Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fortuna Düsseldorf holt Axel Lawarée

Hier finden Sie die Diskussion Fortuna Düsseldorf holt Axel Lawarée im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ein Spieler, der in der vergangenen Zweitliga-Saison stolze 15 Tore erzielt hat, wechselt also gegen eine unbekannte Ablösesumme in die ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 22:15   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Fortuna Düsseldorf holt Axel Lawarée

Ein Spieler, der in der vergangenen Zweitliga-Saison stolze 15 Tore erzielt hat, wechselt also gegen eine unbekannte Ablösesumme in die Regionalliga. Warum? Bestimmt nicht wegen der sportlichen Herausforderung. Fortuna haut ganz schön auf die Kacke.


Bleibt zu hoffen, dass man beim DFB am Ende der Saison im Lizenzierungsverfahren ganz genau hinschaut.




Nur mal zum Vergleich: Beim FCM gehen ca. genau 1 Mio. Euro für Spielergehälter drauf, so wurde es bei der Mitgliederversammlung angegeben. Da man überdies darauf achtet, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen, wird es wegen der geringen Gehaltsobergrenze schwer, noch einen ansprechenden Stürmer zu finden (zumal Dresden wie bei Dobry gesehen, zur Not nochmal 'ne Schippe drauf packt). Da hilft dann auch der Überschuss von mehr als 200000 Euro im letzten Jahr nicht weiter.


Und auch wenn ich langweile, der FCM ist einfach kein Kandidat für die Quali ohne vernünftige Stürmer.


Nur mal zum Vergleich die "bekannteren" Stürmer in den Kadern aller Nord-Regionalligisten:

Dresden: Dobry, Bröker, David, Jungnickel
Düsseldorf: Lawarée, Kastrati
Braunschweig: Oehrl, Ristic
Essen: Güvenisik, Jensen
Union: Benyamina, Patschinski
Erfurt: Bunjaku, Kumbela
Emden: Vujanovic, Neitzel
Lübeck: Laumann, Heun
Ahlen: Toborg, Thioune
HSV II: Cannizzaro, Hennings
BVB II: Tyrala, Senesie
Bremen II: Artmann, Schindler

Wie der FCM da mit Kukulies und Kullmann mithalten will, weiß ich nicht. Die beiden würden derzeit nicht mal in der Oberliga treffen.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:07   #2
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Warum? Bestimmt nicht wegen der sportlichen Herausforderung.

weil er wieder nach Belgien ziehen will und Düsseldorf da näher liegt als Augsburg.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:12   #3
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
weil er wieder nach Belgien ziehen will und Düsseldorf da näher liegt als Augsburg.

und wieso geht er nich gleich nach belgien?
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:13   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
weil er wieder nach Belgien ziehen will und Düsseldorf da näher liegt als Augsburg.

Stimmt, das wird der Hauptgrund sein für seinen Wechsel in die Regionalliga.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:31   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Ich meine, ich gebe ja offen zu, dass ich als FCM-Fan neidisch auf die Fortuna und den Großteil der Konkurrenz bin.

Und ich weiß auch nicht mehr so recht, ob ich weiterhin vollkommen hinter dem Verhalten des FCM mit seiner festen Linie stehen kann. Jedoch weiß ich und man in Magdeburg, was passieren kann, wenn man über seinen Verhältnissen lebt und waghalsig viel Geld ausgibt. Und in gewisser Weise hoffe ich nun, dass dieses Mal andere Vereine mit ihren waghalsigen Unterfangen auf die Nase fallen, sei es wie damals beim FCM bei der Lizenzvergabe.

