Was geht ab Auf Schalke

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich weiss nicht, ich weiss nicht aber mal eine Sache:

Schauen wir uns mal bitte die möglichen Kandidaten an die als Zugänge bei Schalke 04 auf der Liste stehen.
Heissestes Objekt der Begierde ist wohl allem Anschein nach Kevin Kuraniy.
Neu auf der Liste Mateja Kezman, John Dale Thomasson und andere. Die Liste ist lang.
Dazu kommt Fabian Ernst der ja schon da ist.

Allesamt Spieler die eigentlich mal gar nicht unter die Kategorie günstig fallen.
Denn eigentlich wollte man sich wie in der Vergangenheit auf ablösefreie Transfers "spezialisieren".
Ernst, Ailton, Krstaijc sid so ja auch schon gekommen.
Nunja - trotzdem alles nicht billig. OK - man spielt in der CL, hat bestimmt dort ambitionen was zu reissen und hat vier Millionen für Hanke bekommen. Das soll ja auch reinvestiert werden.
Aber Gehalt bekommen die auch alle. Und das mal nicht wenig.
Irgendwie sehen diese Dinge sehr sehr unheimlich aus. Finanziell gesehen.
Kann mir als BVB Fan ja eigentlich Egal sein :zwinker3: - aber noch so ein Absturz??? Nicht gut für den Fussball. :frown: Und wenn ich da schon an den Namen Veltinsarena denke. Mhhhhhh - was meint Ihr? Wie wird sich die Sache entwickeln??
 
Na ja, na ja. So sauber klingt das auf Schalke irgendwie nicht. Welche Namen da gehandelt werden, das ist schon sehr interessant. Ich hoffe, dass man die Übersicht behält...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ich geb offen zu, dass die ganze Geschichte auch an mir nicht bauchschmerzenfrei vorübergeht.
Mit Hanke hab ich mich mittlerweile abgefunden; angesichts der Tatsache, dass er scheinbar selbst unbedingt weg wollte, hat man da wahrscheinlich noch die beste Lösung gefunden (die 4 Mio´s sind im Prinzip ein schlechter Witz; danke Herr Strunz :fress: ).

Aber wie man die Kosten für die Mannschaft drücken will, wenn man Ailton, Bordon und Krstajic hat und zudem Ernst und womöglich Kuranyi (der obendrein noch nicht wenig Ablöse kostet) dazuholt, möchte ich ganz gern mal wissen! Allein die fünf Spieler verdienen doch schon beinahe den halben Etat von Teams wie Mainz an Gehalt! Fährt man demnächst mit dem Fahrrad zu den CL-Auswärtsspielen?
Und ein, zwei neue Außenverteidiger sind noch nicht mal anvisiert, obwohl dringend erforderlich...
 
Unter NichtSchalkern kommt ja immer wieder die These auf:Der Assauer will den Titel um jeden Preis....und seine Nachfolger dürfen dann die Folgen ausbaden.
Für meinen Geschmack nich unlogisch----aber da Schalke nich nur Assauer ist,sondern da auch noch ein paar andere mit Schlips rumlaufen,sollte man meinen das die evtl die Reissleine ziehen wenns problematisch ausschaut.........
Irgendwie schwer einzuschätzen das Ganze,aber wenn die Schalke Anhänger schon arge Bedenken haben wirds heikel.
Vor Verurteilungen sollte man sich aber hüten....wir HSVer kennen ja das Gesabbel ala "wie bezahlen die vanderVaart". :hand:

PS:Ich würde mich freuen Kezman in der BL zu sehen....noch ein Farbtupfer mehr.Und als positives Merkmal pro Assauer:Wer eine Pfeife wie Hanke für 4 Mille verkloppt (letzte Glanztat die Ballannahme im Länderspiel vor dem 2-2.... :lachtot: :lachtot: :lachtot: )der verkauft auch jeden anderen Schrott. :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
...dummerweise KAUFT der auch jeden Schrott:


Dario Rodriguez
Gustavo Varela
Christian Poulsen
Annibal Matellan
Kristian Djordjevic
Emile Mpenza
Victor Agali
...


