--- FSV Mainz 05 --- Saison 2006/07 ---

SchalkeFalke

Die Pottwurst
5:0 gegen Liverpool :eek: Ich dachte erst, das sei ein Tippfehler als ich das las. Alle Achtung, Mainz. Wird das Spiel irgendwo wiederholt?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
3 JokerTore in den letzetn 5min :zwinker3:

Statistik zum Spiel

Mainz 05: Wache (83. Ischdonat) – Demirtas (68. Cha), Friedrich (83. Banouas), Noveski (27. Gunesch), Rose (81. Weigelt) – Pekovic (D. Vrancic) – Gerber (68. M. Vrancic), Feulner (81. Babatz) – Azaouagh (81. Pupalovic) – Damm (68. Amri), Dakité (81. Jovanovic)
Trainer: J. Klopp

FC Liverpool: Carson – Kromkamp (51. Peltier), Carragher, Hyypia (45. Paletta), Traore – Pennant (45. Anderson), Alonso (51. Sissoko), Gerrard (72. Garcia), Zenden (51. Riise) – Bellamy (51. Diao), Crouch
Trainer: R. Benitez

Tore: 1:0 Feulner (46.), 2:0 Damm (64.), 3:0 Jovanovic (85.), 4:0 Amri (87.), 5:0 Pupalovic (90.)

Schiedsrichter: Dr. J. Drees

aber auch das 2:0 bis Dato ist natürlich aller Ehre wert.
Die vielen Wechsel haben Pool nicht unbedingt geholfen...
 
Herthinho0 schrieb:
Und dabei kann man nicht mal sagen, dass Liverpool mit ner B-Elf am Start war:
Carson - Kromkamp, Carragher, Hyypiä, Traorè - Pennant, Gerrard, Alonso,
Zenden - Bellamy, Crouch.
Dieses Team ist zu 80% nicht das A-Team
 
Heute wurden lt. tm.de noch Imre Szabics (aus Köln; 250.000€) und Edu (aus Bochum; 1 Mio €) für den Sturm verpflichtet.
Somit dürfte dann auch in den kommenden Tagen der Abgang von Michi Thurk nach Frankfurt bekannt gegeben werden.

Zidan, Auer, Thurk weg - Szabics, Edu, Diakité, Amri neu da... mal schaun, ob diese vier die drei herben Abgänge ersetzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Edu ist doch mal kein schlechter, ich denke der kann Mainz evtl. weiterhelfen. Der Abgang von Thurk ist natürlich bitter - aber diese "Ehe" funktionierte einfach nicht mehr.

Außerdem habt ihr Mainzer ja "euren" bzw. "unseren" Azaouagh wieder zurück - der wird eine Verstärkung sein.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Szabics trainiert seit heute mit und der Wechsel von Edu wurde erst mal
auf Eis geschoben. Zudem ist man noch an einem anderen Stürmer dran, dessen
Name noch nicht bekannt gegeben wurde.

Schade ist das Voronin nicht kommt. Man war sich laut Heidel mit Leverkusen und
Vroni einig. Der Transfer scheiterte aus privaten Gründen, was auch immer das heißen
soll :frown:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Nach einem unerwartet punktreichen Saisonauftakt mit 5 Punkte aus 3 Spielen geht
es nun auch wieder in der Stadionplanung voran:


mainz05.de schrieb:
In einem gemeinsamen Gespräch mit der Vereinsführung des 1. FSV Mainz 05 haben der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel dem Verein Unterstützung bei einem Stadionneubau zugesagt.



„Es geht um eine gemeinsame Anstrengung aller Beteiligten mit dem Ziel, Mainz 05 die Rahmenbedingungen für einen dauerhaften sportlichen Erfolg zu schaffen“, sagte Ministerpräsident Beck nach dem 90-minütigen Treffen am Dienstag in der Mainzer Staatskanzlei. „Das Land ist gemeinsam mit der Stadt bereit seinen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten. Voraussetzung ist allerdings, dass sich Stadt und Verein auf einen Standort festlegen und der entsprechende Rahmen der Kosten und der Finanzierung abgeklärt ist.“

Zur zügigen Umsetzung des Stadionprojekts haben die Gesprächsteilnehmer einen engen Zeitplan aufgestellt. Bis zu einem erneuten Treffen Mitte November sollen Verein und Stadt die Standortfrage geklärt haben. Parallel dazu wird unter Federführung des Landes eine Arbeitsgruppe aufgebaut, die bis zu diesem Treffen gemeinsam mit der Stadt Mainz und dem Verein entscheidungsfähige Unterlagen zum Finanzierungskonzept erarbeitet.

Der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel betonte die Bereitschaft der Stadt zur kurzfristigen Hilfe. „Der Stadtrat hat einen Aufstellungsbeschluss bereits auf den Weg gebracht, Ergebnisse von Gutachten werden bald vorliegen“, so Beutel. „Wir müssen offene Fragen innerhalb der folgenden drei Monate beantworten. Die Prüfung des Standortes Bruchwegstadion genießt dabei Priorität, ohne aber die anderen Standorte auszuschließen.“

Der Vorstand des 1. FSV Mainz 05 reagierte sehr erfreut auf das Gespräch in der Staatskanzlei. „Wir sind sehr dankbar, dass es zu diesem Gespräch gekommen ist und freuen uns sehr über das Ergebnis“, sagte 05-Präsident Harald Strutz. „Für uns war es wichtig eine gemeinsame Linie von Land, Stadt und Verein beim Stadionprojekt zu finden. Das ist uns gelungen. Land und Stadt haben die Bedeutung des Vereins unterstrichen, wir wissen, dass wir Partner an der Seite haben, sobald es konkret wird.“
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
So das war wohl die Hinrunde 2006/07.
Wenn man wie ich echter Fan ist und ehrlich auf diese
Hinrunde zurück schaut gibt es wirklich nicht viel positives zu berichten!
Die Abgänge waren zu viel für den Verein. Aber hinterher ist man immer
schlauer.
Mit 6 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis muss man sich ja als echter
Fan damit auseinander setzen das man wieder in der zweiten Liga landet.

Aber für mich ist das nicht schlimm. Ich bin als junger Knilch in der guten alten
zweiten Liga nun schon vor sage und schreibe 11 Jahren Dauerkartenfan von
Mainz 05 geworden. Und ich kann sagen: Ich möchte keinen Moment vermissen!
Auch den heutigen nicht und auch nicht diese Saison.
Für mich war das schon klar.

Also liebe Mainzer und Mainz-Symphatisanten: Helft mit das der Verein so
ein zusammenhalt hat wie jetzt. Es gibt Beispiele in Unserer Situation die
waren schlimm.

Also auf eine schöne Rückrunde!


Die Hoffnung stirbt nie!



Aus Mainz - für Mainz!

 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Viel Spaß mit Leon Andreasen :hand:

Der wird euch helfen :jaaa:


(er wird bis zum 30.06.07 an den Bruchweg ausgeliehen)
 
Oben