Friedliche Werder Fans

Norben

Weltenbummler
Werder-Fans fielen in der vergangenen Woche gleich mehrfach positiv auf. In der Geschäftsstelle von Werder Bremen gingen mehrere Rückmeldungen ein, die das Verhalten der Bremer Anhänger ausdrücklich lobten. So schrieb ein Bayern-Fan aus Rosenheim, der das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen besucht hatte, an den Klub: " ... noch mehr (als das Ergebnis) haben mich die Werderfans begeistert. Wären doch alle Fans so fair, auch nach einigen Trostbierchen, immer noch eine Supertruppe. Ich hoffe unsere Fans betragen sich auch so in Bremen.

Ein dickes Lob von der Polizei gab es bereits in der Vorwoche nach dem denkwürdigen Champions-League-Spiel gegen Udinese Calcio im Weser-Stadion. Heiner Melloh, von der Pressestelle der Polizei Bremen bestätigte: "Es kam zu keinerlei Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Gruppen. Im Gegenteil: Vielerorts wurden gemeinsam feiernde, deutsche und italienische Fans gesichtet. Teilweise fuhren sie zusammen in Bussen zum Spiel. Auch während des Spiels, das phasenweise sicherlich zu Emotionsausbrüchen geeignet war, verlief der polizeiliche Einsatz ohne Ausnahme ruhig."

Einen wichtigen Anteil an der friedlichen Stimmung hatte sicher auch die herzliche Einladung des Bremer Fanprojekts an alle Italiener zum deutsch-italienischen Fanfest im Ostkurvensaal im Weser-Stadion. "Das war ein voller Erfolg. Es gab viele interessante Gespräche. Beide Fan-Gruppierungen kamen sich näher", so Werders Fan-Beauftragter Dieter Zeiffer, der hinzufügte: "Dieses Spiel ist sicher ein Paradebeispiel für einen fairen Umgang aller Anhänger trotz der großen Bedeutung des Spiels."


Das bestätigt eigentlich meinen Gesamteindruck das bei Werder Spielen relativ wenig negatives zu berichten ist.
 

ammian

Aktives Mitglied
Vatreni schrieb:
Das ist halt das ruhige Gemüt der Norddeutschen :zwinker3:

Daran allein kann es wohl nicht liegen, die HSV Fans können manchmal ganz schön ungemütlich werden, auch wenn ich persönlich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe!
Leider kann man dieses gute Benehmen von unseren Fans nicht immer behaupten! :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Erhöht das jetzt eigentlich unsere Chancen auf einen Uefa Cup Platz durch die Fair Play Wertung? :lachtot:

Da würde ich vorsichtig sein: Am Ende kostet euch das noch den Championsleague Platz. Die Quali für den Uefa Cup geht schließlich vor! :floet: :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Das ist halt das ruhige Gemüt der Norddeutschen :zwinker3:

Dann sind das also alles Norddeutsche, die zum FC Bayern pilgern :zahn:
Bayern-Fans sind in der Regel ja auch handzahm :zwinker3:

Bei Werder liegt es vielleicht auch daran, dass außer den HSV-Fans den Leuten Werder so ziemlich am A… vorbeigeht und sich das Konfliktpotential deshalb in Grenzen hält.
Und auch zwischen Werder und HSV sind die wilden Zeiten, wo z.b. Fans durch Schaufensterscheiben flogen, längst vorbei.
 
Norben schrieb:
So schrieb ein Bayern-Fan aus Rosenheim, der das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen besucht hatte, an den Klub: " ... noch mehr (als das Ergebnis) haben mich die Werderfans begeistert. Wären doch alle Fans so fair, auch nach einigen Trostbierchen, immer noch eine Supertruppe. Ich hoffe unsere Fans betragen sich auch so in Bremen.
das kann ich so ebenfalls bestätigen!!! :spitze: :spitze: :spitze: :respekt: :spitze: :spitze: :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Aimar schrieb:
:lachtot: Jammer mir nur nicht wieder vor das ihr so toll gespielt habt etc. Diese Sprüche kannste gleich zu hause lassen :floet:

Ich bekomme ja gar keinen Grund zum jammern.
Wir spielen schönen Fußball und schlagen euch obendrein auch noch.

Das einzige was ich dannnmal wieder zu bemängeln haben werde , ist das wir statt nur 3:1 auch logger 5 oder 6 Tore hätten schießen können :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Norben schrieb:
Ich bekomme ja gar keinen Grund zum jammern.
Wir spielen schönen Fußball und schlagen euch obendrein auch noch.

Das einzige was ich dannnmal wieder zu bemängeln haben werde , ist das wir statt nur 3:1 auch logger 5 oder 6 Tore hätten schießen können :zwinker3:

:024: We will see
 
Oben