Freundschaftsspiel: Deutschland - Italien

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Freundschaftsspiel: Deutschland - Italien



150px-DFBEagle.svg.png
vs.
120px-Italy.svg.png



Mi. 09.02.2011 20:45 in Dortmund (live in der ARD)



Der Klassiker zwischen den beiden historisch erfolgreichsten europäischen Nationalteams. Insofern geht es auch ums Prestige, vielleicht ein Anlass zur Hoffnung, dass es sehenswerter wird, als es meistens bei Freundschaftsspielen der Fall ist.


Mögliche Aufstellungen laut kicker:

Deutschland:
Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Klose
Trainer: Löw

Italien:

Buffon - Cassani, Ranocchia, Chiellini, Criscito - Aquilani, Palombo, de Rossi - Rossi, Cassano - Pazzini
Trainer: Prandelli
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Ich bin gespannt ob einer der Dortmunder von Anfang an rand darf und wie viele überhaupt zum Einsatz kommen. Ich denke Hummels hat mit Abstand die besten Karten in der Startelf zu stehen und mit Abstrichen Schmelzer. Ich vermute aber, dass Löw auf altgedientes setzen wird. Damit ist er ja auch gut fahren in der Vergangenheit
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich bin gespannt ob einer der Dortmunder von Anfang an rand darf und wie viele überhaupt zum Einsatz kommen. Ich denke Hummels hat mit Abstand die besten Karten in der Startelf zu stehen und mit Abstrichen Schmelzer. Ich vermute aber, dass Löw auf altgedientes setzen wird. Damit ist er ja auch gut fahren in der Vergangenheit

Es hat doch auch mit Hummels und Schmelzer zu einem Punkt gegen Schweden gereicht!

Und wenn man sich den Kader so anschaut.... Leistungsmäßig müssten alle fünf Dortmunder alleine durchspielen... ok mit Neuer im Tor und mit Özil...

Gruss
 
Unser Kader für Deutschland :

Portieri: Buffon (Juventus), Sirigu (Palermo), Viviano (Bologna).
Difensori: Astori (Cagliari), Bonucci (Juventus), Cassani (Palermo), Chiellini (Juventus), Criscito (Genoa), Maggio (Napoli), Ranocchia (Inter),
Centrocampisti: Aquilani (Juventus), De Rossi (Roma), Giovinco (Parma), Mauri (Lazio), (Sampdoria), Montolivo (Fiorentina), Nocerino (Palermo), Thiago Motta (Inter)., Palombo (Sampdoria).
Attaccanti: Borriello (Roma), Cassano (Milan), Matri (Juventus), Pazzini (Inter), Rossi (Villarreal).

Erwähnenswert ist, dass wir Thiago Motta jetzt haben. Der nächste "Oriundo".....sportlich könnts aber echt eine Verstärkung sein!
 

CouchCoach

Meister Fan
Warum in einem Freundschaftsspiel auf altgedientes Personal setzen, wenn man einen Fundus an kreativen Neulingen aus Dortmund hat, die super in Form sind?

Wenn nicht jetzt, wann soll man die sonst testen?

Verstanden???

Gruss

Jetzt hab ich es begriffen :zwinker3: und stimme dir zu.
Löw hat allerdings schon gesagt, dass er auf seinen eigentlich Stamm zurückgreifen will, wobei gerade ein Mertesacker derzeit ein echtes Risiko darstellt (daher glaube ich auch an Hummels Chance).
 
Warum in einem Freundschaftsspiel auf altgedientes Personal setzen, wenn man einen Fundus an kreativen Neulingen aus Dortmund hat, die super in Form sind?

Wenn nicht jetzt, wann soll man die sonst testen?
Das Gute ist aber doch auch, dass man in der EM-Quali derart souverän führt, dass man es sich wird leisten können, auch in den Pflichtspielen zu testen. Insofern eine deutlich komfortablere Lage aus bei der letzten Quali, wo man mit Russland einen wirklich starken Gegner hatte.
 

borat

Prophet
na hoffen wir mal dass sich die italiener auf ihrer suche nach einer neuen mannschaft schön verlaufen...:floet:
 
Oben