Für unter 8000 Euro im Monat wird der FCM kaum mehr einen ansprechenden Stürmer finden. Schon traurig und bedenklich zugleich, wenn man dann hört, dass ein Konkurrent einen Transfer in einer Größenordnung tätigt, die insgesamt wohl (weit) über der Hälfte der Kosten für den eigenen Kader liegen wird. Naja, wenigstens die Hoffnung auf eine neuerliche Sensationssaison bleibt.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:42   #6
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006


freut mich, dass ein ex-spieler von uns noch 2 jahre in deutschland spielt.
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:55   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von acm Beitrag anzeigen
freut mich, dass ein ex-spieler von uns noch 2 jahre in deutschland spielt.

Von Rapid Wien über Augsburg in die Amateurliga. Wenn er zuvor wenigstens sportlich versagt hätte, aber so...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2007, 23:57   #8
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Lawaree hat gesagt, dass er näher bei seiner Familie sein möchte und Augsburg hat klar gemacht, dass man ihn nicht innerhalb der zweiten Liga ablösefrei wechseln lässt. Viele Mannschaften blieben also nicht übrig.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2007, 00:00   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Alekz Beitrag anzeigen
Lawaree hat gesagt, dass er näher bei seiner Familie sein möchte und Augsburg hat klar gemacht, dass man ihn nicht innerhalb der zweiten Liga ablösefrei wechseln lässt. Viele Mannschaften blieben also nicht übrig.

Viele Mannschaften in Deutschland, die nahe Belgien liegen, ihn gebrauchen und vor allem auch bezahlen "können", richtig.

Aber doch wohl in Belgiens, Hollands oder Frankreichs ersten und zweiten Ligen oder? Letztlich geht's ihm hier nur ums Geld.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2007, 00:03   #10
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Von Rapid Wien über Augsburg in die Amateurliga. Wenn er zuvor wenigstens sportlich versagt hätte, aber so...

du hast den glorreichen SC SW Bregenz vergessen.
Besonders herausragend war in dieser Saison das Spiel gegen Austria Salzburg, in dem Lawaree fünf Tore, davon vier in einer Halbzeit, erzielen konnte.

acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 12:24   #11
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Lachi, was ist los? Du wirkst so unglaublich unrelaxt, vor allem im Bezug auf die Konkurrenz deiner Magdeburger und deren Neuverpflichtungen.

Niemand von uns weiß, was Lawarée für Angebote hatte. Lautern wollte ihn, dort hin hat ihn der FCA aus verständlichen Gesichtspunkten nicht ziehen lassen. Nun spielt er in Düsseldorf. Selbst wenn neben den familiären Gründen (und diese sind hier in der Tat absolut primär) auch finanzielle ausschlaggebend waren, wo ist das Problem? Entweder verfügt die Fortuna wirklich über sehr ordentliche Finanzen oder sie pokern eben hoch...
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 17:59   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von HorstNeumann Beitrag anzeigen
Lachi, was ist los? Du wirkst so unglaublich unrelaxt, vor allem im Bezug auf die Konkurrenz deiner Magdeburger und deren Neuverpflichtungen.

Liegt daran, dass ich so unrelaxt bin, weil ich das Unheil schon kommen sehe.


oder sie pokern eben hoch...

Das wäre das Problem. Ich hoffe nur, dass der DFB genau hinschaut. Und zwar in Bezug auf diese Saison.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 18:14   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Lachi, nun mach mal nen Punkt. Düsseldorf spielt schon ein Tag länger in der dritten Liga als Magdeburg, spart sich die Gehälter von Albertz und Feinbier und hat halt auch ne bessere Verbindungsmöglichkeit nach Belgien als Magdeburg.

Kann ja niemand was dafür, dass Magdeburg zu doof war, um am letzten Spieltag den Sack zuzumachen. Dafür spielen sie jetzt in nem schnieken Stadion, von dem etablierte Regionalligisten wie VfB Lübeck oder Kickers Emden nur von träumen können und das alles nach nur einer Saison in der dritten Liga.

