Freundschaftsspiel: Frankreich - Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Im Prinzip richtig - aber wenn das Bärchen halt der Ansicht ist, dass er Schweinsteiger als eben den "letzten vermeintlichen Führungsspieler" zur Durchsetzung seiner Ziele braucht?

Worin siehst Du denn die selektive Länderspielauswahl Schweinsteigers seit einiger Zeit begründet? Ich finde es zumindest mal überraschend und auffällig, wenn jemand, der wirkliich jedes Freundschaftsspiel mitgemacht hat, auch als er überragend in Form war und extrem viel spielte, auf einmal so viele "unwichtige" Spiele absagt.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass da gewisse Unstimmigkeiten mit Löw sind, erscheint mir nicht sooooo klein.
Dieses "Argument" würde Löw m.E. nicht abschrecken wenn es da wirklich gravierende Probleme gäbe. Und mir ist ehrlich gesagt nicht großartig aufgefallen dass Schweinsteiger irgendwie Spiele selektiert hat. Hab aber auch nicht großartig darauf geachtet. Einige wird er wohl auch aufgrund seiner Verletzungen im letzten Jahr verpasst haben. Das ging ja eigentlich das ganze Jahr so, mit der EM als negativem Höhepunkt. Erst zu dieser Saison ist er ja wieder fit.
 
wenn ich von einem "gesunden/fitten" schweinsteiger rede, dann meine ich damit auch (zumindest) normalform.

dass er die während der EM 12, mit ausnahme des holland-spiels, nicht hatte, ist genau so klar, wie die tatsache, dass das nicht dem niveau entspricht, das er in den meisten länderspielen abgeliefert hat.


Ist nur halt die Frage, was die "Normalform" denn ist und ob die wirklich so viel besser ist als bei den anderen Kandidaten... :zwinker3:

Aber wie gesagt, dadurch, dass er der mit Abstand erfahrenste Spieler auf der Position ist, kann man seine Bonus schon vertreten, bis ein anderer klar besser ist, und das ist wiederum ja auch noch nicht der Fall. Dass er bei der EM sogar nicht fit mit durchgeschleppt wurde, war allerdings imho ein großer Fehler von Löw.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Er fehlte in dieser ganzen Saison beim FC Bayern wegen "Verletzung" exakt : nie.
Er pausierte freiwillig im Pokal gegen Klabautern und in der Liga in Freiburg. Jedes andere Spiel machte er. Drei Tage vor einer Länderspielabsage, drei Tage nach einer Länderspielabsage. Bayern spielt, Schweinsteiger ist dabei.

In der NM ist er bei jedem Freundschaftsspiel "verletzt", ebenso bei Länderspielen gegen die Faröer.

Gibt es da einen Zusammenhang :eek: ?


Und was ist mit Österreich? Freundschaftsspiel?

Warum Schweinsteiger nach der EM nicht auf Teufel komm raus jedes Spiel bestritt, dürfte eigentlich jedem klar sein, dem seine Verletzungshistorie in den letzten Monaten geläufig ist.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ist nur halt die Frage, was die "Normalform" denn ist und ob die wirklich so viel besser ist als bei den anderen Kandidaten... :zwinker3:
wenn ich mir z.b. anschaue, warum momentan gegen den fcb kaum ein gegner auch nur in die nähe einer torchance kommt, dann führe ich das ganz wesentlich auf martinez und eben schweinsteiger zurück.
beide selten mit spektakulären aktionen, aber halt auch mit gnadenloser taktischer disziplin und auf högschtem niveau.

das kann meiner ansicht nach SO (noch) kein anderer deutscher spieler.
 
wenn ich mir z.b. anschaue, warum momentan gegen den fcb kaum ein gegner auch nur in die nähe einer torchance kommt, dann führe ich das ganz wesentlich auf martinez und eben schweinsteiger zurück.
beide selten mit spektakulären aktionen, aber halt auch mit gnadenloser taktischer disziplin und auf högschtem niveau.

das kann meiner ansicht nach SO (noch) kein anderer deutscher spieler.


In der Bundesliga ist es aber nun auch so, dass sich kaum ein Gegner traut, es auch nur zu versuchen, den FC Bayern ernsthaft unter Druck zu setzen. Bin mal gespannt, wie das gegen Arsenal aussieht.

Ansonsten würde das aber auch für cashadins These sprechen, dass Schweinsteiger mittlerweile fast eher für den defensiven Part der Doppel-6 geeignet ist.
 
In der Bundesliga ist es aber nun auch so, dass sich kaum ein Gegner traut, es auch nur zu versuchen, den FC Bayern ernsthaft unter Druck zu setzen. Bin mal gespannt, wie das gegen Arsenal aussieht.

Ansonsten würde das aber auch für cashadins These sprechen, dass Schweinsteiger fast eher für den defensiven Part der Doppel-6 geeignet ist.

