Formcheck 09/10 . 1899 Hoffenheim

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich wage mich jetzt auch mal an die Hoffenheimer. Wobei das ehrlich gesagt sehr schwierig ist. Was darf man diese Saison erwarten vom Herbstmeister der abgelaufenen Saison? Ich denke einfach mal eine konstante Saison auf einem ordentlichen Niveau.

Mit Simunic wurde ein erfahrer Mann geholt, der der ganzen Mannschaft Sicherheit geben kann. Auch ein Eichner sollte der linken Abwehrseite etwas mehr Sicherheit geben. Die restlichen Neuzugänge wie Zuculini,Maicosuel oder Prince Tagoe sind schwer einzuschätzen und werden sicher etwas Zeit brauchen sich an das Niveau der Liga zu gewöhnen.


Tor

Mit Hildebrand hat man einen Torwart der - wenn verletzungsfrei ist - über dem Durchschitt liegt. Dahinter wird es dann allerdings schon bedenklich mit Özcan und Haas sind da zwei Leute die eher unter dem Durchschnitt liegen.

Punkte 6 von 10

Abwehr

Bisher das Sorgenkind der Kraichgauer. Zuviel junges Gemüse das zuviele Fehler macht. Hier hat man reagiert auf die letzte Saison und mit Simunic und Eigner zwei Leute geholt, die für Sicherheit sorgen sollten. Neben Simunic wird es interessant ob Comper oder Nilsson spielt. In der Hinterhand hat man dann noch immer - spätestens zur Rückrunde - einen Jaissle.

Punkte 7 von 10

Mittelfeld

Hier dürfte sich erstmal nicht so viel tun. Zucculini dürfte erstmal auf der Bank bleiben. Wahrscheinlich wird man mit 2 eher defensivien Spielern wie Weis und Vorsah oder Gustavo spielen. Davor ein Salihovic und Eduardo entweder als reiner 10er oder als 3.Stürmer.

Punkte 7,5 von 10

Sturm

Ba,Obasi,Ibisevic. Klingt super aber hinter jedem steht ein Fragezeichen. Das macht die Einschätzung sehr kompliziert. Wenn alle fit sind und Vedad nur 75% seiner Hinrundenform wiederbekommt. Wenn Ba wirklich mit seinen Gedanken in Hoffenheim ist und er auch ins Mannschaftsgefüge zurückkehrt hat man einen mehr als passablen Sturm dabei. Dahinter hat man noch einige Talente wie Terrazzino oder Wellington, denen man mehr Einsatzzeiten letzte Saison hätte wünschen dürfen. Ab wann die beiden Neuzugänge als verstärkungen gesehen werden dürfen ist auch fraglich.

Punkte 7,5 von 10

Trainer

Tja, ein weiteres Thema für sich. So sehr ich den guten Ralf ja als Fachmann schätze macht er sich das Leben immer wieder selber schwer. Sätze wie die vor dem Bayernspiel sollte er einfach sein bleiben. Und auch sollte er lernen manche Dinge gelasener zu sehen. Ob er das hinbekommt? Das würde dann wahrscheinlich auch auf die Mannschaft ausstrahlen.

Punkte 3,5 von 5

Umfeld

Auch hier wurden Fehler gemacht. Sei es die alberne Etatdiskussion von Herrn Schindelmeiser oder der öffentliche Zwist zwischen Rangnick und Hopp um das Transfervolumen. Wenn alle daraus gelernt haben sollte es dort doch diese Saison ruhiger zugehen. Ansonsten ist das Umfeld eigentlich top.

Punkte 4 von 5

Insgesamt 35,5

Tip: Platz 4-8 (wobei für einen int. Platz alles stimmen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Tor: 7
Abwehr: 6,5
Mittelfeld: 7,5
Sturm: 7,5
Trainer: 3,5
Umfeld 3,5

35,5 von 50 Punkten
 

RomeoJ

Aufsteiger
Tor: 5,5 von 10

Abwehr: 7,5 von 10

Mittelfeld: 8,5 von 10

Sturm: 7,5 von 10

Trainer: 3 von 5

Umfeld: 2 von 5

Platz 4 - 10
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Tor: 6 von 10 Punkten

Verteidigung: 6,5 von 10 Punkten

Mittelfeld: 7,5 von 10 Punkten

Sturm: 8 von 10 Punkten

Trainer: 3,5 von 5 Punkten

Umfeld: 3,5 von 5 Punkten

Gesamt: 35 von 50 Punkten

Platz 4 - 9
 

Blubb

Aktives Mitglied
Tor: 6
Abwehr: 6
Mittelfeld: 8
Sturm: 8
Trainer: 4
Umfeld: 3,5

35,5/50

Oberes Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoy

Miguel
tor: 7 von 10
abwehr: 7 von 10
mittelfeld: 7,5 von 10
sturm: 8 von 10
trainer: 3,5 von 5
umfeld: 3,5 von 5

macht: 36,5 von 50
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich mache es kurz:

Tor: 6,5 von 10
Abwehr: 6,5 von 10
Mittelfeld: 7 von 10
sturm: 8 von 10
trainer: 3 von 5
umfeld: 4,5 von 5

macht: 35,5 von 50!