PS: Ich frag mich auch, wie ihr RvdV bezahlt... :floet:



Aber das ist gottseidank nicht mein Problem :zwinker3:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hab eh das gefühl, das die meisten schalke-fans ganz heiß sind auf richtige stars. wie es dann in 5 jahren aussieht juckt die nicht. hauptsache einmal vor bayern stehn.
 
veltins_vom_fass schrieb:
Aber das ist gottseidank nicht mein Problem :zwinker3:

Das is weder dein Problem,noch unser Problem.........denn das Ganze is gar kein Problem!!!! :spitze: :zwinker3:
Aber das is hier nich das Thema...........

Zu deinem Schrott:Also zu den meisten hab ich aber noch Lobeslieder der Schalker in den Ohren nach manchen Spielen.Ausgenommen natürlich Poulsen.......das is wohl wirklich ne Pfeife wenn man manch Stadiongänger so hört-und der war auch noch richtig teuer wenn ich nich falsch liege,oder?
 
S

s04rheinland

Guest
robdarken schrieb:
hab eh das gefühl, das die meisten schalke-fans ganz heiß sind auf richtige stars. wie es dann in 5 jahren aussieht juckt die nicht. hauptsache einmal vor bayern stehn.

Ich glaube, ich kenne mehr Schalke-Fans als Du, aber darunter kaum einen, der "ganz heiß" wäre auf "richtige Stars". Kuranyi beispielsweise erfreut sich ähnlicher Beliebtheit wie Ailton vor seinem Wechsel, und bei dem hat sich das nach dem Wechsel auch nicht massiv gebessert.

@veltins_vom_fass:
Ich verstehe nicht, wie man seine eigenen Jungs dermaßen in den Dreck ziehen kann. Keiner der Genannten war oder ist "Schrott". Alle haben mehr oder weniger gute Spiele gemacht, und alle haben bisweilen gezeigt, dass sie großes Potential haben. Dass sie es nicht immer (bzw.: zu selten) zeigen, das liegt m.E. kaum an ihnen selbst (siehe Rod & Poulsen in ihren Nationalteams). Auch von Matellan und Agali (zB Pokalfinale'02) gab es exzellten Partien, und dass Djordjevic nach seinem Halswirbelbruch kein Weltfußballer des Jahres werden konnte, ist wohl klar. Und auf McPenza lass ich eh nix kommen - nicht ganz sauber in der Birne, aber ein 1A-Fußballer. Und sowieso gilt: Alles Schalker. Da ist der Begriff "Schrott" automatisch unpassend.

Ich drücke mal weiterhin die Daumen, dass der ganze Müll, der da ständig aus der Schmierenpresse unter's verdummende Volk gebracht wird, sich weiterhin als frei erfunden rausstellt.
 
s04rheinland schrieb:
Ich glaube, ich kenne mehr Schalke-Fans als Du, aber darunter kaum einen, der "ganz heiß" wäre auf "richtige Stars".........................................Und auf McPenza lass ich eh nix kommen - nicht ganz sauber in der Birne, aber ein 1A-Fußballer.

Naja komm,also "namenhaften" Spielern fiebert man überall hinterher.Obs nun "ganz heiss" ist oder anders bezeichnet wird.........es ist doch ein gewisses Salz in der Suppe.
Zu deiner MpenzaMeinung muss ich sagen,schon ungewöhnlich für meinen Geschmack (ok,evtl kenn ich die falschen Schalker :zwinker3: ).Aber irgendwie hat man das Gefühl der Emile hätte euch fast in den Ruin getrieben und nich ein Tor geschossen......an die,zweifelsfrei,guten Zeiten kann oder will sich keiner mehr erinnern.Kann es sein das viele zu sehr an den Worten von Assauer hängen????Kommt einem als Aussenstehendem manchmal so vor........... :hand:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
s04rheinland schrieb:
Ich glaube, ich kenne mehr Schalke-Fans als Du, aber darunter kaum einen, der "ganz heiß" wäre auf "richtige Stars". Kuranyi beispielsweise erfreut sich ähnlicher Beliebtheit wie Ailton vor seinem Wechsel, und bei dem hat sich das nach dem Wechsel auch nicht massiv gebessert.

