Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Francis Kioyo und der Rassismus

Hier finden Sie die Diskussion Francis Kioyo und der Rassismus im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Kameruner Francis Kioyo von Energie Cottbus ist offenbar von einem Zuschauer mit rassistischen Äußerungen beleidigt worden. Wie der Aufsteiger ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 18:25   #1
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Francis Kioyo und der Rassismus

Der Kameruner Francis Kioyo von Energie Cottbus ist offenbar von einem Zuschauer mit rassistischen Äußerungen beleidigt worden.

Wie der Aufsteiger mitteilte, haben einige Mitspieler die fremdenfeindlichen Schmährufe von der Tribüne im Heimspiel gegen den VfL Bochum bestätigt.

Nach Hinweisen von Fans konnte der Verein den mutmaßlichen Täter identifizieren und wird ihn mit Stadionverbot bestrafen.

"Rassismus wird von Cottbus nicht geduldet", heißt es in einer Erklärung des
Klubs.

sport1.at

Nicht das ich Rassismus tolerieren würde, aber da hat der verdiente Ex-Löwenspieler wirklich einen netten Verein gefunden

Colton ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 18:32   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Colton
Nicht das ich Rassismus tolerieren würde, aber da hat der verdiente Ex-Löwenspieler wirklich einen netten Verein gefunden

Willst du jetzt alle Fans auf diesen einen Idioten beziehen?

Edit:

Geändert von German_Ice (06.02.2007 um 17:19 Uhr).
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 18:37   #3
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von German_Ice
Willst du jetzt alle Fans auf diesen einen Idioten beziehen?

Natürlich, was denn sonst? Du kannst Fragen stellen.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 18:48   #4
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von HorstNeumann
Natürlich, was denn sonst? Du kannst Fragen stellen.

Aber echt
Colton ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 18:56   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 18:57   #6
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von German_Ice

Bist du überfordert?
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 18:59   #7
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von HorstNeumann
Bist du überfordert?

Das fragst du noch?
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 19:00   #8
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Webchiller
Das fragst du noch?

Die Frage war eher rhetorischer Natur...
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 19:02   #9
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von HorstNeumann
Die Frage war eher rhetorischer Natur...

Was heisst bitte rhetorisch? Blöder Wessi, glaubst auch du bist was besseres?
Colton ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 19:07   #10
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Colton
Was heisst bitte rhetorisch? Blöder Wessi, glaubst auch du bist was besseres?

Was heißt glauben? Ich weiß es sogar...
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2007, 19:48   #11
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
für diesen einen rassistischen Fan
für den Verein, dass er was unternommen hat

Kioyo war doch der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg der 60er verschuldet hat, oder?
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2007, 16:54   #12
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Flash
Kioyo war doch der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg der 60er verschuldet hat, oder?

Anders: Er war der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg von Hertha verhinderte.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2007, 17:23   #13
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Herthinho0
Anders: Er war der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg von Hertha verhinderte.

So würde ich ihn auch eher beschreiben Hab ihn seitdem auch ganz fest in mein Herz geschlossen
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2007, 21:13   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Herthinho0
Anders: Er war der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg von Hertha verhinderte.

kioyo war lediglich der,der das werk des größten trainer-versagers aller zeiten (falco götz... ) vollendete....aber auch DEN beurteilen löwen und herthaner wohl SEHR unterschiedlich...

dass der arme francis damals als einziger die eier hatte zum 11er anzutreten(alle anderen vorgesehenen schützen haben gekniffen),kann man ihm nicht wirklich zum vorwurf machen,wenngleich das ergebnis natürlich katastrophal (ja,ja ich weiß schon...natürlich nicht aus berliner sicht) war.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 08:56   #15
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon47

Leider gibt es in vielen / allen Stadien Idioten, die ihr rassistisches Gedankengut nach Außen tragen. Auch bei Werder habe ich diese Erfahrung beim Rausgehen gemacht, als ein Trupp junger Fans vor mir lief, die gestreckten Arme hochriss und wirklich dümmliche Sprüche von sich gab.
Daher bin ich umso glücklicher, dass der Verein nun endlich Farbe bekennt:



Werder intensiviert Kampf gegen Rassismus

Werder Bremen hat seinen Kampf gegen Rassismus intensiviert. Seit dem Start der Bundesliga-Rückrunde prangt ein Banner unter dem Dach der Westkurve mit der Aufschrift "Werder gegen Rassismus". Auf der gegenüberliegenden Seite in der Ostkurve gestalten Werder-Fans außerdem eine überdimensionale Tafel mit dem Slogan "United as one".

Unter dem Motto "Werder gegen Rassismus" verstärkt Werder Bremen auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Auf der Internetseite werder.de werden die Grün-Weißen ebenfalls diesen Punkt aufgreifen. Neben dem bereits implementierten Banner "Werder gegen Rassismus" wird in den nächsten Tagen eine "Anti-Rassismus-Rubrik" in der Hauptnavigation der Werder-Internetseite eingeführt. Darin wollen die Grün-Weißen aktuelle Informationen über Aktionen, Hintergründe und Termine veröffentlichen. Außerdem werden alle Projekte aufgeführt, in denen sich Werder Bremen gegen Rassismus und für mehr Toleranz engagiert.

Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer sagte am Montag: "Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir den Kampf gegen Rassismus als nachhaltiges Engagement verstehen. Die Botschaft soll dauerhaft präsent sein, nicht nur an besonderen Tagen."

Quelle: werder.de
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 09:36   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2006
Zitat von Glavovic
dass der arme francis damals als einziger die eier hatte zum 11er anzutreten(alle anderen vorgesehenen schützen haben gekniffen),kann man ihm nicht wirklich zum vorwurf machen,wenngleich das ergebnis natürlich katastrophal (ja,ja ich weiß schon...natürlich nicht aus berliner sicht) war.

So habe ich das auch in Erinnerung. Der war damals ja auch noch relativ unerfahren...

BrunoBaumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 09:47   #17
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Schon Scheisse wenn man Neo Nazi ist und Schwarze in der eigegen Manschaft im Kader stehen

Also ich bin dafür das man in Cottbus nur noch auf Schwarze setzen sollte, und die Neo Nazis als Pfosten benutzen sollte , oder auch als Fussabtreter
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 15:23   #18
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon30

Zitat von Icke
So würde ich ihn auch eher beschreiben Hab ihn seitdem auch ganz fest in mein Herz geschlossen


Wie wärs wenn ihn Hertha verpflichten würde- einfach aus dankbarkeit!
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 15:25   #19
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon30

Zitat von Glavovic
kioyo war lediglich der,der das werk des größten trainer-versagers aller zeiten (falco götz... ) vollendete....aber auch DEN beurteilen löwen und herthaner wohl SEHR unterschiedlich...

dass der arme francis damals als einziger die eier hatte zum 11er anzutreten(alle anderen vorgesehenen schützen haben gekniffen),kann man ihm nicht wirklich zum vorwurf machen,wenngleich das ergebnis natürlich katastrophal (ja,ja ich weiß schon...natürlich nicht aus berliner sicht) war.


Ja und im gegensatz zu 60 ist er ja in liga 1
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 17:14   #20
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Crazyyyy
Wie wärs wenn ihn Hertha verpflichten würde- einfach aus dankbarkeit!

Aus Dankbarkeit darf er gerne im Spiel gegen Cottbus den Ball aus Versehen ins Lausitzer Tor befördern.

Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.648
  • Beiträge: 2.858.494
Aktuell sind 124 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos