Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FIFA und UEFA planen Anpassung der Saison an das Kalenderjahr

Hier finden Sie die Diskussion FIFA und UEFA planen Anpassung der Saison an das Kalenderjahr im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Klub-Fußball nicht mehr von August bis Mai, sondern von Februar bis November: Dieses Modell soll vor dem Hintergrund einer WM ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 14:47   #1
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
FIFA und UEFA planen Anpassung der Saison an das Kalenderjahr

Klub-Fußball nicht mehr von August bis Mai, sondern von Februar bis November: Dieses Modell soll vor dem Hintergrund einer WM in Katar wieder diskutiert werden.

Platinis Vorschlag: Fifa und Uefa planen Spielkalender-Revolution - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 14:54   #2
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Ich fasse mich kurz: Schwachsinn
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 14:57   #3
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Davon halte ich gar nichts. Im Sommer bin ich selber bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten sehr oft unterwegs, da brauch ich keinen Fußball.
Man sollte die Sommerpause im Profifußball eher noch verlängern.
Und diese dusselige WM in Katar als Aufhänger zu nehmen, grenzt ja an Unverschämtheit. Dass es dort im Sommer zu heiß ist, hätte man vor der Vergabe bedenken sollen.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:04   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Endlich mal ne gute Idee. Im Winter bin ich viel wg sportlicher Aktivitäten unterwegs und komm von Oktober bis März auch nicht auf die dämliche Idee mich bei 0° 2 Stunden in die Kälte zu stellen. Von daher:
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:08   #5
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
hmm... ich könnte mich auch damit anfreunden... dann kann ich im sommerurlaub wenigstens auch mal regelmäßig in die stadien von PAOK und DOXA
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:09   #6
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Und die Welt-/Europameisterschaften kann man dann zukünftig im Januar/Februar immer in Arabien ausspielen, generiert zusätzliche Einnahmen.
Eine Winter-WM 2018 in Russland stell' ich mir jedenfalls etwas ungemütlich vor...
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:09   #7
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004

Und WMs und EMS sollten dann immer im Winter stattfinden, oder wie?

Edit: Habe den Artikel jetzt gelesen, offensichtlich ist das tatsächlich so geplant. Denke aber nicht, dass das auch so umgesetzt wird. Die Vereine wären kaum begeistert, wenn die Spieler jährlich mehrere Monate am Stück bei der Nationalmannschaft verbringen. Es sei denn, die Verbände übernehmen in der Zeit das Gehalt, aber das wird kaum geplant sein...

Geändert von Libuda (19.01.2011 um 15:17 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:18   #8
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Und die Welt-/Europameisterschaften kann man dann zukünftig im Januar/Februar immer in Arabien ausspielen, generiert zusätzliche Einnahmen.
Eine Winter-WM 2018 in Russland stell' ich mir jedenfalls etwas ungemütlich vor...

solang die zeitzone stimmt, ist es mir scheiss egal
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:20   #9
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Falls es technisch machbar sein sollte, würde ich das begrüßen.
Wie oft hab ich mir schon den Allerwertesten abgefroren, nur weil man bei -sonstwas Grad Bundesliga spielen muss...

Die WMs/EMs wird man sicher auf die Reihe bekommen. Zur Not bei den Russen/Finnen/Norwegern... nachfragen, wie man sowas regelt
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:28   #10
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Mit dem Vorschlag ist sicherlich auch ein neuer Anlauf verbunden, WMs und kontinentale Turniere jeweils alle zwei Jahre auszutragen. Ansonsten wäre ja alle zwei Jahre im Winter gar kein Profifußball, und das ist sicher das letzte, was FIFA und UEFA wollen...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:37   #11
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004

Ach Platini. Wie ueblich, alles was von Franzosen kommt ist Bloedsinn.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:43   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
An sich gar nicht blöd der Vorschlag, aber die EM/WM immer im Winter austragen wäre ja saublöd. Da müsste dann eher ne Ligapause her. Oder man vergibt die WM's nur noch in auf die südliche Halbkugel. Aber was macht man bei den EM's?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:46   #13
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Aber was macht man bei den EM's?

Da gibt's ja auch ein paar Möglichkeiten: Neukaledonien oder Tahiti zum Beispiel...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 15:47   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Oder man vergibt die WM's nur noch in auf die südliche Halbkugel. Aber was macht man bei den EM's?

das gleiche.... alle EM nur noch auf zypern, in antalya und azrael... ggf. auch bissele algavre
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 16:54   #15
Network XXIII
 
Benutzerbild von Max Headroom
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: 20 MINUTES INTO THE FUTURE
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Mit dem Vorschlag ist sicherlich auch ein neuer Anlauf verbunden, WMs und kontinentale Turniere jeweils alle zwei Jahre auszutragen. Ansonsten wäre ja alle zwei Jahre im Winter gar kein Profifußball, und das ist sicher das letzte, was FIFA und UEFA wollen...

oder A- und B-Turniere mit Aufstieg und Abstieg (wie beim Eishockey). Dann muss nur noch der "Plebs" Qualispiele austragen.
Max Headroom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 16:57   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Können die den Fußball nicht einfach in Ruhe lassen?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 17:02   #17
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Können die den Fußball nicht einfach in Ruhe lassen?

Die sind der Fußball!
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 17:23   #18
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Wow...die FIFA muss wirklich gerührt, beindruckt und fasziniert sein von Qatar!

Wegen einer WM in einem Fussball Niemandsland nun den Weltfussball total auf den Kopf stellen...ganz egal, dass es dann in vielen europäischen Ländern Probleme mit der Hitze im Sommer gäbe, dass die Stadien wegen Urlaubern eventuell weniger besucht werden oder, wie in England z.B. die wirtschaftlich hoch wichtige Weihnachtszeit flöten geht.

An sich wäre es ja mal interessant zu sehen wie der Fussball wäre in den Sommermonaten aber solche Vorschläge gabs schon oft und immer war FIFA der Meinung, dass man an den grossen Traditionen des Fussballs nichts gross ändern sollte oder, dass Fussball im Hochsommer gesundheitsgefährdend sei. Nun doch anders...und die meisten werden mitmachen...naja, vielleicht hätte Qatar gern den Zeitlupenbeweis eingeführt, dann hätte es ja vielleicht auch was gutes.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 17:31   #19
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Interessant waere es auch wie die Saison in dem Jahr des Wechsels aussehen soll
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2011, 17:37   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Interessant waere es auch wie die Saison in dem Jahr des Wechsels aussehen soll

in der tat. wobei man es ja schrittweise machen könnte. also jedes jahr 1 monat früher oder so.

trotzdem schwachsinn.

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 201 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos