Fortuna Düsseldorf

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
https://www.kicker.de/757654/artikel/stuermer_hennings_will_klarheit_und_einen_neuen_vertrag

"Der Verein sollte mittlerweile wissen, was er an mir hat", sagte Hennings der "Rheinischen Post". "Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das halt so." Er kündigte jedenfalls an, sich nach Alternativen umzusehen; auch so eine Äußerung, die im Verein für Befremden sorgt.

:hammer:

Vor allem liegt ihm ein Angebot vor...ein Jahr + Option auf noch ein Jahr.

Da gab bestimmt irgendwie Lockrufe aus dem "reichen" Ausland, dass der da jetzt solche Aussagen tätigt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Und jetzt wieder Hennings:

https://www.t-online.de/sport/fussb...t-hennings-bleibt-laenger-in-duesseldorf.html

Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der Vertrag des Torjägers zunächst um ein Jahr verlängert und kann sich zudem per Option maximal um weitere zwei Jahre verlängern.

Ja gut, statt einem Jahr Option dann halt zwei Jahre. Wenn ihn das glücklicher macht :zahn:

Man muss aber sagen, dass der wirklich bisher seine beste Saison spielt- jetzt schon 5 Tore nach 8 Spieltagen. :spitze: Hätte ich nicht unbedingt erwartet.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Friedhelm Funkel wird wohl in naher Zukunft einen neuen Vertrag unterschreiben. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, kam es am vergangenen Freitag zu einem Treffen zwischen dem Trainer von Fortuna Düsseldorf und Sportchef Lutz Pfannenstiel. An dessen Ende nahm Funkel einen unterschriftsreifen Vertrag mit nach Hause.

Den lässt der 66-Jährige nun von einem Anwalt prüfen, nur noch letzte Details sind zu klären. Die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung im Klub nach dem Ende der Trainerkarriere soll beispielsweise noch offen sein. Klar ist jedoch, dass das neue Arbeitspapier nur für die erste Liga gilt. Funkels aktueller Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Fortuna: Funkel-Verlängerung steht bevor
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Eine Vertragsverlängerung während man auf einem Abstiegsplatz steht..es wäre ein starkes Zeichen :floet:

Das nächste und letzte Spiel dieses Jahr dann gegen Union. Immerhin ein Heimspiel.
Drei Punkte müssen dringend her.
Gegen Augsburg war das schon echt schwach. Gut die haben nen Lauf momentan, aber dennoch. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Lewis Baker wird wohl nach nur einem halben Jahr bei Fortuna Düsseldorf seine Koffer wieder packen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht die 24-jährige Leihgabe des FC Chelsea kurz vor dem Rauswurf. „Er ist in London und angeblich krank, das kann ich ja nicht überprüfen. Normalerweise wäre er hier gewesen. Was der Hintergrund dafür ist, dass er nicht da war, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass Lewis Baker beim Spiel gegen Union Berlin nicht im Kader war und morgens um zehn Uhr mit den anderen hätte trainieren müssen“, erklärt ein wütender Friedhelm Funkel.

Baker jedoch gab kein Lebenszeichen von sich. „Er war aber einfach nicht da bei diesem Training. Eine Entschuldigung dafür gab es im Vorfeld nicht. Beim Spiel war er dann auch gar nicht im Stadion. Alle anderen Spieler, die nicht zum Kader gehören, waren da und haben sich mit den anderen gefreut. Er nicht. Das hat schon einige Aussagekraft“, so Funkel weiter.
Fortuna: Baker vor dem Rausschmiss
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Sieht ganz duster aus. Weiß auch nicht wer da für den Umschwung sorgen könnte.

Gegen Bremen darf man einfach nicht verlieren. Und heute war auch wieder viel zu glücklos.
 

Bolthor

EL-Sieger
Angeblich hat sich die Fortuna von Funkel getrennt. Bin mal gespannt wen Sie da haben der das Schiff noch retten könnte...
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das ist trotz der Serie überraschend.

Gestern nch mit nem Kumpel aus der verbotenen Stadt telefoniert, der war sich sicher, dass er die Saison zu Ende spielen kann
 

Icke

Exil-Berliner
also ich kann ja verstehen, wenn man mit einem Friedhelm Funkel nicht (mehr) zusammenarbeiten möchte:floet:
und jetzt wird mir bestimmt wieder Voreingenommenheit unterstellt... :schmoll2:
 
Oben