Felix Luz zum FC Augsburg

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Am Mittwochnachmittag um 16.30 Uhr saß Stürmer Felix Luz mit gemischten Gefühlen im Flieger. Das Ziel seiner Reise: Augsburg! Genauer gesagt, der FC Augsburg. Der 24-Jährige Schwabe, der sich mit dem Zweitligisten bereits über einen Vertrag ab der kommenden Saison einig war, wird nun bereits nach der Winterpause für den FCA auflaufen.
Er freut sich auf seine zukünftige Aufgabe in der 2. Bundesliga, dennoch fiel ihm der Abschied vom FC St. Pauli nicht leicht. FC St. Pauli Sportchef und Trainer Holger Stanislawski: „Wir wollten Felix keine Steine in den Weg legen. Für ihn und den FC St. Pauli ist es jetzt so die beste Lösung.“ Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Noch in dieser Woche soll ein neuer Stürmer gefunden werden. Die Gespräche laufen.

quelle: St.Pauli.de


Mit Felix Luz geht ein guter Mann von Bord! Seine Qualitäten als Stürmer sind garnicht schlecht. :mahnen: Mal sehen wer als Ersatz kommt. :hammer:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wenn man bedenkt, dass er sogar mal ein Thema für Hertha war. :floet:

Ich selbst hätte mich sogar damit angefreundet, Luz bei Hertha zu sehen. Nicht zuletzt, da er im Pokal gegen uns überzeugt hat - und nt. gegen die Bayern, als man seine Qualitäten (vor allem in der Luft und im Strafraum) gut beobachten konnte.

Aber...mittlerweile bin ich ganz froh, dass es nicht dazu gekommen ist. Das was ich von ihm mitbekomme, ist nicht wirklich berauschend (wie seine Torquote bei St.Pauli).
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Herthinho0 schrieb:
Aber...mittlerweile bin ich ganz froh, dass es nicht dazu gekommen ist. Das was ich von ihm mitbekomme, ist nicht wirklich berauschend (wie seine Torquote bei St.Pauli).

Mit der Torausbeute läuft es bei Pauli dieses Saison auch nicht richtig!
Mal sehen wieweit er Augsburg helfen kann.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Barca-Fan schrieb:
Mit der Torausbeute läuft es bei Pauli dieses Saison auch nicht richtig!

Die Torausbeute war bei Felix Luz schon immer ein Manko. Man könnte ihn auch Chancentod nennen...
Ohne die Pokalspiele wäre er wohl kaum für Proficlubs interessant geworden.
Mangelnden Einsatz konnte man ihm allerdings in keinem Spiel vorwerfen.

Aber er wollte wohl unbedingt weg und Reisende soll man nicht aufhalten :hand:

An den Aufstieg mit St. Pauli hat er offensichtlich sowieso nicht mehr geglaubt, sonst hätte er auch nicht leichtfertig einen Spruch wie "er würde sich erschießen, wenn St. Pauli ohne ihn den Aufstieg schafft" rausgehauen :024:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Die Torausbeute war bei Felix Luz schon immer ein Manko. Man könnte ihn auch Chancentod nennen...
Ohne die Pokalspiele wäre er wohl kaum für Proficlubs interessant geworden.
Mangelnden Einsatz konnte man ihm allerdings in keinem Spiel vorwerfen.

Aber er wollte wohl unbedingt weg und Reisende soll man nicht aufhalten :hand:

An den Aufstieg mit St. Pauli hat er offensichtlich sowieso nicht mehr geglaubt, sonst hätte er auch nicht leichtfertig einen Spruch wie "er würde sich erschießen, wenn St. Pauli ohne ihn den Aufstieg schafft" rausgehauen :024:

Wobei sie den Aufstieg auch mit ihm nicht schaffen würden. :mahnen:

Als Chancentod wäre er doch eine ideale Ergänzung beim erfolglosen Stadtrivalen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hört sich eigentlich nicht schlecht an: für Kuru (Vertrag bis 2009) weniger bezahlt, als für Luz –der in ein paar Monaten sowieso gegangen wäre- eingenommen wurde.
Vor 2 Jahren schoss Kuru Eintracht Braunschweig ja noch im Alleingang in die 2. Liga, vielleicht kann er halbwegs daran anknüpfen. Die 2. Liga scheint allerdings für ihn eine Nummer zu groß zu sein.
 
Oben