@veltins_vom_fass:
Ich verstehe nicht, wie man seine eigenen Jungs dermaßen in den Dreck ziehen kann. Keiner der Genannten war oder ist "Schrott". Alle haben mehr oder weniger gute Spiele gemacht, und alle haben bisweilen gezeigt, dass sie großes Potential haben. Dass sie es nicht immer (bzw.: zu selten) zeigen, das liegt m.E. kaum an ihnen selbst (siehe Rod & Poulsen in ihren Nationalteams). Auch von Matellan und Agali (zB Pokalfinale'02) gab es exzellten Partien, und dass Djordjevic nach seinem Halswirbelbruch kein Weltfußballer des Jahres werden konnte, ist wohl klar. Und auf McPenza lass ich eh nix kommen - nicht ganz sauber in der Birne, aber ein 1A-Fußballer. Und sowieso gilt: Alles Schalker. Da ist der Begriff "Schrott" automatisch unpassend.

Ich drücke mal weiterhin die Daumen, dass der ganze Müll, der da ständig aus der Schmierenpresse unter's verdummende Volk gebracht wird, sich weiterhin als frei erfunden rausstellt.

Das "Schrott" nahm ein Wort von Steffen auf, es passte einfach ganz gut als Anfang. Sicherlich hast du aber Recht, dass kein Spieler, überhaupt kein Mensch als "Schrott" bezeichnet werden sollte. Sorry für den Ausdruck also.
Dennoch würde ich all diese Leute als Fehleinkäufe sehen -Djordjevic aufgrund der Tatsache, dass man von vornherein hätte wissen sollen, dass er höchstens durchschnittliche Leistungen bring, nicht aufgrund seiner schweren Verletzung, für die er natürlich nichts konnte; ihn hätte man einfach nicht holen brauchen. Bei dem Rest stimmt(e) mMn einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht, auch wenn jeder von den Leuten mal das ein oder andere gute Spiel gemacht haben mag.

Noch mal zu Robdarken: Ich persönlich kenne keinen einzigen Schalker Fan, der auf Teufel komm raus unbedingt Stars sehen will um wenigstens einmal vor Bayern zu stehen und als Folge davon in Kauf nimmt, finanziell endgültig abzuschmieren. Der einzige, dem man das mit viel bösem Willen unterstellen mag, ist unser Manager.
Du würdest dich wundern, wie vernünftig und gut informiert der "Pöbel" in der Nordkurve ist, wenn du mal mit den Leuten diskutieren würdest. Ich denke, dass auch die Schalkefans hier im Forum die Ansichten (und das Niveau) der Schalker Fans im großen und ganzen recht gut repräsentieren.

BWG

Veltins
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Was will man machen? Wenn man sieht was sich z.B. der FC Bayern schon für Fehleinkäufe geleistet hat...

Nur mit dem Unterschied: Die können sich das Leisten mal den ein oder anderen "Wasserträger" zu verpflichten - wir nicht. Bajramovic könnte man vielleicht bald zur Liste der Fehleinkäufe dazuschreiben, aber das bleibt abzuwarten...
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
naja, im schalke forum gibts doch schon signaturen mit kuranyi und kezman im schalke-trikot.....
 
veltins_vom_fass schrieb:
Ich denke, dass auch die Schalkefans hier im Forum die Ansichten (und das Niveau) der Schalker Fans im großen und ganzen recht gut repräsentieren.

Wenn ich ehrlich bin muss man das fast hoffen.Im SchalkeForum auf der offiziellen Website wird schon zu Schmährufen in Richtung der Ehefrau unseres Neuzuganges vdV aufgerufen wenn gegen den HSV geht.
Wie gesagt,ich hoffe die Ausnahme eines einzelnen Spinners!!! :hammer:

Apropos Bajramovic,hab ich schonmal gefragt:Wenn der nich spielt,können wir den in der Winterpause ausleihen??????? :zwinker3:
 

Schalkoholic

Neues Mitglied
Ich finde das immer wieder erstaunlich mit welchem Auge für Einkäufe hier manche ausgestattet sind. Das ist Bajramovic schon ein Fehleinkauf noch bevor überhaupt der Spielplan für die neue Saison feststeht.Das ist schon erstaunlich.
Vielleicht sollten solche Herrn als Scouts für Fussballvereine ihr Geld verdienen bei soviel "Sachkenntnis.
(kopfschüttel)
 
