Felix Magath im DOPA und diverse Befürchtungen....

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn man Felix Magath Glauben schenken darf, wird sich - entgegen anderen Vermutungen/Behauptungen - kadermäßig (zur neuen Saison) wohl kaum etwas verändern! :eek:

Als Abgänge stehen bislang fest:

- Zickler
- Lizarazu
- Linke

Gehen werden wohl:

- Kovac
- Rau

Alles andere ist bislang noch immer rein spekulativ. Und wenn es nach Magath geht, würde er den Rest des Kaders wohl am liebsten behalten. Bis auf die Abwehr (Ersatz für Kovac) sieht er keinen Handlungsbedarf, was neue Transfers/Spieler anbelangt.

Naja, wenn das so ist...wird sich wohl - einmal mehr - nicht wirklich etwas ändern und Spieler, die entweder a) satt, b) zu alt, c) in ihren Leistungen stagnieren oder d) lediglich Stammgäste in Rehazentren, auf Tribünen oder der Ersatzbank sind, weiter durchgeschleppt werden :frown: ....

RWG!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Kerpinho schrieb:
....nicht wirklich. Denn der Kader soll ja ausgedünnt werden.....
Aber allerhöchstens im Mittelfeld... Im Sturm brauchen wir dringend einen Konkurrenten für Pizarro...
Diese Saison hat sich gezeigt wie wichtig der große Kader ist, durch die Verletzungen und Sperren brauchte man immer wieder mal einen Spieler mehr...
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... auch auf der rechten abwehrseite sehe ich auch dringend handlungsbedarf!

nicht nur wg. der letzten spiele - das geht eigentlich schon die ganze saison so!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
... Im Sturm brauchen wir dringend einen Konkurrenten für Pizarro...
...der Sturm ist, laut Magath, erstklassig besetzt. Hier wird sich wohl defintiv nichts ändern. Zumal er weiterhin auf Santa Cruz baut und Guerrero (O-Ton: "keinen 30-jährigen vo die Nase setzen will") auch weiterhin Spielpraxis ermöglichen will.
Ich muss zugeben - so Unrecht hat er da nicht. Aber wehe, wenn einmal einer unserer beiden Topstürmer langfristig ausfällt....

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
txty schrieb:
... auch auf der rechten abwehrseite sehe ich auch dringend handlungsbedarf!

nicht nur wg. der letzten spiele - das geht eigentlich schon die ganze saison so!
Sieht Magath offensichtlich anders. Begründen tut er dies, mit der baldigen Rückkehr von Görlitz. Der ist sicherlich überaus talentiert, genügt derzeit aber noch nicht internationalen Ansprüchen.
Und Willy Sagnol spielt einmal Welt- und einmal Kreisklasse....

RWG!
 

Jan

Nur der SFS!
Ich warte ja nur, wann der erste Schweizer auf Magath's Einkaufsliste steht :floet:

Aber warum sollte er auch was ändern. Ich denke mal die Bayernführung wird kaum die Meinung vieler User hier zu Frings, Hargreaves oder Ballack teilen. Daher durchaus verständlich. Die Abwehr hast du ja schon angesprochen, klar das muss was passieren. Bliebe noch der Sturm und auch ist die Erklärung plausibel, aber vllt nicht ganz real. Denn auf ST und Guerro als Ersatz zu bauen ist gefährlich.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Kerpinho schrieb:
Sieht Magath offensichtlich anders. Begründen tut er dies, mit der baldigen Rückkehr von Görlitz. Der ist sicherlich überaus talentiert, genügt derzeit aber noch nicht internationalen Ansprüchen.
Und Willy Sagnol spielt einmal Welt- und einmal Kreisklasse....

RWG!
... görlitz hat in der vorbereitung u. im liga-pokal einen recht ordentlichen eindruck hinterlassen, nur muss er das mal auf längere zeit unter beweis stellen, dann wäre es kein problem - und willi hätte ich letztes jahr schon zum teufel geschickt (nach den aussagen der letzten sasion)!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Alekz:

Och - einen Schweizer (bspw.) Alexander Frei (Sturm), könnte ich mir durchaus vorstellen.

Was Ballack und Frings anbelangt, so stimme ich Dir größtenteils zu. Auch wenn beide, seltsamerweise, beim FCB so gut wie nie an die Topleistungen aus der Nationalmannschaft anschließen können.
Mir geht es jedoch primär um Namen a la Jeremies, Salihamidzic (auch wenn er kämpferisch immer top ist), Santa Cruz und Hashemian.
Und auch Hargeaves stagniert nicht nur seit 4 Jahren in seinen Leistungen - nein, er hat spielerisch zunehmends abgebaut. Eigentlich unverständlich, da er alles mitbringt, was einen guten Fußballer auszeichnen sollte.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
An Ballack scheiden sich irgendwie wirklich die Gesiter. Wenn er mal ein gutes Spiel macht ist er gleich ein Weltklassespieler und wenn man ihn mal wieder nicht sieht wollen ihn alle in die Wüste jagen. Aber irgendwie gibt auch jeder seinen Kommentar dazu ab. Sogar ein Pele, der Ballack wohl nicht wirklich oft gesehen hat :floet:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wobei magath ja auch recht hat, dass mit santa cruz,görlitz und lahm 3 "neue" hinzukommen...
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... weiß eigentlich jemand was mit sammy passiert?

von dem hört und sieht man nichts mehr! :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
robdarken schrieb:
wobei magath ja auch recht hat, dass mit santa cruz,görlitz und lahm 3 "neue" hinzukommen...
..wobei Santa Cruz bereits in seine siebte (!) Bayern-Saison geht. Bislang ohne wirklich nennenswerte Erfolge/Fortschritte. Leider.

RWG!
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
..wobei Santa Cruz bereits in seine siebte (!) Bayern-Saison geht. Bislang ohne wirklich nennenswerte Erfolge/Fortschritte. Leider.

RWG!


vielleicht bekommt magath ihn ja hin....aber stimmt schon, näxte saison muss er es packen, ansonsten tschüß.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja offensichtlich fehlt wohl auch das Geld für die großen Neuverpflichtungen.

Aber man muss erstmal noch ein paar Spieler loswerden. Hargreaves soll seinen Sprüchen endlich Taten folgen lassn und nach England abhauen.

Rau, KOvac, Zickler, Linke und Liza brauchen wir wohl auch nicht mehr, Jeremies spielt ja im Verein eigentlich keine Rolle mehr, Hashemian wirds auch nicht mehr schaffen, Santa Cruz gehört da auch raus.


Das ist jetzt meine vorsichtig formulierte Abschussliste, in der Leute wie Brazzo, Kuffour noch nciht auftauchen. Was wir auf jedne Fall brauchen, ist einen soliden LV (entweder Talent oder ein Ü32), der als Ersatz da hinten wie ein Tarnat damals einspringt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
...derzeit ist davon auszugehen, dass P.Lahm in dieses Anforderungsprofil passt. ^^

RWG!
Nein, du hast mich nicht richtig verstanden.

Schau mal nach Stuttgart, da hat Lahm jetzt mehr als die Hälfte der Rückrunde gefehlt. Und dann soll da wieder ein halbes Jahr Brazzo hinten stehen... :frown: zeugt nicht gerade von Weitsicht... :suspekt:
 
Oben