Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011

Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Sehe den Widerspruch nicht. GE sprach von der Vermischung mit Shows und dem ist wirklich kaum gegeben, wenn man mal von der Geschichte mit Lira absieht.

Nenne es meinetwegen nicht hype sondern einfach größere Aufmerksamkeit wie bei anderen Tunieren :zwinker3:

Aber so recht kann ich Dich hier auch nicht verstehen.

Wir sind uns darüber einig, dass es zumindest den seltsamen Medienshowhype nicht gibt.

Nun hat die Frauen NM größere Aufmerksamkeit als sonst.
Wahr.
Aber wieso um alles in der Welt stört sich ein langjähriger Fan daran, wenn das Team, welches er seit Jahrzehnten unterstützt, auf einmal mehr Aufmerksamkeit bekommt? Und wieso wünscht er diesem Team dann aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeit Niederlagen?

Genau solche Events bieten doch die Chance, dass der Frauenfussball einen größeren Markt findet. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich ein Fan desselben an dieser Chance stört und darauf hofft, dass dieser Markt verschlossen wird, ehe er sich ganz öffnet. Ich finde das absurd, sorry.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber so recht kann ich Dich hier auch nicht verstehen.

Wir sind uns darüber einig, dass es zumindest den seltsamen Medienshowhype nicht gibt.

Nun hat die Frauen NM größere Aufmerksamkeit als sonst.
Wahr.
Aber wieso um alles in der Welt stört sich ein langjähriger Fan daran, wenn das Team, welches er seit Jahrzehnten unterstützt, auf einmal mehr Aufmerksamkeit bekommt? Und wieso wünscht er diesem Team dann aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeit Niederlagen?

Genau solche Events bieten doch die Chance, dass der Frauenfussball einen größeren Markt findet. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich ein Fan desselben an dieser Chance stört und darauf hofft, dass dieser Markt verschlossen wird, ehe er sich ganz öffnet. Ich finde das absurd, sorry.

Du hattest mit deinem ersten Posting zu dem Thema ja vollkommen recht. Aber pssst. Nicht weitersagen. :zwinker3: Wobei ich Marta wirklich den Titel wünschen würde so wie einer Prinz halt den Olympiasieg, wenn sie nach der WM weitermachen würde.

Zu deinem letzten Absatz möchte ich dann aber doch etwas sagen. Es wird sich nichts ändern am Stellenwert des Frauenfussballs. Die Bundesliga wird weiterhin ohne mediales Echo bleiben und auch die zuschauerzahlen werden sich nicht groß nach oben entwickeln. Spätestens Anfang August sind wir wieder da wo wir vorher waren. Egal ob D. Weltmeister wird oder nicht. :schmoll2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem letzten Absatz möchte ich dann aber doch etwas sagen. Es wird sich nichts ändern am Stellenwert des Frauenfussballs. Die Bundesliga wird weiterhin ohne mediales Echo bleiben und auch die zuschauerzahlen werden sich nicht groß nach oben entwickeln. :schmoll2:

Von einem Tag auf den anderen, "nur" durch so ein Turnier, geht es ja auch ohnehin nicht. Das wäre ein Prozess, der lange dauert. Es ist halt - so sehe ich es - die Chance, einen weiteren, kleinen Schritt machen zu können. Keine Garantie - und auch kein großer Sprung. Halt im Idealfall einen kleinen Schritt. Größere Erwartungen wären unrealistisch und überzogen.
Aber damit dieser kleine Schritt überhaupt erfolgen könnte, denke ich, wäre ein (sehr) gutes Abschneiden Deutschlands erforderlich.
Nun ja. Wir werden es sehen.
 
Zu deinem letzten Absatz möchte ich dann aber doch etwas sagen. Es wird sich nichts ändern am Stellenwert des Frauenfussballs. Die Bundesliga wird weiterhin ohne mediales Echo bleiben und auch die zuschauerzahlen werden sich nicht groß nach oben entwickeln. Spätestens Anfang August sind wir wieder da wo wir vorher waren. Egal ob D. Weltmeister wird oder nicht. :schmoll2:

Sieht die Bundestrainerin übrigens genauso:

Frauenfußball: Neid erwartet keine Besserung durch WM - FOCUS Online
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Muss man den Thread im "Fußball-Live-Ticker"-Forum pinnen? Ich dachte es gäbe extra ein Forum für das Weibergebolze. Werden Männerfußballthemen dort diskutiert? Ich finde das diskriminierend! :schmoll2:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Es ist halt ein medial ziemlich aufgeblasenes "Event", welches schon von daher viele Leute aus Neugier anzieht. Auch bei den Männer-WMs verfolgen doch viele Leute die Spiele, die keine Ahnung haben und sich ansonsten Null für Fußball interessieren. Zudem sind fast alle Stadien modern und die Eintrittspreise niedriger als bei der Männer-WM.

Wann geht es eigentlich los? So aufgeblasen ist das Event gar nicht, bekomme hier in der Hauptstadt jedenfalls keine WM-Atmosphäre zu spüren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
So aufgeblasen ist das Event gar nicht, bekomme hier in der Hauptstadt jedenfalls keine WM-Atmosphäre zu spüren.

Ist ja auch schon ausverkauft, da brauchen die Frauen nichts mehr blasen :zwinker3:
WM-Flair wie 2006 dürfte in den Städten und Stadien ohnehin nicht wirklich aufkommen. Die entscheidende Komponente dafür sind zahlreiche ausländische Fans und viel mehr als vereinzelte Grüppchen aus Nachbarländern werden ja wahrscheinlich nicht anreisen.

England Geheimfavorit.

Oha, da kann ja nichts werden
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ist ja auch schon ausverkauft, da brauchen die Frauen nichts mehr blasen :zwinker3:
Sind sowieso eher fürs Lecken prädestiniert.
WM-Flair wie 2006 dürfte in den Städten und Stadien ohnehin nicht wirklich aufkommen. Die entscheidende Komponente dafür sind zahlreiche ausländische Fans und viel mehr als vereinzelte Grüppchen aus Nachbarländern werden ja wahrscheinlich nicht anreisen.
Die WM dürfte außerhalb Deutschlands auch nicht mal in Äquatorial-Guinea wahrgenommen werden.
 
Oben