Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fukal als Innenverteidiger??

Hier finden Sie die Diskussion Fukal als Innenverteidiger?? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hat Fukal beim HSV nicht auch manchmal den IV gegeben?? Nach der Verpflichtung von Bögelund würde sich diese Möglichkeit ja ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 10:24   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Fukal als Innenverteidiger??

Hat Fukal beim HSV nicht auch manchmal den IV gegeben??

Nach der Verpflichtung von Bögelund würde sich diese Möglichkeit ja anbieten.


--------------------------K.Keller-------------------------------------

K.Bögelund----M.Fukal---------J.Strasser------------M.Jansen


--------------B.Thijs--------------N.Oude Kamphuis--------

----------T.Broich -------------------J.Böhme-------------

--------------O.Neuville-----------G.Elber--------------

M.Melka,C.Ziege,P.Daems,I.Ulich,P.Kluge,V.Sverkos, W.Sonk


Fehlt trotzdem noch mindestens 1 Innenverteidiger.



Und außerdem bin ich der Meinung das der Vertrag mit Marcel Jansen schnellstmöglich verlängert werden sollte.


Geändert von Stan-Kowa (12.06.2005 um 10:27 Uhr).
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 14:38   #2
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
also tut mir leid aber wenn ich diese mannschaft da garde so sehe, und wirklich so gespielt wird, dann wird es mMn ganz ganz schwehr die klasse zu halten!
1 Mittelfeldspieler der was kann reicht einfach nicht!
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:13   #3
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Bremoli
also tut mir leid aber wenn ich diese mannschaft da garde so sehe, und wirklich so gespielt wird, dann wird es mMn ganz ganz schwehr die klasse zu halten!
1 Mittelfeldspieler der was kann reicht einfach nicht!


Und wer ist der Eine der was kann??
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:19   #4
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

Zitat von Bremoli
also tut mir leid aber wenn ich diese mannschaft da garde so sehe, und wirklich so gespielt wird, dann wird es mMn ganz ganz schwehr die klasse zu halten!
1 Mittelfeldspieler der was kann reicht einfach nicht!

1. So werden wir bestimmt nicht spielen....

2. War unsere Mannschaft letzte Saison nicht besser und es fanden sich trotzdem 3 Mannschaften, die schlechter waren.

3. Unser Sturm ist mit Elber, Neuville, Sonck und Sverkos einfach richtig gut besetzt.

4. Unser Mittelfeld nicht so schlecht ist, wie du es siehst. Außerdem haben wir mit Kluge noch ein As im Ärmel...und wer weiß, wenn uns Heinz verläßt, kommt bestimmt noch ein Kracher. Zeige sollte man auch nicht abschreiben.... So schlecht und langsam war er nun auch nicht.....


@Stan

Jansen, Marcell 04.11.1985 20 07/1994 06/2008

Er hat noch bis 2008 bei uns Vertrag...wurde erst letzte Saison verlängert...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:38   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von drunkenbruno
1. So werden wir bestimmt nicht spielen....

@Stan

Jansen, Marcell 04.11.1985 20 07/1994 06/2008

Er hat noch bis 2008 bei uns Vertrag...wurde erst letzte Saison verlängert...

Zu 1) Warum nicht??
Zu 2) Reicht nicht!
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 12:47   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Stan-Kowa
Zu 1) Warum nicht??
Zu 2) Reicht nicht!

zu 1.
Ich weiß es nicht genau, kann es noch nicht mals richtig begründen, aber wir haben ein nicht wegzudiskutierendes Mittelfeldproblem......

Unser Mittelfeld ist einfach viel zu torungefährlich.... deswegen würde ich lieber mit Dreierkette und ein 5er Mittelfeld spielen mit 2 defensiven Akteuren.....Durch Neuville erhoffe ich mir mehr Torgefahr....

Also eher ein 3-2-3-2

..................Keller.................

Bögelund.....Strasser......Jansen

...Kamphuis\Thijs......Kluge\Ziege

Broich.........Neuville........Böhme

........Sonck...........Elber..........


Ersatz: Melka, Fukal, Ulich, Daems, Sverkos, Heinz, Polanski, Kirch


Mit dieser Variante hätte man das Problem Innenverteidigung halbiert...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 14:08   #7
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
Zitat von drunkenbruno
..................Keller.................

Bögelund.....Strasser......Jansen

...Kamphuis\Thijs......Kluge\Ziege

Broich.........Neuville........Böhme

........Sonck...........Elber..........


Ersatz: Melka, Fukal, Ulich, Daems, Sverkos, Heinz, Polanski, Kirch

könnte ich mich ja nit anfreunden ...aber
bitte nicht den Strasser ... bitte bitte nicht ... dann da lieber Fukal
um Kluge würde es mir ein wenig leid tun
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 14:29   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

Zitat von Fresh Prince
könnte ich mich ja nit anfreunden ...aber
bitte nicht den Strasser ... bitte bitte nicht ... dann da lieber Fukal
um Kluge würde es mir ein wenig leid tun

Was gefällt dir denn nicht daran? Oder besser: Mache einen anderen Vorschlag.....