Von daher solltest du auch mal anerkennen, dass andere Vereine in der Vergangenheit einfach auch was geleistet haben und jetzt davon profitieren... und das eben nicht nur als Stadionprofiteur.
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 18:23   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von DEVILINRED Beitrag anzeigen
Lachi, nun mach mal nen Punkt. Düsseldorf spielt schon ein Tag länger in der dritten Liga als Magdeburg, spart sich die Gehälter von Albertz und Feinbier und hat halt auch ne bessere Verbindungsmöglichkeit nach Belgien als Magdeburg.

Kann ja niemand was dafür, dass Magdeburg zu doof war, um am letzten Spieltag den Sack zuzumachen. Dafür spielen sie jetzt in nem schnieken Stadion, von dem etablierte Regionalligisten wie VfB Lübeck oder Kickers Emden nur von träumen können und das alles nach nur einer Saison in der dritten Liga.

Von daher solltest du auch mal anerkennen, dass andere Vereine in der Vergangenheit einfach auch was geleistet haben und jetzt davon profitieren... und das eben nicht nur als Stadionprofiteur.

Hey, dagegen sage ich nichts!

Hingegen habe ich im gewissen Sinne gar Neid eingeräumt. Ändert dennoch nichts daran, dass ein Transfer in der Größenordnung für die Regionalliga ungewöhnlich ist. Mir geht es nicht darum, ob Düsseldorf und vor allem Dresden sich ihre Spieler leisten können, ich will nur, dass am Ende beim Lizenzierungsverfahren in Bezug auf diese Saison genau hingesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger.


Und Magdeburg war nicht zu doof, es fehlte einfach das Glück, das Osnabrück am Ende hatte, und vor allem das Können, nichts weiter.

Übrigens ist der 1. FCM alles andere als ein "Stadionrofiteur", denn das Stadion gehört zu keinem Prozent dem Verein und man zahlt eine nicht unerhebliche Miete, um dort überhaupt spielen zu dürfen. Darum auch die für Amateurverhältnisse enorm hohen Eintrittspreise.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 18:28   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Lawarée ist ja auch eine Ausnahme. Ist ja nicht so, dass Düsseldorf 4-5 Stück von dem Kaliber geholt hat.
Bei Dresden finde ich es auch verwunderlich, dass die sich noch ein Jahr Regionalliga mit dem Kader leisten können...

Wenn man mal einen Blick in die Regionalliga Süd wirft, fällt da natürlich der FSV Frankfurt auf. Sehr verwunderlich, wen die alles holen können!
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 18:31   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von DEVILINRED Beitrag anzeigen
Lawarée ist ja auch eine Ausnahme. Ist ja nicht so, dass Düsseldorf 4-5 Stück von dem Kaliber geholt hat.

Richtig. Ich gehe auch davon aus, dass irgendwelche Sponsoren zumindest für einen Teil der Kosten dieses Engagements aufkommen.


Wenn man mal einen Blick in die Regionalliga Süd wirft, fällt da natürlich der FSV Frankfurt auf. Sehr verwunderlich, wen die alles holen können!

Das habe ich ja auch schon anderswo hier im Amateurforum erwähnt. Da will man wohl auf Teufel komm raus in die 3. Liga.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2007, 18:32   #17
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Hey, dagegen sage ich nichts!

Hingegen habe ich im gewissen Sinne gar Neid eingeräumt. Ändert dennoch nichts daran, dass ein Transfer in der Größenordnung für die Regionalliga ungewöhnlich ist. Mir geht es nicht darum, ob Düsseldorf und vor allem Dresden sich ihre Spieler leisten können, ich will nur, dass am Ende beim Lizenzierungsverfahren in Bezug auf diese Saison genau hingesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

.

für lawaree haben einige privatpersonen ihr schatulle geöffnet.
dumm, ich würde für den "alten mann" keine müde mark ausgeben.
in d´dorf wird man auch nach der in kürze beginnenden saison, 3 liga spielen.

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.390
Aktuell sind 118 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos