Frankfurt fordert einen Platz in der Bundesliga!

Vatreni schrieb:
Themaverfehlung? Lies mal: Seriöse Finanzierung = berechtigte Lizenz
Du hast auf Kerp geantwortet. Und der sagte das der Lezenzentzug berechtigt wäre.

zu Deiner Aussage: wie machen denn das die anderen Teams? Die wirtschaften auch zum großen Teil seriös und haben ne erstligareife Mannschaft! Warum sollte das nicht auch dem BVB gelingen? Der Sinn Deiner Aussage ist äußerst schwer zu finden ... :floet:
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Das sehe ich aber auch so, wenn Dortmund ordentlich gewirtschaftet hätte, wäre der Kader schlechter. Vielleicht schlechter als der damalige von Frankfurt, wer weiß?
Das ist doch absoluter Käse! Wie kommt man auf so eine Aussage?

Rostock wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt
Stuttgart wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt
Leverkusen wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt
Wolfsburg wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt

etc.

Dortmund bietet dazu vom Umfeld viel mehr als z.B. Rostock oder Leverkusen, da würde die Gefahr sehr gering das man keine erstligataugliche Mannschaft bekommen würde!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das Lizenztheater mit Unterhaching ist noch nicht mal 2 Jahre her. Die damals verpönten Argumente der Hachinger scheint man jetzt in ähnlicher Form gegen den BVB verwenden zu wollen.

Daran kann ich mich noch gut erinnern :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Aber dann lautet die Frage: Welche Spieler hätte der BVB ohne die Schulden, sprich bei seriöser Finanzierung, verpflichten können? Alle jetzigen wären sicher nicht an Bord und dann ist die Frage ob sie eine ausreichend gute Mannschaft für die 1. Liga gehabt hätten :mahnen:
Diese Überlegung ist zweifelsfrei richtig und auch berechtigt. Wenn wir jetzt jedoch anfangen würden, prinzipiell nach derlei Verfahren/Kriterien vorzugehen, würden wir aus dem permanenten Hinterfragen etwaiger, relevanter Punkte gar nicht mehr herauskommen. ;-)

MFG!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich weiß, das ist rein spekulativ. Auf jeden Fall stand Dortmund weiter oben als sie es verdient gehabt hätten. Wie viel weiter oben kann man nicht sagen. Und auch nicht seit wie vielen Jahren. Da könnten ja jetzt alle möglichen Mannschaften kommen und behaupten, sie hätten an Stelle von Dortmund in die CL, den UEFA-Cup usw. gehört :gruebel:
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich weiß, das ist rein spekulativ. Auf jeden Fall stand Dortmund weiter oben als sie es verdient gehabt hätten.
Auch das ist nicht unbedingt gesagt.
Dortmund kann jetzt nur nicht mehr viel investieren weil sie zum Glück für Ihre Sünden der vergangenheit bestraft werden und diese irgendwie ausbügeln müssen.
Hätte sie statt dessen in dem letzten Jahrzehnt vernüftiger gewirtschaftet denke ich hätten sie immer noch ne Truppe die unter den ersten 5 sein würde/könnte.
Die Möglichkeiten sind dort nunmal höher als bei anderen vereinen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mst8576 schrieb:
Das ist doch absoluter Käse! Wie kommt man auf so eine Aussage?

Rostock wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt
Stuttgart wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt
Leverkusen wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt
Wolfsburg wirtschaftet ordentlich -- vor Frankfurt

etc.

