Flatterball für Bayern

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nun ist der "EXPRESS" nicht unbedingt die seriöseste Quelle,aber dort las ich das sich HSV-Keeper Kirschstein bitterlich über den "Scheiss" Flatterball beschwert hat,der für die WM von adidas entwickelt wurde.
Soweit so gut. Das Fußballer von eigenen Fehlern ablenken wollen ist nur allzu menschlich,und auch Fußballer sind Menschen,aber das er behauptet haben soll,das dieser Ball ,der das 1:0 für Bayern und somit das Ausscheiden des HSV bedeutete,"für Bayern entwickelt" wurde ist schon amüsant.



Jesses,laufen da Bekloppte rum. :suspekt: :hammer:
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Das einzige (!) Interview gab er direkt nach Spielschluss.

Stan-Kowa schrieb:
"...aber das er behauptet haben soll,das dieser Ball ,der das 1:0 für Bayern und somit das Ausscheiden des HSV bedeutete,"für Bayern entwickelt" wurde ist schon amüsant.":suspekt: :hammer:
Oder hat er dem Express noch ein anderes gegeben?
Denn direkt nach dem Spiel hat er in der ARD dem Reporter gesagt, wie sehr der 'Scheiß'ball flatterte und überhaupt. Aber, dass er seines Erachtens nach für Bayern gemacht wurde, hat er mit keiner Silbe erwähnt. Hat sich halt nur über die Flugbahn des Balles aufgeregt...:eek:. That's all.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
SundanceMGX schrieb:
Oder hat er dem Express noch ein anderes gegeben?
Denn direkt nach dem Spiel hat er in der ARD dem Reporter gesagt, wie sehr der 'Scheiß'ball flatterte und überhaupt. Aber, dass er seines Erachtens nach für Bayern gemacht wurde, hat er mit keiner Silbe erwähnt. Hat sich halt nur über die Flugbahn des Balles aufgeregt...:eek:. That's all.

Ich hab es so gelesen. Obs stimmt weiß wohl nur der "EXPRESS". :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ich finde die Diskussion gar nicht so doof. Denn da der Ball nicht genäht sondern geklebt ist, ist es nicht verwunderlich, dass er eine andere Flugbahn hat, als ein Vergleichsprodukt von Nike oder Puma.

Natürlich wurde er weder für Bayern noch für jmd anders entwickelt, aber es lässt sich nicht leugnen, dass hier ganz gezielt gegen die Torhüter gearbeitet wurde. thats all.
 

Pommes rot-weiß

Dauerkarteninhaber
Dem schliesse ich mich an.Wenn der Ball genauso Scheisse ist wie der Roteiro oder dieser komische Konfetti-Cup Ball.Dann kann iczh Kirschstein verstehen
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Oh,Herr!! :frown:

Es geht um die Aussage "Dieser Ball ist für die Bayern gemacht",sollte sie denn so gefallen sein.

Nicht um eine generelle Abneigung bestimmten Bällen gegenüber.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kurz-de-Borussia schrieb:
ich finde die Diskussion gar nicht so doof. Denn da der Ball nicht genäht sondern geklebt ist, ist es nicht verwunderlich, dass er eine andere Flugbahn hat, als ein Vergleichsprodukt von Nike oder Puma.

Natürlich wurde er weder für Bayern noch für jmd anders entwickelt, aber es lässt sich nicht leugnen, dass hier ganz gezielt gegen die Torhüter gearbeitet wurde. thats all.

Ich kenne mich nicht besonders aus....aber die meisten Bälle werden heute nicht mehr genäht, oder? :gruebel:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
drunkenbruno schrieb:
Ich kenne mich nicht besonders aus....aber die meisten Bälle werden heute nicht mehr genäht, oder? :gruebel:

Da sie maschinell gefertigt werden ist das richtig, aber anders als Nike oder Puma-Bälle setzt adidas bei seinem neuen Ball auf eine neue (laut adidas revolutionäre :gaehn:) Technik. Die Typen haben dem Ball einfach eine völlig neue Konfiguration aus ich glaube 14 oder 16 Panels verschafft. Daher wird die Haut des Balles absolut glatt - das führt zu weniger Luftwiderstand und ist damit für Torhüter ziemlich unberechenbar.

Hier siehst du mal den Vergleich zwischen adidas und Nike.

2672004140_g.jpg


2672004829_g.jpg


Dass die Stürmer von mehr Präzision und Schussgeschwindigkeit sprechen verwundert nicht. Die neue Konfiguration des Balles verringert lediglich die natürlichen Einwirkungen und machen das Tore schießen einfacher. :suspekt:
Vielleicht sollten wir demnächst wieder mit Cola-Dosen spielen :zucken: :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Thx Kurz, wußte ich nicht....hat mich auch nicht besonders interessiert.Aber was ich wei, ist:
Ich will den guten alten Lederball zurück, der sich bei Regen mit Wasser vollsaugt, wo man dann Angst hat, dass man sich seinen Fuß verstaucht, wenn man damit schießt, der nach mehrmaligen Benutzen nicht mehr so ganz rund ist. Ein Ball, dem man ansieht, dass er nur ein Ball ist und kein Hightech-highend Produkt.... :heulen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also denn neuen Adidas Ball kenn ich noch nicht aus persönlicher Erfahrung, ich hab mit der oben gezeiten Nike-Kugel schon gespielt und dem adidas Roteiro, und dem Derbystar Brillant Aps ***.

