Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FSV Mainz 05 - Saison 2011/2012

Hier finden Sie die Diskussion FSV Mainz 05 - Saison 2011/2012 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Kader 2011/2012 Tor * Heinz Müller * Christian Wetklo * Loris Karius Abwehr * Nikolce Noveski * Bo Svensson * ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 13:35   #1
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Icon20 FSV Mainz 05 - Saison 2011/2012

Kader 2011/2012

Tor

* Heinz Müller
* Christian Wetklo
* Loris Karius


Abwehr


* Nikolce Noveski
* Bo Svensson
* Niko Bungert
* Jan Kirchhoff
* Eugen Gopko
* Radoslac Zabavnik
* Fabian Schönheim
* Zdenek Pospech
* Malik Fathi



Mittelfeld

* Elkin Soto
* Florian Heller
* Eugen Polanski
* Andreas Ivanschitz
* Marco Caligiuri
* Marcel Risse
* Julian Baumgartlinger
* Zoltan Stieber
* Nicolai Müller
* Yunus Malli


Sturm
* Sami Allugui
* Adam Szalai
* Deniz Yilmaz
* Petar Sliskovic
* Eric Maxim Choupo-Moting
* Anthony Ujah
* Mario Gavranovic


Zugänge

* Deniz Yilmaz (Bayern München II)
* Julian Baumgartlinger (Austria Wien)
* Zoltan Stieber (Allemania Aachen)
* Nicolai Müller (Greuther Fürth)
* Yunus Malli (Borussia Mönchengladbach)
* Fabian Schönheim (SV Wehen Wiesbaden)
* Zdenek Pospech (FC Kopenhagen)
* Eric Maxim Choupo-Moting (Hamburger SV)
* Malik Fathi (Moskau)
* Anthony Ujah (Lilleström)
* Loris Karius (Manchester City)
* Mario Gavranovic (Schalke 04)

Abgänge

* André Schürrle (Leverkusen)
* Lewis Holtby (war ausgeliehen - Schalke)
* Christian Fuchs (Schalke)
* Philip Trojan (Dresden)
* Miroslav Karhan
* Martin Piekenhagen (Karriereende)
* Zsolt Löw
* Jan Simak (Jena)
* Adriano Grimaldi (Düsseldorf)

Fazit

Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte mit dem Einzug in die Euro-Leauge und dem Umzug in die neue Coface Arena macht der Verein Mainz 05 einen riesigen Schritt nach vorne.
Das birgt natürlich auch gefahren: Die Boyband ist weg, dazu kommt die dreifach Belastung. Zudem ist auch wichtig das der Funken auch im neuen Stadion auf die Mannschaft überspringt.
Ich sehe uns nach der Saison auf Platz 9-15.

So könnte das 05-Team nächste Saison in der Bundesliga auflaufen:

-------------------------------H.Müller (Wetklo)---------------------------------------
-----Bungert(Pospech)-------Svensson(Schönheim)--------Noveski(Bungert)-------Fathi(Schönheim)-----
--------------------------Soto(Caligiuri)----Polanski---------------------
--------Risse(N.Müller)--------------------Baumgartlinger(Stieber)--------------------Ivanschitz---------
----------------------------------Choupo-Moting(Uhja, Allagui)----------------




Der Spielplan 2011/2012

Hinrunde

1. Spieltag Mainz 05 – Bayer Leverkusen 2-0 --> Platz 4
2. Spieltag SC Freiburg - Mainz 05 1-2 --> Platz 1
3. Spieltag Mainz 05 - Schalke 04 2-4 --> Platz 8
4. Spieltag Hannover 96 - Mainz 05 1-1 --> Platz 7
5. Spieltag Mainz 05 - TSG Hoffenheim 0-4 --> Platz 12
6. Spieltag Klautern - Mainz 05 3-1 --> Platz 13
7. Spieltag Mainz 05 - Dortmung 1-2 --> Platz 14
8. Spieltag Nürnberg - Mainz 05 3-3 --> Platz 14
9. Spieltag Mainz 05 - Augsburg 0-1 --> Platz
10. Spieltag Hertha - Mainz 0-0 --> Platz 15
11. Spieltag Mainz 05 - Bremen 1-3 --> Platz 15
12. Spieltag Mainz 05 - Stuttgart 3-1 --> Platz 14
13. Spieltag Köln - Mainz 05 ausgefallen
14. Spieltag Mainz 05 - FC Bayern 3-2 --> Platz 13

DFB-Pokal

1.Runde SVN Zweibrücken - Mainz 05 1-2 n.V.
2.Runde Hannover 96 - Mainz 05 0-1 n.V.
Achtelfinale Holstein Kiel - Mainz 05

Euro-Leauge

Mainz 05 - Gaz Metan Median 1-1
Gaz Metan Median - Mainz 05 4-3 n.E.

*weitere Infos folgen*


Geändert von SuperMainzer (30.11.2011 um 20:42 Uhr).
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2011, 15:51   #2
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Mainz 05 verpflichtet Baumgartlinger


Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger vom österreichischen Erstligisten FK Austria Wien. Das hat der Verein am Dienstagmorgen mitgeteilt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll nach seiner sportärztlichen Untersuchung am Mittwoch in Mainz einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der gebürtige Salzburger und 13-fache Nationalspieler Österreichs gilt als einer der herausragenden Spieler seines Heimatlandes, für das er zuletzt auch im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland auflief. Für den 23-fachen österreichischen Meister Austria Wien absolvierte er in den beiden vergangenen Spielzeiten insgesamt 61 Partien. Zuvor spielte er im Juniorenbereich und in 13 Zweitligapartien für den TSV 1860 München.

„Wir haben seit einigen Tagen konkrete Verhandlungen geführt und sind sehr froh, dass wir Julian Baumgartlinger für uns gewinnen konnten. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber auch als Typ überzeugt hat. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters über die Qualitäten eines Führungsspielers“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.

Quelle: AZ

Damit dürften Wir im Mittelfeld ausreichend stark besetzt sein. Jetzt fehlt nur noch ein linker Verteidiger (Fathi, Dede???) und ein Stürmer. Zur Zeit weilt Anthony Ujah in Mainz. Der 20 jährige Nigerianer würde 3 Millionen Euro Ablöse kosten und wäre damit teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. Mit 13 Toren aus 12 Spielen führt er momentan die norwegische Torschützenliste an.
Warten wirs mal ab,
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2011, 16:37   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Stürmer aus Norwegen. Nach Ya Konan vorletzte und Abdellaoue letzte Saison könnte damit die Erfolgsgeschichte der Stürmer aus Norwegen in der kommenden Saison um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben werden. Dank der Ablöse für Schürrle sollte auch ausreichend Kapital vorhanden sein. Und da ich Choupo-Moting als nicht so stark erachte, würde eine weitere Alternative im Sturm den Mainzern gut tun. Im Mittelfeld hat man sich mit Stieber, Müller und Baumgartlinger gut verstärkt. Man hat nach den Abgängen seine Hausaufgaben weitgehend gemacht, so dass Mainz durchaus wieder eine gute Rolle spielen könnte. Ich wünsch' euch natürlich auch, dass ihr die Quali zur EL packt.

Schwierigkeiten sah ich letzte Saison teilweise zwischen Fans und Mannschaft und Verein (Wetklo vs. Fans, Unmutsbeundungen beim Spiel gegen 96 und auch nach dem Saisonfinale, Jubelarien gegenüber St. Pauli-Fans). Die Fans schienen mit der Aufmachung des Abschieds aus dem alten Stadion nicht ganz glücklich zu sein. Und wenn man so hört, was für die Eröffnung geplant ist, werden sich wohl wieder einige Gesichter verziehen. Also wenn schnell der Erfolg ausbleibt, könnte es durchaus kritisch werden. Aber gut, das ist fast überall sonst nicht viel anders.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2011, 16:51   #4
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Das ging dann jetzt doch schneller als erwartet:

Mainz 05 verpflichtet Anthony Ujah von Lillestrøm SK

Zitat von www.mainz05.de
Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Anthony Ujah vom norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK. Der nigerianische Angreifer hat beim Bundesligisten am Dienstag einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015 unterschrieben. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der 20-jährige Ujah hat sich in Norwegen mit einer überragenden Torquote einen hervorragenden Ruf erworben. In 15 Monaten und 36 Spielen erzielte er für seinen Klub 27 Tore. Dabei traf er 2010 in 24 Partien 14-mal, in der laufenden Erstligasaison legte er in zwölf Saisonspielen 13 Treffer nach.