Der Assi will sich ein Denkmal auf Schalke bauen. Dar hat schon beim DVB mir Maier und wie hies der andere ? Oder beim FCK mit Friedrich und konsorten nicht Funktioniert. Genau so wird es auf Schalke. Assi steht auf dem Standpunkt solange ich Erfolg habe wird der Rest unter den Tisch gekehrt. Wenn ich dann noch Meister werde bin ich der Held. Aber nach mir die Sinnflut.
Ist nur meine Meinung. Wenn der Schalke fan mal Ehrlich ist kommt er auch zu dem Ergebniss.
Die Borussia aus MG wird wohl die nächste sein. Die leben im Moment auch über ihre Verhältnisse.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
lautrer schrieb:
Die Borussia aus MG wird wohl die nächste sein. Die leben im Moment auch über ihre Verhältnisse.
Bei Schalke stimme ich dir zu, da muss man genau aufpassen, ob die nicht ein zwéites Dortmund werden. Assauer will den Titel, bevor er mit Simone seinen Ruhestand genießt und den Titel will er mit aller Macht, damit er unsterblich wird! Doch bei Gladbach ist das was komplett anderes, die haben nach dem neuen Hauptsponsor und weiteren Sponsoren genug Kohle, doch die holten nur ablösefreie Luschen wie Kerckhoven und Spieler, die ihren Zenit schon überschritten haben u.a. Ziege. Doch bei Gladbach kann man sich sicher, dass sie noch genug Kohle haben.
 
lautrer schrieb:
Der Assi will sich ein Denkmal auf Schalke bauen.

Das Denkmal steht mit der Arena schon. Ansonsten möchte Assi & Co eine konkurrenfähige Mannschaft fürs obere Tabellendrittel zusammenstellen. Das wird ja wohl nicht verboten sein. Zwei Spieler sind bisher ablösefrei gekommen. Dafür verlassen einige Spieler den Verein. Wenn man sich das genauer anschaut ist es nachvollziehbar, daß wir uns nicht übernehmen.

- Wir haben über die Gruppenphase hinaus im UEFA-Cup gespielt
- Wir waren im Pokalfinale (der Pokal spielt einige Mios in die Kassen, wenn man lange genug drin bleibt)
- Wir haben uns direkt für die CL qualifiziert
- Hankes Transfer spült mindestens 3,5 Mio in die Kassen

Damit kann man schon etwas machen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Und jetzt die 7 Millionen für Kuranyi - wenn das wirklich stimmt, weiß ich nicht was ich noch von der Transferpolitik der Schalker Führung halten soll.

Erst behalten sie allem Anschein nach Ailton, der ein fettes Jahresgehalt bekommt.
Und nun kommt noch Kuranyi zu einer hohen Ablöse - und der wird auch ein hohes Gehalt bekommen.

Einzig gutes Geschäft hat man mit Hanke gemacht - 3,5 Mios. für ihn zu kassieren, war schon ziemlich gewieft.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Darth schrieb:
Das Denkmal steht mit der Arena schon. Ansonsten möchte Assi & Co eine konkurrenfähige Mannschaft fürs obere Tabellendrittel zusammenstellen. Das wird ja wohl nicht verboten sein. Zwei Spieler sind bisher ablösefrei gekommen. Dafür verlassen einige Spieler den Verein. Wenn man sich das genauer anschaut ist es nachvollziehbar, daß wir uns nicht übernehmen.

- Wir haben über die Gruppenphase hinaus im UEFA-Cup gespielt
- Wir waren im Pokalfinale (der Pokal spielt einige Mios in die Kassen, wenn man lange genug drin bleibt)
- Wir haben uns direkt für die CL qualifiziert
- Hankes Transfer spült mindestens 3,5 Mio in die Kassen

Damit kann man schon etwas machen.

Ohne bei Euch etwas herbei reden zu wollen... Aber Typen wie Ailton, Bordon und Krstajic spielen auch nicht für Nüsse... Jetzt kommen mit Ernst und Kuranyi noch zwei weitere Topverdiener hinzu. Diese Mannschaft muss sich erstmal refinanzieren bevor es in die Gewinnzone für Euch geht.

Niebaum hat zu Anfang der 90er Blut geleckt und nicht eher Ruhe gegeben bis man scheinbar mit dem CL-Sieg an den Bayern vorbei war. Ihr betreibt genauso Harakiri...
 
Oben