Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Für Marketingpreis 2005 des Sports nominiert.

Hier finden Sie die Diskussion Für Marketingpreis 2005 des Sports nominiert. im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Werbekampagne "Viva Sankt Pauli" ist für den Marketingpreis 2005 des Sports nominiert. Wenn die nicht gewinnt, die nächste mit ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 15:59   #1
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon36 Für Marketingpreis 2005 des Sports nominiert.

Die Werbekampagne "Viva Sankt Pauli" ist für den Marketingpreis 2005 des Sports nominiert. Wenn die nicht gewinnt, die nächste mit Cuba und Castro ganz bestimmt.

18.01.2005
Marketingpreis des Sports
FC St. Pauli nominiert!

Der FC St. Pauli tritt mal wieder gegen die ganz großen Namen des Sports an und ist dieses Jahr für den Marketingpreis des Sports nominiert.

Neben dem FC Bayern München, dem Team Gerolsteiner und der ING-DiBa mit Dirk Nowitzki (u. a.) kämpft der FC St. Pauli um den Marketingpreis des Sports 2005. Wer den FC St. Pauli hierbei unterstützen möchte, kann unter

http://www.sponsors.de/c.php/produkt...&l=de&dom=dom1

seine Stimme abgeben.

Der Marketingpreis des Sports wird auf Initiative des Fachmagazins SPONSORs und der Europäische Sponsoring-Börse (ESB) mit Unterstützung der Fachzeitschrift w&v verliehen. Der Preis honoriert die hervorstechende Ideen, Konzepte und Projekte aus dem Sportmarketing 2004.

Viva St. Pauli!

http://www.fcstpauli.de/index.php?we_objectID=743


Ach ja, wenn wir mal in allem so gut wären, wie im Marketing und Merchandising.

mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2005, 07:35   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von mendiculus
Ach ja, wenn wir mal in allem so gut wären, wie im Marketing und Merchandising.

Tja, dann wäre St. Pauli jetzt.......


Ein Grund für die Erfolge im Marketingbereich dürfte sein, dass hier externe Profis am Werk sind und mit dem Image/Klischees von St. Pauli spielen (dürfen).

Die nominierte Kampagne "Viva St. Pauli" wurde ja von der Werbeagentur deep blue sports GmbH entwickelt, die u.a. auch die Hamburger Freezers und betandwin sehr erfolgreich bewerben.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2005, 08:38   #3
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Na dann

wollt ihr auch einen Werbungspreis bekommen? HAUPTSACH IHR SCHLAGT DIE BAUERN!!! Weil ich KEINE AHNUNG habe welche gute aktion die gemaccht haben sollen!!!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2005, 09:01   #4
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
Zitat von Wir sind die 12
Na dann

wollt ihr auch einen Werbungspreis bekommen? HAUPTSACH IHR SCHLAGT DIE BAUERN!!! Weil ich KEINE AHNUNG habe welche gute aktion die gemaccht haben sollen!!!

dann haste noch nich für pauli gestimmt, ich hab das eben gemacht die bauern sind für die werbung mit der hypovereinsbank nominiert (die is echt witzig, trotzdem hab ich nich für sie gestimmt, da ansonsten mein pc explodiert wär)
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.01.2005, 21:47   #5
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Witzig finde ich die Bayern- Kampagne schon, besonders die zu Weihnachten.

"Aber Papa, ich bin und bleibe doch ´n 60´r"

"Der Bua begreifts nie, nie begreifts der Bua......"



Musst ich schon lachen.
mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2005, 21:11   #6
 
Benutzerbild von springfield
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hamburg
Auf Hinweis von mendiculus jetzt auch im richtigen Fred:


Wahl zum Marketingpreis des Sports 2005

FC St. Pauli, Powerade und Gerolsteiner sind die Gewinner

Die Gewinner stehen fest: Der FC St. Pauli, das Funsport-Engagement von Powerade und das Radsport-Team Gerolsteiner sind die drei Erstplatzierten beim Marketingpreis des Sports 2005. Das ist das Ergebnis des einwöchigen Online-Votings auf www.sponsors.de.
Wer von den drei Gewinnern die Plätze eins, zwei und drei belegt hat, wird allerdings erst im Rahmen des ISPO Sportsponsoring-Kongresses 2005 bekannt gegeben.


Es ist immer wieder überraschend, wie unsere kleine Marketing-Abteilung es schafft, mit ihren Kamapagnen überregionale Aufmerksamkeit zu erregen.
springfield ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2005, 01:24   #7
 
Benutzerbild von springfield
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hamburg
And the winner is ... der FC St. Pauli






Wahl zum Marketingpreis des Sports 2005 - St. Pauli gewinnt vor Gerolsteiner und Powerade

Auf dem 9. ISPO-Sportsponsoring-Kongress wurde heute der Marketingpreis des Sports 2005 verliehen.
Gewinner des Preises ist der FC St. Pauli,
vor dem Funsport-Engagement von Powerade und dem Radsport-Team Gerolsteiner.
Vor über 800 Kongress-Teilnehmern wurden den drei Erstplatzierten die Preise überreicht.


mehr hier

Geändert von springfield (10.02.2005 um 01:34 Uhr).
springfield ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2005, 09:30   #8
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Und wieder warst Du wesentlich schneller.

Sehr schön finde ich die Begründung :

Platz 1, FC St. Pauli/St. Pauli Vermarktungs GmbH: Unter dem Motto
„Viva St. Pauli – Kampf der Drittklassigkeit“ startete der Kiez-Klub
eine Kreativ-Kampagne, um die mittlerweile weit verbreitete
Fangemeinde des FC St. Pauli enger an den Klub zu binden und die
Kraftanstrengungen hinsichtlich einer Rückkehr in den Profifußball
zu bündeln. Die gesamte Kommunikation sowie das Merchandising
wurden konsequent auf das Thema „Revolution“ abgestimmt. Das
Beispiel FC St. Pauli ist ein Beweis dafür, dass gutes und
erfolgreiches Marketing nicht unbedingt vom sportlichen Erfolg
abhängig sein müssen.

mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2005, 09:55   #9
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
Zitat von mendiculus
Beispiel FC St. Pauli ist ein Beweis dafür, dass gutes und
erfolgreiches Marketing nicht unbedingt vom sportlichen Erfolg
abhängig sein müssen.

wir sollten mal besser ein bißchen umverteilen
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2005, 11:08   #10
 
Benutzerbild von springfield
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von Öhrnie
wir sollten mal besser ein bißchen umverteilen


springfield ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.771
  • Beiträge: 2.874.523
Aktuell sind 174 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos