Fußball Schlagzeilen und Fake News

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hier mal wieder ein schönes Beispiel wie man sich seine Schlagzeilen selbst konstruieren kann: BVB wohl erneut an Jonas Hector vom 1. FC Köln interessiert

Überschrift: BVB wohl erneut an Jonas Hector vom 1. FC Köln interessiert

Daraufhin der Hinweis dass Hector bei nem Abstieg wohl Köln verlässt und man wirft einfach mal Dortmund ins Becken:
Die sportliche Misere des 1. FC Köln wird am Ende der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit im Abstieg resultieren. Dementsprechend wird Nationalspieler Jonas Hector beobachtet - unter anderem wohl von Borussia Dortmund.

Nur um bisherigen Kontakt gleich wieder zu dementieren:
"Nein, es gibt keinen Kontakt nach Dortmund", sagte Hectors Berater Rainer Derber Mitte Dezember gegenüber dem Westen.

Damit das Ganze noch paradoxer wird sagt man Dortmund ein erneutes Interesse nach, obwohl es vorher ja anscheinend keinerlei Kontakt gab:
Nachdem ein Wechsel im Winter nicht vollzogen wurde, scheint Dortmund sich nun erneut um die Dienste des Linksverteidigers zu bemühen.

:hammer2:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Woher weiß man das eigentlich das Dortmund generell "interessiert sei".

Gibt der Watzke immer so ne Liste an die Journalisten vom Kicker,Spox und TM raus damit sie darüber berichten können?
 
Wenn man es oft genug schreibt, wird es zur Wahrheit. Schätzungsweise 90% der Fussballinteressierten hinterfragen solche Artikel leider nicht... und dann bleibt nur die Überschrift hängen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
In Zeiten, in denen Clicks zu einer eigenen Währung geworden sind, verwundern solche Artikel eigentlich nicht. Das Beste ist, man klickt gar nicht erst auf diese immer wiederkehrenden Gerüchte und verbreitet sie auch nicht weiter. Aber das ist ja besonders hier auch ein Kampf gegen Windmühlen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
In Zeiten, in denen Clicks zu einer eigenen Währung geworden sind, verwundern solche Artikel eigentlich nicht. Das Beste ist, man klickt gar nicht erst auf diese immer wiederkehrenden Gerüchte und verbreitet sie auch nicht weiter. Aber das ist ja besonders hier auch ein Kampf gegen Windmühlen.

Nu lass den Kerp doch...der möchte bei Google doch auch gefunden werden und ein paar Werbenicks anlocken :zwinker3:
Wir müssen alle leben! :fress:
 
Oben