derr schelchteste ist der Adidas, komishces Ding, fliegt sher unnatürlich und ist sowohl als Schütze als auch als Torwart schelcht zu spielen,
der Nike Ball ist für Stürmer recht gut aber allein wegen dem Design für den Keeper zum Kotzen, Flugeigenschaften sind besser als beim adidas, aber nix geht an dem Derbystar vorbei, schlichtes Design, irritiert niemanden und ilässt sich super spielen, der fliegt wie ein Ball fliegen muss und irritiert keinen, weder den Schützen noch den Keeper.
 
Man kann die Baelle gut oder schlecht finden, als vor 20-30 Jahren die "neuen" Adidasbaelle die alten harten schweren roten Lederbaelle abloesten fanden sie wohl auch viele schlecht.

Fakt ist aber, dass immer weniger Tore fallen und das versucht man halt unter anderem mit neuen Flatterbaellen entgegenzuwirken.

Persoenlich find ich die neuen Baelle auch fuer Feldspieler net so toll, ist wie mit einem leichten Gummiball zu spielen.


mfg Werdna
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ja eben...halbwegs vernünftige Flugeigenschaften sollte son Ball schon haben, und wenn dann ein Tor weniger fällt...
Zufallstore machen das Spiel auch nicht interessanter.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kurz-de-Borussia schrieb:
Daher wird die Haut des Balles absolut glatt - das führt zu weniger Luftwiderstand und ist damit für Torhüter ziemlich unberechenbar.


Kurz-de-Borussia schrieb:
Dass die Stürmer von mehr Präzision und Schussgeschwindigkeit sprechen verwundert nicht.

Wenn er aber doch (für den Stürmer) präziser zu schießen ist, wie kann er dann gleichzeitig unberechenbarer für den torwart sein? :suspekt:

Und nun die physikalische Seite: Wenn kein Luftwiderstand vorhanden ist, wieso flattert der dann? Ich meine, ohne müsste er doch erst recht geradeaus (oder in einer bestimmte Richtung) fliegen :suspekt:

Naja, hab aber von Physik keine Ahnung.

wurst
 
hans-wurst schrieb:
Wenn er aber doch (für den Stürmer) präziser zu schießen ist, wie kann er dann gleichzeitig unberechenbarer für den torwart sein? :suspekt:

Und nun die physikalische Seite: Wenn kein Luftwiderstand vorhanden ist, wieso flattert der dann? Ich meine, ohne müsste er doch erst recht geradeaus (oder in einer bestimmte Richtung) fliegen :suspekt:

Naja, hab aber von Physik keine Ahnung.

wurst

Ich vermute mal, weil die neuen Baellen auch so leicht sind. Schmeiss mal n glattes Stueck Papier in die Luft, es flattert auch n bissl rum :zwinker3:


mfg Werdna
 

Banana

Saufkumpane
Kurz-de-Borussia schrieb:
Dass die Stürmer von mehr Präzision und Schussgeschwindigkeit sprechen verwundert nicht. Die neue Konfiguration des Balles verringert lediglich die natürlichen Einwirkungen und machen das Tore schießen einfacher. :suspekt:
:zucken: :zwinker3:
Ist doch gut, dann könnten kuranyi un co. bei der WM sogar treffen :lachtot: ... und wir werden Weltmeister :spitze: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Werdna schrieb:
Ich vermute mal, weil die neuen Baellen auch so leicht sind. Schmeiss mal n glattes Stueck Papier in die Luft, es flattert auch n bissl rum :zwinker3:


mfg Werdna

Das flattert aber doch wegen der Form, sondern wegen dem Gewicht. Und wenn der so leicht ist, dann hat er praktisch ja MEHR Luftwiderstand.

Ach das wird mir hier alles zu hoch. Mein Dorfclub kann sich so nen Ball eh nicht leisten, deshalb werd ich nie mit dem spielen :lachtot: :zwinker3:


wurst
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Es ist doch wie immer...

Der erste der schon kurz nach Veröffentlichung des WM-Balls sagte, dass der Ball flattert, war, na wer wohl:
Ronaldinho...
sponsored by Nike

Über den Ball in Hannover hat sich übrigens kein Schwein aufgeregt, dabei ist die Gestaltung dieses Balles eine absolute Zumutung, und das fängt schon für die Zuschauer an...
Wie das für die Spieler ist will ich gar nicht wissen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
SandmannKO schrieb:
Über den Ball in Hannover hat sich übrigens kein Schwein aufgeregt, dabei ist die Gestaltung dieses Balles eine absolute Zumutung, und das fängt schon für die Zuschauer an...
Wie das für die Spieler ist will ich gar nicht wissen.
ich denke da immer die spielen Tipp-Kick und der Ball bleibt entweder jeden Moment liegen oder verspringt unkontrollierbar, weil er auf eine Ecke oder Kante aufspringt. :floet:
 
Oben