„Wir freuen uns, dass wir diesen sehr interessanten Spieler, an dem auch einige andere Klubs interessiert waren, an uns binden können. Die in den Verhandlungen mit Lillestrøm bereits vereinbarten Vertragsinhalte sind in unserem Sinne umgesetzt worden. Wir freuen uns auf Anthony Ujah, er ist ein sehr veranlagter, hoch motivierter und lernwilliger Spieler“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.

Das bestätigt auch Trainer Thomas Tuchel: „Anthony Ujah ist ein noch sehr junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Bei ihm stechen zunächst vor allem seine enorme Sprungkraft und Schnelligkeit sowie seine überragende Quote im Torabschluss ins Auge. Er ist das Ergebnis unserer Suche nach einem Angreifer mit Stärken im Strafraum und im letzten Ballkontakt.“


Wilkomme Tony
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2011, 17:12   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von SuperMainzer Beitrag anzeigen
Das ging dann jetzt doch schneller als erwartet:

Mainz 05 verpflichtet Anthony Ujah von Lillestrøm SK


Wilkomme Tony

Ist natürlich auch doppelt so teuer wie Ya Konan und Abdellaoue zusammen. Dass er dann auch doppelt so gut ist wie die beiden zusammen, hoffe ich dann doch nicht. ;)
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2011, 18:48   #6
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Schönheim als LV?
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2011, 19:55   #7
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Schönheim als LV?

Ja, habe mich auch gewundert. War ja eigentlich IV und kann auch im defensiven Mittelfeld spielen... hatte auch nie für möglich gehalten das mal Bungert aussen spielt...
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.07.2011, 17:00   #8
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
hast aber nen netten Fehler in dein "Wunschteam" eingebaut (siehe Torhüterposition )
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.07.2011, 17:21   #9
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Die alte Gewohnheit
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 17:20   #10
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Fathi is back - somit haben wir auch wieder einen guten Linkssverteidiger. Die Saison kann beginnen.

Quelle AZ
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 17:21   #11
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
hast aber nen netten Fehler in dein "Wunschteam" eingebaut (siehe Torhüterposition )

SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 17:30   #12
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Da haben die Mainzer sich aber ein echt nettes Team zusammengestellt.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 12:22   #13
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Tuchel lernt Gaz Metan Medias kennen - Europa League - kicker online


soo der Gegner im Europokal kommt aus Rumänien
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 12:50   #14
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Ich sag mal...machbar
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 18:20   #15
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Ich sag mal...machbar

sollte klappen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 18:21   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Wird nicht so einfach.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2011, 18:29   #17
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Dann mal ein paar Fakten zum Gegner Herr Schwarzmaler
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2011, 19:43   #18
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Dann mal ein paar Fakten zum Gegner Herr Schwarzmaler

Der Aimar ist eben ein Experte.
So schlecht ist die rumänische Liga nicht, aber die Leistung der 05er im Moment ist auch noch ausbaufähig - siehe Pokalauftritt.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2011, 12:11   #19
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ich hoffe, dass Mainz weiterkommt
wäre schade drum
außerdem gönn ich euch die Mehrfachbelastung
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2011, 23:05   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von SuperMainzer Beitrag anzeigen
Der Aimar ist eben ein Experte.
So schlecht ist die rumänische Liga nicht, aber die Leistung der 05er im Moment ist auch noch ausbaufähig - siehe Pokalauftritt.

Die "guten Zeiten" sind leider wieder vorbei. Das Niveau ist in den letzen 2-3 Janren erheblich gesunken. Und das obwohl mehr Geld in der Liga ist. Ne normale Leistung müsste den 05ern eigentlich reichen. Aber davon ist man ja anscheinend auch weit entfernt.

Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.677
Aktuell sind 145 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos