FL Comunio Umfrage!

Wie soll der Saisonübergang erfolgen?

  • Kein Team und 40 Mio in bar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nur für Mitglieder der Comunio.de Liga "Fanlager":

All diese User sind stimmberechtigt:

1. Whiteman 911 70.110.500
2. MSGKnicks 821 54.440.000
3. SuperMainzer 753 35.819.500
4. Mattlok 742 49.860.000
5. bayernpauli 683 36.822.000
6. dante 664 47.740.000
7. AC_the_best AC_the_best 574 39.930.000
8. Sondi 573 36.140.000
9. Rune Bratseth 531 30.370.000
10. WFreak80 524 28.050.000
11. Moon racker 485 28.710.000
12. Marcel Reichert 459 20.300.000
13. zariz 451 23.400.000
14. Switch 438 26.010.000
15. AIRwin AIRwin 370 45.200.000
16. Iverson Allen 359 32.400.000
17. Scatterbrain 340 16.950.000
18. Phillip´s Lahma 64 28.975.500
19. Fry 29 21.305.500
20. Werder Bremen 0 13.127.500

Die Umfrage ist öffentlich, damit ich Stimmen Außenstehender herausrechnen kann!
Wer nicht vor hat nächste Saison weiter mitzuspielen da er jetzt zb auch schon eigentlich nur passiv dabei ist, stimmt bitte dafür ab!

Sollte das Ergebnis knapp ausfallen, kündige ich vorweg an, das die Stimmen der 3 Späteinsteiger (Lahma, Fry und Patti015, 18-20) im Zweifelsfall nicht berücksichtigt werden.

Solltes ein klares Votum pro einer Ausprägung geben (ich sag mal 2/3 Mehrheit),
wird diese auch ohne weitere Diskussionen umgesetzt.

Wird das Ergebnis knapper, werde ich die beiden Ausprägungen mit den meisten Stimmwahlen einer Stichwahl nochmals unterziehen.

MFG Vize-Ligaleiter (Der Präsident ist eher passiv :zwinker3: )

PS: Jedes Mitgleid ist zur Stimmabgabe verpflichtet! Ab heute läuft diese Umfrage 21 Tage,
wer nicht abstimmt, zeigt das er keinerlei Interesse hat und sollte seinen Platz ggf räumen!
Ich werde das bei Comunio.de auch nen Hinweis schreiben das es eine Umfrage gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
whiteman schrieb:
Wo bekommt man da die fünf Mille her???

Ich glaub ich werd BuLi-Verein....

Ich bin für fünf Spieler behalten + X-Euro + gestaffelte Prämie

Gruss

- Sponsoring
- Schwierig, zuerst muss man zur Vereinsgründung zu 7. sein, 2tens, müsstest du "unten" anfangen und nicht in der Buli
- X-Euro / gestaffelte Prämien - bitte genuaer erläutern! :mahnen:

Im Prinzip kann man sagen, der der jetzt gut da steht, wird bei der Variante

"Team behalten + 5 Mio" weiterhin seinen Status haben.
Auch bei " 5 behalten" wird ggf ein Vorteil vorhanden bleiben, allerdings 5 gute/teure Spieler hat wohl jeder derer die von Beginn dabei waren, daher find ich die Idee nicht schlecht.

Die beiden Varianten Neues Team, 20 Mio und Kien Team 40 Mio sind wie ein kompletter Neuanfang zu werten, und eigentlich nicht im Sinne eines Saisonübergangs.

Ach ja, nur bei "Team behalten" steht ein pluszeichen vpor dem Betrag, dauraus schließe ich, das bei 5 behalten, sowohl alle andere Spieler als auch die Kohle die man besitzt auf Null gesetzt wird. Somit bräuchte in dem Fall keiner auf die Idee kommen sienen restlichen Kader zu verhökern...
 

Fry

Der göttliche Virus
whiteman schrieb:
Wo bekommt man da die fünf Mille her???

Ich glaub ich werd BuLi-Verein....

Ich bin für fünf Spieler behalten + X-Euro + gestaffelte Prämie

Gruss

Das wär auch gut. Damit hab ich wenigstens ansatzweise die Chance unter die ersten 10 zu kommen nächste Saison.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also wenn jeder Sein Team behält wird sich nviel bewegen, die meisten guten Spieler sind verteilt, beu den 5 Spieler behalten, ahben die obersten insbeosndere Whteman - aber auch ich Vorteile, weil wir halt wenn wir die besten 5 Spieler nehmen mehr als 40 Mio Startkapital mit einbringen, und andere die wenn sie ihre Werte der 5 besten zusammennehmen auf vielleicht 15-20 Mio € kommen.

