Finanzkrise: Gewinner Bundesliga?

Natürlich hab ich Lazio (wie zum Henker kommen wir auf einmal auf Lazio :gruebel:) schon eine Weile nicht mehr spielen sehen - woher auch?
Na also - danke.

Kronkorken schrieb:
(bis auf die drei/vier Top-Clubs, die nach meinem Geschmack Defizite in der Finanzierungseriösität aufweisen)
Und genau solche Beiträge bringen mich auf die Palme. Einfach mal noch rasch einen undokumentierten Vorwurf unterschieben, um auch die 'Klasse' der Topteams in ein fragwürdiges Licht zu rücken. Die Roma erwirtschaftete im letzten GJ einen nicht unwesentlichen Gewinn. Juve steht mittlerweile unabhängig da und finanziert sich selbst - ohne Hilfe der FIAT-Gruppe. Milan und Inter hauen Millionen raus, haben aber Multimilliardäre im Rücken. Wo ist also das Problem bzw. der Unterschied im Bezug auf die Topteams in England oder Spanien? Kann ich dir sagen. In England sind es ausländische Investoren, welche die Riesenverluste auffangen und beispielsweise bei Real weiss keiner so genau, wie die ihre Verluste wieder reinkriegen. Warum setzt du deinen erhobenen Zeigefinger nicht da mal an? Die Serie A hat im Bezug auf die Finanzen in den letzten Jahren mächtig vorwärts gemacht und wirtschaftet nicht mehr so fahrlässig, wie noch Ende des letzten Jahrtausends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wo ist also das Problem bzw. der Unterschied im Bezug auf die Topteams in England oder Spanien? Kann ich dir sagen. In England sind es ausländische Investoren, welche die Riesenverluste auffangen und beispielsweise bei Real weiss keiner so genau, wie die ihre Verluste wieder reinkriegen. Warum setzt du deinen erhobenen Zeigefinger nicht da mal an?

Ich sehe auch da keinen Unterschied - hab ich auch nie behauptet. Von englischen und spanischen Clubs war (leider) die letzten gefühlten 250 Beiträge auch nicht die Rede - obwohl es eigentlich um die PL gehen sollte :zwinker3:

Bezüglich den tollen Bilanzen der Roma und Juve hab ich ja schon einen Link gepostet. Dort (hab ich ja auch schon dazugeschrieben) weiß ich nicht, in wie weit das der Wahrheit entspricht, aber irgendwas wird schon dran sein...

edit: Wegen mir können wir das Thema beenden... Haben wohl etwas unterschiedliche Meinungen die Serie A betreffend - das haben wir inzwischen mehr als deutlich registriert :zwinker3:
 
Bezüglich den tollen Bilanzen der Roma und Juve hab ich ja schon einen Link gepostet. Dort (hab ich ja auch schon dazugeschrieben) weiß ich nicht, in wie weit das der Wahrheit entspricht, aber irgendwas wird schon dran sein...
Wenn du dich damit auseinandergesetzt hast, weisst du sicherlich auch, dass die Ermittlungen kurz darauf wieder eingestellt wurden, weil sich die Vorwürfe in keinster Weise bekräftigten, oder? Soviel zu 'aber irgendwas wird schon dran sein'.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wenn du dich damit auseinandergesetzt hast, weisst du sicherlich auch, dass die Ermittlungen kurz darauf wieder eingestellt wurden, weil sich die Vorwürfe in keinster Weise bekräftigten, oder? Soviel zu 'aber irgendwas wird schon dran sein'.

Bei den Schalkern war ja auch alles paletti, gell? :zwinker3:
 
Bei den Schalkern war ja auch alles paletti, gell? :zwinker3:
Keine Ahnung. Aber nur, weil die Justiz eine Untersuchung in die Wege leitet - welche wenige Wochen danach mit 'keine Unregelmässigkeiten gefunden' wieder beendet wird - bewerte ich die Bilanzen der Fussballvereine jetzt nicht ein Leben lang als 'irgendwas falsches wird da schon dran sein'.
 
Oben