Dortmund bietet dazu vom Umfeld viel mehr als z.B. Rostock oder Leverkusen, da würde die Gefahr sehr gering das man keine erstligataugliche Mannschaft bekommen würde!
Tatsache ist aber auch das der BVB selbst mit dem jetzigen Kader fast schon öfter gegen den Abstieg spielt als um die internationalen Plätze oder im gesicherten Mittelfeld. Was wäre also mit nem schlechteren Kader? Aber eigentlich ist das alles Utopie. Es ist wie es ist. Wie es gewesen wäre wenn... kann wahrscheinlich niemand außer Gott beantworten.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@mst: Du glaubst also nicht dass sie in den letzten Jahren irgendeinen Vorteil daraus zogen, dass sie Geld ausgaben, das sie nicht hatten???
Wenns so wär, dann wären sie ja noch viel ärmere Schweine als ich bisher dachte :zahn:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... hab mal gepostet das ich es für eine sauerei halte, gegenüber anderen vereinen, die sparsam sind u. nicht einkaufen wie die wilden! :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mst8576 schrieb:
Auch das ist nicht unbedingt gesagt.
Dortmund kann jetzt nur nicht mehr viel investieren weil sie zum Glück für Ihre Sünden der vergangenheit bestraft werden und diese irgendwie ausbügeln müssen.
Hätte sie statt dessen in dem letzten Jahrzehnt vernüftiger gewirtschaftet denke ich hätten sie immer noch ne Truppe die unter den ersten 5 sein würde/könnte.
Die Möglichkeiten sind dort nunmal höher als bei anderen vereinen!
Aber wo dümpelte man denn vor Kohler, Riedle, Möller & Co. rum? Da war man auch nicht gerade Serien-Meister :suspekt: Und wären ohne die damaligen Erfolge heute auch 80.000 Fans im Stadion? Das Potenzial wäre zwar nach wie vor da die Frage aber lautet: Hätte man es auch ausschöpfen können?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wurden damals schon die Schulden gemacht? Anfang der 90er? Ich dachte jetzt das wäre später gewesen.
Ich dachte mal, dass die damaligen Erfolge anders zustande gekommen sind
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
FCK-Fan-Simone schrieb:
Wurden damals schon die Schulden gemacht? Anfang der 90er? Ich dachte jetzt das wäre später gewesen.
Ich dachte mal, dass die damaligen Erfolge anders zustande gekommen sind
So genau kann man das wohl nicht mehr nachvollziehen, da scheiden sich die Geister. Aber ich denke mal das die damaligen Weltstars wie Kohler, Möller, Riedle usw. nicht gerade für ein Butterbrot gespielt haben und bezweifle das der BVB damals so viel Geld auf der Seite hatte um das ohne Schulden zu finanzieren. :schmoll2:
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
@mst: Du glaubst also nicht dass sie in den letzten Jahren irgendeinen Vorteil daraus zogen, dass sie Geld ausgaben, das sie nicht hatten???
Doch haben sie. Die Meistertitel wäre mit Sicherheit fraglich.
Aber wenn sie seriös gewirtschaft hätten wäre mmn der BVB nicht ne Gurkentruppe die ständig gegen den Abstieg spielen würde ...
 
Vatreni schrieb:
Aber wo dümpelte man denn vor Kohler, Riedle, Möller & Co. rum? Da war man auch nicht gerade Serien-Meister :suspekt: Und wären ohne die damaligen Erfolge heute auch 80.000 Fans im Stadion? Das Potenzial wäre zwar nach wie vor da die Frage aber lautet: Hätte man es auch ausschöpfen können?
Das sind die Fragen die nur Spekulation sind.
So eine sportliche Entwicklung wie der BVB gamcht hat wäre sicher nicht drin gewesen, aber nur gegen den Abstieg hätten sie wohl auch nicht gespielt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@Vatreni: ein bisschen Schulden macht doch jeder Verein mal, wenn er in Spieler investiert. Es kommt halt auf die Menge an und ich dachte, das hätte sich damals noch in Grenzen gehalten
@mst: das wollte ich auch nicht behaupten. Jedenfalls spielt Dortmund im Moment nur in der 2.Tabellenhälfte mit und von dort auf Platz 16 ist es nicht weit
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mst8576 schrieb:
Das sind die Fragen die nur Spekulation sind.
So eine sportliche Entwicklung wie der BVB gamcht hat wäre sicher nicht drin gewesen, aber nur gegen den Abstieg hätten sie wohl auch nicht gespielt.
Behauptet ja auch keiner, aber sicher öfter als das jetzt der Fall gewesen ist. Wie gesagt: Müßig darüber zu reden denn Antworten gibts nicht.
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
@mst: das wollte ich auch nicht behaupten. Jedenfalls spielt Dortmund im Moment nur in der 2.Tabellenhälfte mit und von dort auf Platz 16 ist es nicht weit
Das ist richtig. Aber wenn wir mal davon ausgehen das Dortmund auch in den 90gern vernünftig gewirtschaftet hätte dann darf man von den sportlichen Perspektiven nicht von der aktuellen Situation ausgehen.

Da wäre die personalplanung doch ne ganz andere gewesen!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Aber doch keine bessere!
Das ist paradox, dass Dortmund ohne viel Geld auszugeben nen besseren Kader hätte als jetzt!
Klar, Rosicky usw. spielen im Moment nicht auf dem Niveau wie sie es eigentlich können. Aber trotzdem ist deine Aussage unrealistisch
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Da offensichtlich bei der Lizenzvergabe für die Borussia Fehler gemacht wurden sind, kann ich das Begehren der Frankfurter Eintracht verstehen.
Nur: Wie will man jetzt noch, diesen gordischen Knoten auflösen? :suspekt:
Dabei wird womöglich wieder neues Unrecht geschehen....
Mal abwarten
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Da offensichtlich bei der Lizenzvergabe für die Borussia Fehler gemacht wurden sind, kann ich das Begehren der Frankfurter Eintracht verstehen.
Nur: Wie will man jetzt noch, diesen gordischen Knoten auflösen? :suspekt:
Dabei wird womöglich wieder neues Unrecht geschehen....
Mal abwarten
Meiner Meinung nach sehr treffend formuliert. Kompliment. :spitze:

RWG!
 
Oben