Mit den 5 behalten, würde Whiteman weiterhin die beste erarbeitet Ausgangslage haben, aber eben nicht mehr mit dem Abstand wie er derzeit ist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mattlok schrieb:
- X-Euro / gestaffelte Prämien - bitte genuaer erläutern! :mahnen:

Ausser fünf Spieler werden bis zum Zeitpunkt x alle verkauft... (natürliche Fluktuation)

Jeder Spieler erhält zusätzlich "was weiss ich"-Mille fünf oder drei oder zwei oder so... (Erklärung siehe Zariz)

Die ersten fünf erhalten zusätzlich eine gestaffelte Prämie.. (CL und UEFA-Cup gibt´s ja nicht...)

Gruss
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
whiteman schrieb:
Ausser fünf Spieler werden bis zum Zeitpunkt x alle verkauft... (natürliche Fluktuation)

Jeder Spieler erhält zusätzlich "was weiss ich"-Mille fünf oder drei oder zwei oder so... (Erklärung siehe Zariz)

Die ersten fünf erhalten zusätzlich eine gestaffelte Prämie.. (CL und UEFA-Cup gibt´s ja nicht...)

Gruss

also ob du alle anderen verkaufst oder nicht spielt keine Rolle, weil die bei "5 behaltenen" auch von allein verschwinden würden... und die Kohle die man durch die Verkäufe bekäme, wäre ebenfalls futsch, denn die wird nicht mitgenommen....


Die ersten 5 (Meister, CL, Uefacup) brauchen keine weitere Prämie, sie wären durch die 5 Spieler bereits genug belohnt, weil diese 5 die die oberen mitnehmen würden, einfach viel mehr Wert sind als die 5 besten eines Mitspielers aus dem Mittelfeld oder noch weiter hinten! :mahnen: :hammer:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mattlok schrieb:
also ob du alle anderen verkaufst oder nicht spielt keine Rolle, weil die bei "5 behaltenen" auch von allein verschwinden würden... und die Kohle die man durch die Verkäufe bekäme, wäre ebenfalls futsch, denn die wird nicht mitgenommen....

Die ersten 5 (Meister, CL, Uefacup) brauchen keine weitere Prämie, sie wären durch die 5 Spieler bereits genug belohnt, weil diese 5 die die oberen mitnehmen würden, einfach viel mehr Wert sind als die 5 besten eines Mitspielers aus dem Mittelfeld oder noch weiter hinten! :mahnen: :hammer:

... erklär mir kurz wie es kommt, dass de rMainzer trotz 15 Mille weniger MW vor Dir liegt...

Du hast einen kleinen Denkfehler drinnen...

Mir ging es um eine realistische Lösung die neuen Mitspielern die Möglichkeit gibt ein Team zu erhalten...

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
.

Mir ging es um eine realistische Lösung die neuen Mitspielern die Möglichkeit gibt ein Team zu erhalten...

Gruss
du tust ja so, als ob die ganzen buli-vereine während der sommerpause keinerlei transfers tätigen werden. außerdem kommen aufgrund der drei aufsteiger genug futter auf den TM
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
whiteman schrieb:
... erklär mir kurz wie es kommt, dass de rMainzer trotz 15 Mille weniger MW vor Dir liegt...

Du hast einen kleinen Denkfehler drinnen...

Mir ging es um eine realistische Lösung die neuen Mitspielern die Möglichkeit gibt ein Team zu erhalten...

Gruss


Temporär leigt er vorne, Geld setzt sich langfristig schon durch, aber einige der Spieler des Mainzer hatten ne sehr gute Phase, aber die Spieler der kleinen Clubs steuigen halt nicht so schnell im Marktwert...

Ich will ja nur sagen das die ersten 5 keine Extraprämie brauchen, die sind finanziell eh durch ihre gute Saison bereits bei der 5 behalten gut aufgestellt.

Und da alle anderen Spieler in die Verlosung wieder reingehen, haben auch die Späeinsteiger bzw Neueinsteiger ne Chance auf nen Kader. (Wobei für Neueinsteiger könnte man auch seperat einstellen wie die starten sollen!)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
SuperMainzer schrieb:
Finanzamt oder wie? Für was spare ich den die ganze Zeit mein Geld? :suspekt:

die Kohle bleibt nur dann, wenn man die Wahl, Kader behalten + 5 Mio wählen würde...

Wobei, wenn man bei der 5 behalten auch das geld mitnehmen würde, würde jeder seine ganzen Spieler verkaufen und ein White hätte dann zusätzlich rund 30-35 Mio auf der Kante + 5 Mio startgeld + 5 Topspieler... das wäre noch ein größeres Gefälle dann!
 
Oben