Ich würde alleine deswegen so spielen, weil gerade unsere Sturmbestzung das Beste ist, was wir zu bieten haben....
Außerdem haben wir ein immenses Übergewicht an defensiven Mittelfeldspielern und ein Mangel an Verteidigern....

Edit: Gerade mit der Dreierkette haben wir unter Fach im vorletzten Jahr recht erfolgreich gespielt...außerdem mag ich persönlich die Viererkette nicht, weil sie zu anfällig über Außen ist.....ferner finde ich das permanente Verschieben der Positionen am effektivsten...

Neuville, Sonck und Elber könnten rotieren... Jansen und Bögelund könnten auf der rechten und linken Seite marschieren und man hätte mit den defensiven Mittelfeldspielern Absicherungen.... Broich und Böhme könnten bei so einem System richtig glänzen, weil sie weitgehend ohne defensive Aufgaben wären...

Geändert von drunkenbruno (13.06.2005 um 14:36 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 14:47   #9
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
also mit der eine der was kann miente ich Broich!
das war aber jetzt nru auf bezogen die in der unetern aufstellung vorkommen, denke das Kluge (wie schon gesagt) auch noch spielen wird, und er ist auch noch einer den man gabrauchen kann!

ich mein NOK kann man noch nicht genau beurteilen, aber ich denke nicht das er groß was bringen wird.
zu Böhme: da hat man doch jetzt lange genug gesehen das er nichts mehr macht, keinen Zweikampf gewinnt und das verwundernswerteste, nicht mal mehr flanken, freistöße schießen kann
Thjis: er wird von vielen Gladbachfans ja hochgejubelt, mMn ist er aber nur ein blinder Treter! ein Holzhacker der alles abräumt udn sehr viel Foul spielt und von den Pässen die er so tolle spielen kann hab ich auch noch nicht viel gesehen!

ich würde momentan nur mit 3 mittelfeldspielern spielen: NOK, Kluge und Broich
aberda ich normalerweise 5 Mittelefeldspieler bevorzuge hoffe ich das noch welche geholt werden!

vlt. kann man ja auch so spielen:

-------------------------- Keller (erstmal) ----------------------------------

-------------------------- Neuzugang (hier hätte ich Gaede spielen lassen) ------
--------Bögelund----------------------------------------Jansen-------------

--------------------Kluge----------------Oude Kampuis-----------
----Neuville--------------------Broich--------------------Neuzugang-----------

---------------------Sverkos---------------Elber--------------

dann müssten noch 2 leute kommen udn dies wär meine Lösung als Trainer!

zu Keller: "erstmal" da er jetzt zeigen muss das er die Forum vom ende der letzten Saison halten kann, denn zuerst war er schrott, dann topp, jetzt mal sehen was er wirklich ist!
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 18:26   #10
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Icon32

Wenn ich seine Aussetzer diese Runde sehe - besser nicht.
Mit Pletsch sind wir einen Unsicherheitsfaktor der letzten Saison losgeworden, da muß nicht der nächste in die IV versetzt werden.

Ein bis zwei gute IV müssen noch kommen. Bei Pander habe ich da mehr Hoffnung als zuletzt bei Hochstätter, daß dabei auch was gutes raus kommt.
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 20:42   #11
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Zitat von pfalzborusse
Wenn ich seine Aussetzer diese Runde sehe - besser nicht.

Sehe ich genau so. Bei dem Gedanken an eine Kombination Strasser - Fukal in der Innenverteidigung wird mir übel. Dann können sich unsere Gegner nämlich das Spiel über die Flügel sparen!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2005, 23:09   #12
 
Benutzerbild von Ape_Simpson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.06.2005
Könnte in etwa die Wunschelf für die nächste Saison sein. Wobei ich mir auch eine Raute im Mittelfeld vorstellen kann in der Kluge für Böhme ins Team rückt und Thijs den defensiven Part übernimmt.

Ich halte Fukal eh eher für einen Innenverteidiger als für einen Außenverteidiger. Trotzdem würde es mir besser gehen, wenn man noch einen starken Innenverteidiger verpflichtet. Erstens ist die Decke in der Innenverteidigung sehr dünn. Zweitens würde ich die Innenverteidigung Strasser - Fukal jetzt nicht gerade als die Bank von England bezeichnen. Gehobenen Ansprüchen genügt dieses Duo sicherlich nicht.
Ape_Simpson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2005, 23:59   #13
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
ein Neuer Borusse ???

Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.817
Aktuell sind 346 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos