Frings Kreuzbandriss

Käpt´n Koma

Since 1887
Veröffentlicht: 25.07.2007 - 08:40 Uhr

Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt: Frings fällt lange aus
Nationalspieler Torsten Frings von Werder Bremen hat sich am Dienstagabend im Testspiel beim SC Paderborn (1:2) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Wie der Fußball-Bundesligist am frühen Mittwochmorgen mitteilte, bestätigte eine in Bremen durchgeführte Kernspintomographie die Schwere der Verletzung. «Im Moment sind wir erschüttert. Torsten ist einer der wichtigsten Spieler, er ist nicht zu ersetzen», kommentierte Bremens Trainer Thomas Schaaf den Ausfall des 30-Jährigen. Frings soll am Mittwoch in Straubing eingehender untersucht werden.

«Mein Ziel ist es ab sofort, so schnell wie möglich wieder für Werder zu spielen», sagte Frings. Bereits im Jahr 2003 hatte sich der damalige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.
Transfermarkt.de
 

Schabbab

in Therapie
Schwerer Rückschlag für Bremen und natürlich für Frings selbst. Ist eigentlich Borowski wieder fit?
 

Schabbab

in Therapie
Der beste Mittelfeldakteur verletzt und ohne nennenswerten Sturm wirds schwer.
Das es Werder in der Besetzung ohnehin schwer haben wird, ist kein Geheimnis. Das es mit dem Ausfall nicht leichter wird, ist auch klar. Dennoch ist Bayern noch kein Selbstläufer und es gibt mit Schalke und dem VfB auch noch andere Mannschaften, die durchaus ambitioniert sind und Bayern versuchen werden das Leben schwer zu machen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das es Werder in der Besetzung ohnehin schwer haben wird, ist kein Geheimnis. Das es mit dem Ausfall nicht leichter wird, ist auch klar. Dennoch ist Bayern noch kein Selbstläufer und es gibt mit Schalke und dem VfB auch noch andere Mannschaften, die durchaus ambitioniert sind und Bayern versuchen werden das Leben schwer zu machen.

Schalke mag ambitioniert sein,hat aber auch weder die Klassse noch die Mentalität ernsthaft um die Meisterschaft zu spielen.
Und sowohl Schalke wie auch der VfB werden die CL-Belastung nicht so locker wegstecken.
 

Schabbab

in Therapie
Schalke mag ambitioniert sein,hat aber auch weder die Klassse noch die Mentalität ernsthaft um die Meisterschaft zu spielen.
Und sowohl Schalke wie auch der VfB werden die CL-Belastung nicht so locker wegstecken.
Es ist doch nun auch nichts Neues, dass Bayern mit dem Kader als Topfavorit in die Saison gehen wird und es jeder anderen Mannschaft schwerfallen dürfte mit den Münchenern mitzuhalten. Der größte Konkurrent der Bayern sind dieses Jahr wieder eindeutig sie selbst. Daran ändert auch die Verletzung von Frings gar nichts.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Das es Werder in der Besetzung ohnehin schwer haben wird, ist kein Geheimnis. Das es mit dem Ausfall nicht leichter wird, ist auch klar. Dennoch ist Bayern noch kein Selbstläufer und es gibt mit Schalke und dem VfB auch noch andere Mannschaften, die durchaus ambitioniert sind und Bayern versuchen werden das Leben schwer zu machen.

Warten wir mal ab wie das Spiel heute Abend ausgeht, wenn wir wieder klar gewinnen, glaub ich nicht, das uns jemand in der Liga stoppen kann.

Fuer Frings, Bremen und die NM ist es natuerlich schade.
 
schade für frings

ist natürlich eine schwächung, aber werder wirds verkraften - dieser mannschaftsteil ist bei ihnen ohnehin sehr gut besetzt und dort kann werder noch am besten kompensieren

ein langfristiger ausfall von mertesacker wäre schlimmer gewesen
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Na super. Das wird schwer in Wembley... ohne Frings, ohne Ballack :schimpf:

Werder wird natürlich in der Vorrunde vollkommen untergehen. Siebter Platz in der Bundesliga und CL-Vorrunden Aus mit höchstens einem Sieg. Ohne Frings funktioniert Diego nämlich auch nicht so hervorragend - und der ist immer noch im Urlaub(?)...

Bye Bye Werder :fress:


wurst
 

Schabbab

in Therapie
Warten wir mal ab wie das Spiel heute Abend ausgeht, wenn wir wieder klar gewinnen, glaub ich nicht, das uns jemand in der Liga stoppen kann.
Ich hab ja eh schon geschrieben, dass Bayern sich in erster Linie nur selbst schlagen kann. Dennoch müsst ihr diese Form erstmal eine ganze Saison durchhalten und das möglichst ohne Murren der vielen hochkarätigen Bankdrücker. Noch ist nicht jede Messe gelesen :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Das ist ein schwerer Schlag für die Bremer. Allerdings haben sie im defensiven Mittelfeld mit Borowski, Andreasen, Baumann, Schulz und Vrjanes einige Spieler, die für ihn einspringen können.

Trotzdem werden die Bremer jetzt natürlich in sportliche Schwierigkeiten geraten.

Und auch für unsere Nationalmannschaft ist das ein herber Rückschlag. Da kann man nur hoffen, dass Frings bis zur EM wieder fit und in guter Form sein wird.
 

CouchCoach

Meister Fan
Na fuck, jetzt können wir die Europameisterschaft auch an den Nagel hängen. Na vielen Dank an „Werder Deutschland“…
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das ist ein schwerer Schlag für die Bremer. Allerdings haben sie im defensiven Mittelfeld mit Borowski, Andreasen, Baumann, Schulz und Vrjanes einige Spieler, die für ihn einspringen können.
Gut, das stimmt in Bezug auf den defensiven Mittelfeldspieler Frings. Was schwerer zu ersetzen sein wird, ist der Führungsspieler Frings, der die Mannschaft antreibt.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich hab ja eh schon geschrieben, dass Bayern sich in erster Linie nur selbst schlagen kann. Dennoch müsst ihr diese Form erstmal eine ganze Saison durchhalten und das möglichst ohne Murren der vielen hochkarätigen Bankdrücker. Noch ist nicht jede Messe gelesen :zwinker3:
Womit Du nicht ganz unrecht hast, bin allerdings dennoch aeusserst euphorisch gestimmt... :cheerlead
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Boah musste das denn sein? :frown: Frings´ Ausfall ist auch für die Nationalmannschaft ein herber Rückschlag. Zum Glück ist die EM noch ein Jahr hin...wenn er sich im Januar verletzt hätte, wäre es schlimmer gewesen.

Werder wird seinen Ausfall auch nicht ganz kompensieren können, aber zumindest sind ja Alternativen in Form von Andreasen, Baumann und Vranjes vorhanden. Jetzt müssen eben andere in die Rolle des Führungsspielers schlüpfen.
 
Oben