Grundsätzlich sollten zwei Spieler des Trios "Schweinsteiger / Khedira / Gündogan" in jeder Kombination zusammen eine ordentliche defensive Zentrale bilden können. Und die Benders sind wohl auch nicht allzuweit dahinter. Auf der Position hat Deutschland noch weniger "Probleme" als im offensiven Mittelfeld.
Für Schweinsteiger spricht halt die internationale Erfahrung. In der Spitze gibt es Länder, deren "erstes Mittelfeld" ich dennoch vor dem deutschen sehe - in der Breite ist das Angebot an Spielern gehobener Klasse wohl derzeit einzigartig.
Es fehlt halt jemand wie Xavi oder Pirlo, ein solcher Spielertyp müsste das Mittelfeld perfekt ergänzen, aber den kannst Du dir halt auch nicht backen.
 
ist euch die argumentation "bayern ist nur so gut, weil die anderen so schlecht/feige sind" nicht selber langsam zu blöde?


Das ist deine Interpretation. Dass die meisten Gegner sehr defensiv spielen, hat ja zwei Seiten - es macht es zwar für die Defensive leichter, für die Offensive aber auch schwerer. Letzteres löst der FC Bayern diese Saison meistens brilliant, das muss man neidlos anerkennen. Ändert aber ja nichts daran, dass die Defensive oft kaum gefordert wird.

Ist beim BVB mittlerweile aber auch gar nicht so viel anders, deshalb bin ich ja auch dafür, es mal mit Sahin/Gündogan auf der Doppel-6 zu versuchen, zumindest in Heispielen.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Das ist deine Interpretation. Dass die meisten Gegner sehr defensiv spielen, hat ja zwei Seiten - es macht es zwar für die Defensive leichter, für die Offensive aber auch schwerer. Letzteres löst der FC Bayern diese Saison meistens brilliant, das muss man neidlos anerkennen.

Ist beim BVB mittlerweile aber auch gar nicht so viel anders, deshalb bin ich ja auch dafür, es mal mit Sahin/Gündogan auf der Doppel-6 zu versuchen, zumindest in Heispielen.

dass der sechser schweinsteiger auch auf höheren niveau zurecht kommt, zeigt er jedes jahr in der CL.
es ist ja wohl nicht so, dass die bayern immer trotz schweini so weit kommen.
das niveau muss gündogan noch dauerhaft beweisen. aber es ist klasse zu wissen, dass man über so nen mann verfügt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Grundsätzlich sollten zwei Spieler des Trios "Schweinsteiger / Khedira / Gündogan" in jeder Kombination zusammen eine ordentliche defensive Zentrale bilden können.
Khedira ist vorwiegend DM. Schweini und "Günni" vorwiegend ZM. Khedira spielt bei Bedarf auch ZM, jedoch kaum offensiv, außer es hat sich seit seiner Zeit bei Real jetzt grundlegend was geändert. Schweini und "Günni" hingegen haben nahezu das identische Spielerprofil.

Und um euren Schwachsinngelaber hier mal ein Ende zu setzen, bringe ich jetzt mein Totschlagargument:

Comunio Pkt. Schweini 104
Comunio Pkt. "Günni" 82

:zahn: :024:
Es fehlt halt jemand wie Xavi oder Pirlo, ein solcher Spielertyp müsste das Mittelfeld perfekt ergänzen, aber den kannst Du dir halt auch nicht backen.
:suspekt: :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um euren Schwachsinngelaber hier mal ein Ende zu setzen, bringe ich jetzt mein Totschlagargument:

Comunio Pkt. Schweini 104
Comunio Pkt. "Günni" 82


Schweinstiger dabei drei benotete Spiele mehr, was die Differenz relativiert. Kicker Durchnschnittsnoten übrigens: Schweinsteiger 3,0 und Gündogan 2,87.

Und jetzt? :gruebel:
 
dass der sechser schweinsteiger auch auf höheren niveau zurecht kommt, zeigt er jedes jahr in der CL.
es ist ja wohl nicht so, dass die bayern immer trotz schweini so weit kommen.
das niveau muss gündogan noch dauerhaft beweisen. aber es ist klasse zu wissen, dass man über so nen mann verfügt.


Deshalb schreibe ich ja auch, dass es nachvollziehbar ist, dass Schweinsteiger aufgrund seiner Erfahrung einen Bonus hat. Wo ist jetzt eigentlich die Meinungsverschiedenheit? :gruebel:
 
Khedira ist vorwiegend DM. Schweini und "Günni" vorwiegend ZM. Khedira spielt bei Bedarf auch ZM, jedoch kaum offensiv, außer es hat sich seit seiner Zeit bei Real jetzt grundlegend was geändert. Schweini und "Günni" hingegen haben nahezu das identische Spielerprofil.

ich glaube da hast du du die letzten länderspiele nicht so aufmerksam verfolgt.
khedira wird unter löw immer offensiver. es passt auch zu löws aussage, dass er mit 2 offensiven 6ern spielen lassen will.

ich sehe khedira auch in dieser rolle zwar als gut an, aber finde ihn defensiver einfach besser aufgehoben.
dafür könnte sein partner sich dann mehr auf die offensive konzentrieren. das passt meiner ansicht nach auch besser zu schweinsteiger (obwohl der auch defensiv stark ist) und auch gündogan.
 
Oben