Frage zum Regelwerk

Rubenbauer sagte eben in der Sportschau, dass Deisler im Falle einer Gelbroten nicht für das Pokalfinale gesperrt gewesen wäre, da es sich um zwei verschiedene Wettbewerbe handeln würde. Meißner bekam neulich in der Regionalliga ne Rote aufgebrummt und war für die Bundesliga gesperrt. Warum ist das so und passt das Eurer Meinung nach zusammen? :gruebel:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Bundesliga/Regionalliga = Ligaspielbetrieb
DFB-Pokal = Pokalwettbewerb

Ich finde, dass passt sehr zu zusammen.
 
hmm, ligaspiele sind ligaspiele und pokalspiele pokalspiele ;)

wenn einer aus der ersten mannschaft in der reaginalliga eine rote karte bekommt, dann muss er doch bestraft werden, also auch für die erste mannschaft gesperrt werden. sonst hätte er ja praktisch gar keine spielpause, bzw denkpause, weil er einfach in der profimannschaft weietrspielen könnt und danach wieder in der zweiten...
andersrum ist es selbsverständlich genauso...
also für mich passt das sehr gut zusammen
 
Oben