Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Figo zum VfB Stuttgart?

Hier finden Sie die Diskussion Figo zum VfB Stuttgart? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Stuttgart buhlt um die Dienste von Luis Figo Bahnt sich in der Bundesliga ein spektakulärer Deal an? Der VfB Stuttgart ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 11:39   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon29 Figo zum VfB Stuttgart?

Stuttgart buhlt um die Dienste von Luis Figo




Bahnt sich in der Bundesliga ein spektakulärer Deal an? Der VfB Stuttgart will einen der "Galaktischen" von Real Madrid verpflichten: Der schwäbische Bundesligist ist offenbar an einer Verpflichtung von Portugals Mittelfeldstar Luis Figo interessiert. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung möchte Stuttgarts neuer Trainer Giovanni Trapattoni den 32-Jährigen vom spanischen Rekordmeister an den Neckar lotsen, falls der weißrussische VfB-Mittelfeldspieler Alexander Hleb tatsächlich zum englischen Pokalsieger FC Arsenal wechselt.

Vize-Europameister Figo, der erst kürzlich sein Comeback in der Nationalmannschaft gab und 2006 in Deutschland unbedingt den WM-Titel gewinnen will, hat bei Real kaum noch Aussichten auf einen Stammplatz. Die "Königlichen" sollen bereit sein, Figo trotz gültigen Vertrages ablösefrei ziehen zu lassen. Allerdings soll auch Newcastle United an dem Nationalspieler interessiert sein.

Quelle: fussballportal.de (sid)

Sollte Figo tatsächlich zum VfB kommen, wäre das sicherlich einer der größten Sensationstransfers der letzten Jahre.
Die Frage ist halt, was Figo noch zu leisten im Stande ist bzw. ob er den VfB wirklich weiterhelfen könnte und würde.

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:44   #2
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Kerpinho
Die Frage ist halt, was Figo noch zu leisten im Stande ist bzw. ob er den VfB wirklich weiterhelfen könnte und würde.

Genau das ist es ja. Figo ist sicher ein toller Mann aber nicht mehr der, der er mal war (das kann man ihm in seinem Alter auch nicht übel nehmen). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass er so gut zu Stuttgart passen würde?
Aber ein spektakulärer Wechsel wäre es schon. Dann hätten wir mal wieder einen Star in der Bundesliga
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:45   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Montella, Figo. Wer ist als nächstes dran?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:45   #4
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Stuttgart buhlt um die Dienste von Luis Figo




Bahnt sich in der Bundesliga ein spektakulärer Deal an? Der VfB Stuttgart will einen der "Galaktischen" von Real Madrid verpflichten: Der schwäbische Bundesligist ist offenbar an einer Verpflichtung von Portugals Mittelfeldstar Luis Figo interessiert. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung möchte Stuttgarts neuer Trainer Giovanni Trapattoni den 32-Jährigen vom spanischen Rekordmeister an den Neckar lotsen, falls der weißrussische VfB-Mittelfeldspieler Alexander Hleb tatsächlich zum englischen Pokalsieger FC Arsenal wechselt.

Vize-Europameister Figo, der erst kürzlich sein Comeback in der Nationalmannschaft gab und 2006 in Deutschland unbedingt den WM-Titel gewinnen will, hat bei Real kaum noch Aussichten auf einen Stammplatz. Die "Königlichen" sollen bereit sein, Figo trotz gültigen Vertrages ablösefrei ziehen zu lassen. Allerdings soll auch Newcastle United an dem Nationalspieler interessiert sein.

Quelle: fussballportal.de (sid)

Sollte Figo tatsächlich zum VfB kommen, wäre das sicherlich einer der größten Sensationstransfers der letzten Jahre.
Die Frage ist halt, was Figo noch zu leisten im Stande ist bzw. ob er den VfB wirklich weiterhelfen könnte und würde.

MFG!


Vergiss es, das tut sich Figo nicht an. Außerdem zahlt Newcastle besser... auch wenn sie es nicht haben...

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:48   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar
Montella, Figo. Wer ist als nächstes dran?

Da gibts ja noch einige Kandidaten. Owen, Ballack oder Inzaghi werden mit Sicherheit auch noch bald auftauchen
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:50   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar
Montella, Figo. Wer ist als nächstes dran?

Naja, ich finde es schon überaus bemerkenswert und auch positiv, dass solche Namen überhaupt ernsthaft mit der Bundesliga in Verbinung gebracht werden.
War doch, bis vor kurzem, noch nahezu undenkbar.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:53   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Naja, ich finde es schon überaus bemerkenswert und auch positiv, dass solche Namen überhaupt ernsthaft mit der Bundesliga in Verbinung gebracht werden.
War doch, bis vor kurzem, noch nahezu undenkbar.

MFG!

Da hast du mal gar nicht so unrecht. Sonst rankten sich solche Gerüchte immer um englische, italienische und spanische Vereine. Aber um das Image zu steigern müßten halt auch mal wieder Erfolge her.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:59   #8
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Und der Ruud? Wann kommt der???


Aber mal Spass beiseite - warum sollte das sooo unmöglich sein. Figo ist nun schon älter und hat bestimmt keine Lust sich die Beine kaputt treten zu lassen. Was wohl ein wenig gegen England sprechen würde. Jedoch - ich glaube er hat mal gesagt das er dort gerne spielen würde.
Ausserdem stimmt es das Figo nicht mehr der ist der er mal war aber er ist auf jeden Fall noch einer. Was jedoch die absoluten Spitzenvereine dadurch eher ausschliesst.
Er kann dem VFB nur hilfreich sein. Erfahrung, Spielerisch, Trickotverkauf, etc....
Und die Buli hat doch eigentlich einen guten ruf.....ist für mich also realistischer als ein wechsel nach Österreich, ja oder.......
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 12:01   #9
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von Aimar
Montella, Figo. Wer ist als nächstes dran?


ui..aimar...dass wir mal einer meinung sind....

also: es gibnt derzeit keine infos vom vfb: was müssen demnach zwei recht große zeitungen in stuttgart machen, wenn sie ihre sportseiten auch mit "infos" über den örtlichen fußball-profi-verein vollkreigen wollen?

richtig: sie müssen wild in der gegend rumspekulieren....da geb ich wirklich nix drauf.....
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 12:05   #10
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Vom Namen her sicher nicht schlecht. Allerdings hat er den Zenit seiner Leistungsfähigkeit schon überschritten und seine Gehaltsvorstellungen sind mit Sicherheit ziemlich hoch. Ich glaube kaum, dass der VfB so viel ausgeben will.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 12:43   #11
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Trap machts möglich!
Finanziell wäre das kein Ding für Stuttgart. Hleb für 15 Mio € verkaufen und Figo ablösefrei holen, das wäre ein echter Hit für den VfB.

Ich würde mich ungemein freuen, wenn er in die Bundesliga kommt, denn selbst mit 32 ist er immernoch eine Augenweide, in jeder Hinsicht.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 13:03   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004


und zidane geht zu paok saloniki
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 13:10   #13
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
So ein Unsinn....Figo zum VfB Ist genau so eine Sommerlochente wie die Meldung das sich Red Bull für ihn interessiert.

Wenn, ja wenn der VfB ein großer, renommierter Klub wäre und nächstes Jahr CL spielen würde und Geld im Überfluß hätte, dann könnte man vielleicht darüber diskutieren ob Figo kommen würde...aber halt, da wäre ja immer noch das Hemmnis, dass solche Spieler per se nicht in die Bundesliga wechseln. Aber wenn alles passen würde, ja, dann würde Figo dem VfB enorm weiterhelfen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 13:43   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
genau, eine meldung wie vor ein paar wochen bei austria salzburg

jetzt mal im ernst, eher geht der nochmal nach england, italien,jedenfalls da, wo es bestimmt klubs gibt, die sich für figo interessieren UND die auch besser sind als stuttgart. vielleicht geht er auch nach portugal zu seinem stammverein zurück... eher das als stuttgart!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 14:31   #15
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Hmm, könnte mir auch irgendwie eher Portugal vorstellen...

Andererseits, den Trap hat der Stuadt doch auch rumgekriegt.
Und in Deutschland ist der VfB kein schlechter Name und hat in der CL-Saison auch für relativ viel Furore gesorgt. Wenn der Figo es etwas ruhiger angehen lassen will, warum nicht? Und bezahlen könnte ihm der VfB ne Menge, wenn Hleb tatsächlich geht. Wäre vielleicht ne ideale Übergangslösung, zwei Jahre kann Figo bestimmt noch auf hohem Niveau spielen und wenn er ablösefrei ist, lohnt es sich sicherlich, mit Newcastle (die ich übrigens für nicht so viel klangvoller erachte) mitzubieten.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 17:31   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Stimmt. Newcastle halte ich nur vom Namen her klangvoll. Aber was die die letzte Saison geboten haben...
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 17:49   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Mal abgesehen davon, dass ich auch kaum glaube dass dieser Transfer zustande kommt bin ich wohl einer der wenigen/bzw. der einzige, der glaubt, dass noch einiges in Figo steckt. 32 ist nun auch noch nicht sooo alt und seine Leistungen bei Real und der portugiesischen NM vor seinem Rücktritt und im ersten Spiel seines Comebacks waren nicht so schlecht. Ich glaube, dass seine Probleme eher mit Luxemburgo zusammenhingen...
Es gab schon ganz andere Spieler, die mit 32 oder 33 noch Topleistungen erbracht haben, obwohl es natürlich für einen Mittelfeldspieler schweiriger ist bis ins "hohe" Alter Topleistungen zu erbringen.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 17:59   #18
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Das mit van der Vaart nach Hamburg hielt man auch für,sagen wir mal,"unrealistisch".................warten wirs mal ab.Ich meine holt euch den Mann. Der kann die Bundesliga nur aufwerten.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 18:17   #19
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von Schabbab
So ein Unsinn....Figo zum VfB

Wenn, ja wenn der VfB ein großer, renommierter Klub wäre und nächstes Jahr CL spielen würde und Geld im Überfluß hätte, dann könnte man vielleicht darüber diskutieren ob Figo kommen würde...aber halt, da wäre ja immer noch das Hemmnis, dass solche Spieler per se nicht in die Bundesliga wechseln.

Genau mein Gedanke. Figo hat die "Welt" gesehen. Bevor der in so ein Provinznest wie Stuttgart - die ihm sportlich, und von der Lebensqualitaet her gesehen gar nix zu bieten haben - wechselt, geht er lieber in Rente.
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 18:22   #20
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von Steffen44
Das mit van der Vaart nach Hamburg hielt man auch für,sagen wir mal,"unrealistisch".................

Ich bitte dich, was ist denn das fuer ein Vergleich? Zwischen van der Vaart und Figo besteht schon ein kleiner Unterschied...

AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.217
Aktuell sind 180 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos