FSV Mainz 05

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
kleines Bilder-Rätsel
Opel_arena_passenger_side.jpg
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Vereinscheck 2016/17 Mainz 05

Wollen wir mal..

Tor: Abgang von Karius ist ein harter Schlag für die Hintermannschaft. Man ist natürlich nicht untätig geblieben: Mit Lössl und Curci wurde versucht einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Mit Huth (grad bei Olympia ) und Florian Müller zwei Talente im Kader . Kann man jetzt nicht wirklich einschätzen wer sich da durchsetzt und ob genug Qualität vorhanden ist

4,5/8

Abwehr: So wie ich dat sehe gibbet keine Neuzugänge in der Abwehr..und mit Sereno (0 Pflichtspiele) auch nur einen verschmerzbaren Abgang. Auch den Abgang von Park konnte man gut verschmerzen. Mit Donati auch sehr stabil: Bell,Bengtson, Balogoun ( hätte ich nicht so stark erwartet :spitze: ) Bungert, Brosinski. Ein insgesamt gut eingespieltes Team.

7,5 /10

Mittelfeld: Clemens festverpflichtet, Malli gehalten (stand jetzt) und Baumgartlinger verloren. Mit Rodriguez und Gbamin zwei Neuzugänge aus Frankreich und der Türkei..sagen mir beide wenig. Vielleicht aber gut für die internationale Erfahrung und die EL :zwinker3: Mit Holtmann (aus Braunsschweig ) und Serdar auch wieder Jugendnationalspieler dabei. Insgesamt wiegt der Baumlinger-Abgang schon recht übel

8/12

Sturm:
Cordoba wurde fest verpflichtet -so mittelmäßig find ich den. Muto hat ordentlich getroffen, könnte der neue Okazaki werden..dazu dann noch De Blasis. Passt insgesamt wohl

6/10

Trainer: Schmidt hat die Mannschaft gut im Griff..mal sehen was er sich für die EL ausdenkt

3/5

Umfeld: Die Legende Heidel ist weg. Dat is nicht einfach zu kompensieren.

2/5


Insgesamt: 31/50 , Platz 9-14

Tja..in der letzten Saison hat man entgegen aller Vermutungen einfach mal die Gruppenphase der EL direkt eingetütet :spitze: Es wird insgesamt interessant zu sehen sein, wie man die Doppelbelastung mit der EL und Liga hinbekommt. Ich tippe deswegen auf einen eher schwierigen Ligaalltag mit einem Endergebnis im Mittelfeld.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Thema Melbourne scheint auch gelaufen... Nur Mainz will nichts davon wissen und erwartet ihn frühestens am 1.07.17 wieder...
Schon komische Kommunikationswege, so über Twitter, Facebook etc.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Thema Melbourne scheint auch gelaufen... Nur Mainz will nichts davon wissen und erwartet ihn frühestens am 1.07.17 wieder...
Schon komische Kommunikationswege, so über Twitter, Facebook etc.

Dat is vielleicht ein Chaos :floet: In Mainz hat er aber keine Perspektive fürchte ich..
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Neue Probleme für Harald Strutz & Mainz 05 vor Fasching
„Die Gruppe der Pentahotels hat das Engagement zum Saisonende gekündigt, da wir anhaltend negative Rückmeldungen aus unserem Geschäftskundenumfeld in Zusammenhang mit der Vereinsführung erhalten haben und es zu mehreren Situationen gerade mit Präsident Harald Strutz kam, in denen wir uns als langjähriger Sponsor nicht angemessen behandelt gefühlt haben“, sagt ein Sprecher des Unternehmens.

Strutz reagiert höchst verwundert darauf, dass Pentahotels sich nun in der Öffentlichkeit derart äußert, nachdem das Unternehmen nach der Kündigung abgelehnt habe, in einem persönlichen Gespräch die Unstimmigkeiten aus der Welt zu räumen. Er dementiert, jemals negativ über den Sponsor gesprochen zu haben.

Pentahotels will seine Kündigung dezidiert als Kritik an der Führung des Klubs verstanden wissen und bewusst öffentlich äußern, nachdem in der Debatte rund um Strutz, die im vergangenen Frühjahr ausgelöst wurde durch das Bekanntwerden der stattlichen Aufwandsentschädigung und des mit 14.000 Euro monatlich entlohnten Beratervertrags zuletzt viele Gerüchte im Umlauf gewesen seien.

...

Für Strutz kommen in diesen Tagen weitere Unannehmlichkeiten hinzu. Der Landesrechnungshof hat nach einem Bericht des SWR im Rahmen einer Prüfung des Landessportbundes auch die Beschäftigung von Strutz als Verbandsjustiziar gerügt, die dem Rechtsanwalt bis zum vergangenen Jahr jährlich rund 30.000 Euro an Einnahmen bescherte, ohne dass der Rechnungshof entsprechende Tätigkeiten habe feststellen können.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mir stellt sich eigentlich eher die Frage, wo sich die Mainzer denn selbst so sehen?
Und bzgl. Trainer: Der hat bestimmt bereits andere Offerten...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Begründung ist schon verständlich, Schmidt wollte wohl nicht verlängern - und mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen der anschließend gehen wird macht man üblicherweise nur wenn dieser gerade Erfolg hat.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Mir stellt sich eigentlich eher die Frage, wo sich die Mainzer denn selbst so sehen?
Und bzgl. Trainer: Der hat bestimmt bereits andere Offerten...

Naja nach der EL Quali hatte man sich wahrscheinlich nicht im Abstiegskampf eingeschätzt.
Dat Selbstverständnis ist sicher mittlerweile was höher als nur Klassenerhalt.

Aber ich vermute man wird leider auch nächste Saison keine hohen Ziele anstreben können.
Mal abwarten dennoch was sich auf dem Transfermarkt noch tut.
 
Oben