Frankfurt verpflichtet neuen Stürmer

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eintracht leiht Kweuke aus

Nach der enttäuschenden Hinrunde basteln die Verantwortlichen bereits am Kader für die Rückrunde und vermeldeten bereits den ersten Neuzugang. Die Hessen leihen bis zum Saisonende Kameruns Olympia-Auswahlspieler Leonard Kweuke aus. Zudem besitzt der Verein ein Kaufoption für den 21-Jährigen. Damit erhält Friedhelm Funkel einen Ersatz für den verletzten Ioannis Amanatidis.

Quelle:kicker.de
 
Kannte ihn bisher nicht. Bin auch skeptisch, ob ihm der Sprung von der slowakischen Liga in die Bundesliga gelingt. Ob er statt oder neben Liberopoulos und Fenin, die zuletzt immer besser harmonierten, bei Funkels eher defensiven Ausrichtung oft zum Zug kommt, bezweifle ich auch.
Aber bei nem Leihgeschäft mit Kaufoption macht man selten was falsch.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Olympia-Auswahlspieler kann gleich bedeuten, dass auf Funkel über die kommenden Wochen viel Grundlagentraining erfolgen muss.
Ansonsten schließ ich mich an: Bei einem Leihgeschäft mit Kaufoption kann man nix falsch machen :spitze:
 
Dazu von Sport1.de | News | Ergebnisse | Tabelle | Live Ticker | Startseite | Sport1.de

Leonard Kweuke, der neue Stürmer von Eintracht Frankfurt, bekommt von seinem bisherigen Trainer Werner Lorant gewaltige Vorschusslorbeeren.
"Er braucht sich vor keinem anderen Bundesligastürmer zu verstecken", meint der Coach des slowakischen Klubs Dunajska Streda, der den Kameruner an die Eintracht ausgeliehen hat: "Nicht vor dem Stuttgarter Mario Gomez oder Grafite aus Wolfsburg. Auch nicht vor den beiden Kroaten in Hamburg. Leonard ist besser als die alle."
Der 21-Jährige sei "pfeilschnell, sehr aggressiv und extrem torgefährlich".


Da bin ich ja mal gespannt.
 
Oben