, dass „Pokalschrecke“ im Ligaalltag von den hochmotivierten Gegnern sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Wie sagte Holger Stanislawski:

"Wir haben ein großes Ziel vor Augen und das ist der Aufstieg in die 2. Liga", setzt Vize-Präsident Holger Stanislawski die Prioritäten.
"Niemand soll glauben, dass wir in der Regionalliga nun jeden Gegner besiegen, nur weil wir im DFB-Pokal gegen Bundesligisten gewonnen haben", warnt Stanislawski vor Überheblichkeit.

Oder wie sagte Emdens Trainer Marc Fascher:

„Wir sind Underdog - St. Pauli ist Bayern“
 
Oben