Platz 4.-8.!
 
Tor 8 von 10
Abwehr 8 von 10
Mittelfeld 9 von 10
Sturm 9 von 10
Trainer 4 von 5
Umfeld 4 von 5

macht 42 von 50

Platz 3
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
1, 2 Jahre dürfte Simunic Hoffenheim doch einiges an Stabilität geben, deshalb sehe ich sie in der Defensive verbessert. Hildebrandt sollte vielleicht mal einfach häufiger mitspielen. Im Mittelfeld finde ich immer noch, dass Weis ne Flasche ist, der Rest sollte etwas weniger disziplinlos sein. Den Sturm sehe ich sehr stark, trotz aller Bedenken.

Platz 6-8
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
1, 2 Jahre dürfte Simunic Hoffenheim doch einiges an Stabilität geben, deshalb sehe ich sie in der Defensive verbessert. Hildebrandt sollte vielleicht mal einfach häufiger mitspielen. Im Mittelfeld finde ich immer noch, dass Weis ne Flasche ist, der Rest sollte etwas weniger disziplinlos sein. Den Sturm sehe ich sehr stark, trotz allen Bedenken.

Platz 6-8

Weis sehe ich etwas anders, wenn er wieder zu seiner Form findet. Aber das soll es ja geben das man da unterschiedlicher Meinung ist.

Wie gesagt mir sind im Moment noch zuviele Fragezeichen im Sturm.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Weis sehe ich etwas anders, wenn er wieder zu seiner Form findet. Aber das soll es ja geben das man da unterschiedlicher Meinung ist.


weis-nuti-imago-dl.jpg
:floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Weis sehe ich etwas anders, wenn er wieder zu seiner Form findet. Aber das soll es ja geben das man da unterschiedlicher Meinung ist.

Wie gesagt mir sind im Moment noch zuviele Fragezeichen im Sturm.
Ich denke sie werden ähnlich wie letzte Saison abschließen, nur mit einem weniger wellenartigen Verlauf.
Wären die Vögel dann schon zufrieden oder sollte es dieses Jahr schon der int. Wettbewerb sein?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich denke sie werden ähnlich wie letzte Saison abschließen, nur mit einem weniger wellenartigen Verlauf.
Wären die Vögel dann schon zufrieden oder sollte es dieses Jahr schon der int. Wettbewerb sein?

Ich denke man würde schon gerne in den int. Wettbewerb. Aber man ist sich bewusst - denke ich - das es dafür auch die Hilfe der anderen braucht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich denke man würde schon gerne in den int. Wettbewerb. Aber man ist sich bewusst - denke ich - das es dafür auch die Hilfe der anderen braucht.

Man hat schon wieder ne Menge Kohle investiert. Bei nem guten Saisonverlauf - warum nicht. Irgendwo muss sich ja der Herbstmeister im letzten halben Jahr versteckt haben. :floet:

Bloß der Absturz war bedenklich. Ich denke, dass die TSG auch in den Abstiegskampf rutschen könnte, wenn man nen Fehlstart hinlegt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man hat schon wieder ne Menge Kohle investiert. Bei nem guten Saisonverlauf - warum nicht. Irgendwo muss sich ja der Herbstmeister im letzten halben Jahr versteckt haben. :floet:

Bloß der Absturz war bedenklich. Ich denke, dass die TSG auch in den Abstiegskampf rutschen könnte, wenn man nen Fehlstart hinlegt.

Sicherlich hat man wieder Geld investiert. Aber davon dürften 3 der 4 Neuzugänge eher in die Kategorie talentiert aber mal sehen fallen. :zwinker3:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Hoffenheim ist für mic brutal schwer einzuschätzen.
Das könnte für mich sowohl ein Champions-League- als auch ein Abstiegskandidat werden... :floet:

Tor: 5,5 / 10
Abwehr: 5 / 10
Mittelfeld: 7 / 10
Angriff: 8,5 / 10

Trainer: 3,5 / 5
Umfeld: 3,5 / 5

------------

gesamt: 33 / 50


25 Punkte = Bundesligadurchschnitt :zwinker3:
 
Oben