Ziemlich interessanter Ansatz und gerade in Bezug auf den 1. FC Kaiserslautern ein erfolgsversprechender Ansatz. Vor allem, weil der Name Fritz-Walter Stadion bereits eine traditionelle "Marke" für sich ist - wie es sonst vielleicht nur zwei, drei Stadien in Deutschland sein könnten (Hamburg hast Du genannt. Dortmund und Frankfurt würde ich auch noch dazu zählen. Vielleicht auch Hannover).
Die Strategie, die Du aufstellst, ist zumindest sehr kreativ und daher für mich auch erfolgsversprechend. Es ist endlich mal ein ganz neuer Weg, dem ich durchaus Erfolgsaussichten zuschreiben würde. Je nach dem wie kreativ das Unternehmen mit diesem Sponsoring umzugehen weiß würde ich den Wert, der darin steckt, vielleicht sogar höher ansiedeln, als bei einem normalen Namingright-Sponsoring auf dieser Ebene.
Weißt Du ob sich der FCK selber vermarktet oder dies eine Agentur, wie Sportfive zum Beispiel, übernimmt? Gerade für Letzteres sollte es ja ein Kinderspiel sein die Erfolgsaussichten richtig zu bewerten. In welcher Verbindung stehst Du zum FCK? Einfach als Fan oder bist Du tiefer in der Materie drin?
Lass Dich mal hiervon nicht abhalten zu diskutieren. Leider ist hier nicht jeder in der Lage über solche Themen zu reden und sich selber aktiv mit dem Fußballgeschäft auseinander zu setzen. Ich bezweifle, dass sich überhaupt einer meiner Vorredner mal Deinen Artikel durchgelesen hat. Es zeigt einmal mehr das erschreckende Niveau, das hier teilweise herrscht.
Viel Glück!