Geht es Euch genauso?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mr.Fair schrieb:
Bundesliga interessiert mich von Woche zu Woche weniger ... :frown:

Kann mich mit den Mannschaften, bzw. Vereinen nicht mehr idetifizieren ... :frown:

Nur noch ständiges Geschrei nach mehr Geld ... :mahnen:

Fordern ja ... Leistung nein ... :frown:

Und wenn ich schon keine "eigenen" Spieler, die auch in unserer Natio eingesetzt werden können sehe, na dann schaue ich mir doch lieber gleich die wirklich Guten in den anderen europäischen Ligen an ... :floet:

Und wenn nun auch noch Arena die BL übeträgt werde ich garantiert kein zweites Abo neben PR ordern ... :floet: ... die besseren Ligen werden bei PR übertragen, das reicht vollkommen ... :dancealt:

Ist es eigentlich nicht langweilig immer das selbe zu schreiben? Unabhängig vom Wahrheitsgehalt?
 
so ein stuss kann ja nur von bayernfans und andern erfolgsabhängigen fussball"fans?" kommen... :frown:

das unterscheidet euch eben von den andern.
ich schaue gerne fussball.
ob bundesliga oder kreisliga.

solange der fussball ehrlich und leidenschaftlich ist, ist es völlig egal wer da gerade spielt.

aber zum glück verschwinden nach der wm diejenigen fans wieder aus den stadien, die meinen es sei ja gerade "in" in deutsche stadien zu gehn... :spitze:
 

Baldrick

Póg mo thóin
kriggebächler schrieb:
so ein stuss kann ja nur von bayernfans und andern erfolgsabhängigen fussball"fans?" kommen... :frown:

das unterscheidet euch eben von den andern.
ich schaue gerne fussball.
ob bundesliga oder kreisliga.

solange der fussball ehrlich und leidenschaftlich ist, ist es völlig egal wer da gerade spielt.

aber zum glück verschwinden nach der wm diejenigen fans wieder aus den stadien, die meinen es sei ja gerade "in" in deutsche stadien zu gehn... :spitze:

Falle ich dabei unter die Rubrik Bayern- oder erfolgsabhängiger Fußballfan? :suspekt:
 
neo1968 schrieb:
Am Samstag hab ich zum ersten Mal seit Jahren freiwillig während der Sportschau die Glotze ausgemacht.
Ich gucke keine "Sportschau". Mit Glück sehe ich Spielausschnitte im "Aktuellen Sportstudio", bei "Bundesliga pur" oder den "Eurogoals".
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Aimar schrieb:
Wirst du es wohl unterlassen die Klasseleistung des HSV hier schlecht zu machen.
Deine dämliche Signatur kannst Du Dir schenken oder auch nicht .
Und das der HSV am sonntag schlecht war kann ich auch nicht bahaupten . Taktisch ein 0:0 zur Pause geholt . Dann einmal Eiskalt zugeschlagen , dann ein eigentor welches sowieso drin gewesen wäre hätte schönheim nicht den Kopf dazwischen gehabt und das dritte Ding da sind wir uns einig war ein geschenkt vom Xaver , so ist Fussball und den will ich so sehen und nicht ein 0:0 zwischen 2 Teams wo ich mir ein 4:4 von verspreche .
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Moonracker schrieb:
Baldrick schrieb ja auch das er von der Deutschen Liga eh schon lange nichts mehr halten würde . Dies soll ruhig seine Meinung sein nur wenn er zum Vergleich eines , an diesem Wochenende tatsächlich recht lahmen Spieltages 2 0:0 Spiele als vergleich heranzieht muss ich mit nem 3:4 und 3:0 dagegenhalten denn sooooo schlecht wie hier , nicht nur von Baldrick ->besagte User werden wissen wen ich meine <- , der Deutsche VereinsFussball gemacht wird ist er Meiner Meinung nach nicht .
Wir können und natürlich auch alle hinsetzen und rumstöhnen aber das ist nicht mein Ding und schon gar nicht wenn MEIN Verein ne Wahnsinns saison seit Jahrzehnten spielt und dazu noch in Euopa NOCH NICHT ganz raus ist .
Dieses der Deutsche Fussball ist so schlecht gesinge hab ich satt und da setz ich mich zur wehr , Vielleicht bin ich allein und kämpfe gegen Windmühlen aber das ändert nix an meiner Meinung .


:suspekt:

Äh...also doch?!
Viele Tore= Gutes Spiel....oder wie,oder was?? :gruebel: :zucken:
 
AIRwin schrieb:
Zumal der HSV gestern auch keineswegs überzeugend gegen einen Abstiegsaspiranten gespielt hat. Ein Eigentor, ein geschenkter Elfer... grandios!
Wow, wenn DAS die Kriterien für ein gutes Spiel sind, na dann Gute Nacht. Das ein Eigentor auch durch ausreichend Druck entstehen kann, scheißegal. Ist ja nur eigentor. Tore zählen nur was wenn man die selber schießt! Sehr gute Erkenntnis! :spitze:
 
Hamburg hat gestern wirklich gut gespielt. Wir haben versucht, Standardsituationen in Nähe des Sechzehners zu verhindern, aber das ist halt schwer, wenn der Gegner Spieler wie Mahdavikia oder Jarolim im Kader hat und gegen so geile Flanken wie die von van der Vaart kannst du nichts machen. Jeder, der guten Fußball sehen will, muss einfach mal auf dessen Schusshaltung gucken, da lohnt sich das Eintrittgsgeld (und das Lehrgeld) wirklich...
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
da ich premiere hab, schau ich mir meist eh nur die konferenz an und um 17:20uhr ist dann schluss. ab und zu vielleicht ma die zusammenfassung. seit hansa abgestiegen ist, geht mir das interesse ab platz 10 sowieso ab.
 
robdarken schrieb:
da ich premiere hab, schau ich mir meist eh nur die konferenz an und um 17:20uhr ist dann schluss. ab und zu vielleicht ma die zusammenfassung. seit hansa abgestiegen ist, geht mir das interesse ab platz 10 sowieso ab.
Zwei Zeilen... :eek: :respekt:

PS: Mir seitdem ab Platz 1... :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
kriggebächler schrieb:
so ein stuss kann ja nur von bayernfans und andern erfolgsabhängigen fussball"fans?" kommen... :frown:

das unterscheidet euch eben von den andern.
ich schaue gerne fussball.
ob bundesliga oder kreisliga.

solange der fussball ehrlich und leidenschaftlich ist, ist es völlig egal wer da gerade spielt.

aber zum glück verschwinden nach der wm diejenigen fans wieder aus den stadien, die meinen es sei ja gerade "in" in deutsche stadien zu gehn... :spitze:

Da bin ich absolut bei Dir. Nur stellt sich hier nun folgende Frage: Wo wurde am WE (außer in Köln ) so richtig leidenschaftlicher Fußball geboten?

Ich interessier mich für Fußball nun schon seit über 30 Jahren und kann mich leider nicht dran erinnern bisher auch nur einmal die Sportschau, bzw. Ran aufgrund eines solchen Frustes abgeschaltet zu haben.
Bin ich nun in Deinen Augen kein richtiger Fan, Krigge oder meinst Du ich schreib hier, weil es gerade in ist was über Fußball zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
Moonracker schrieb:
Nur mal so am Rande . Du magst vielleicht recht haben das ein 0:0 taktisch gesehen ein Fussball leckerbissen sein kann / könnte . Nur interessiert mich ein 0:0 wesentlich weniger als ein 3:4. Oder zum Beispiel ein 0:3 der Bremer , Bremen ist in dieser Saison mal wieder hervorragend und nu kassieren sie zu Hause 3 Tore gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 5 ich weiß nicht was dann am Deutschen Fussball so schlecht sein soll zumal die welt ja noch letzten Dienstag Vereint geprahlt hat ja wie Geil Werder doch gegen Juve war (was ja auch stimmt , und ein 0:3 zuhause macht die Bremer Fussballer deswegen nicht schlechter )

Baldrick schrieb ja auch das er von der Deutschen Liga eh schon lange nichts mehr halten würde . Dies soll ruhig seine Meinung sein nur wenn er zum Vergleich eines , an diesem Wochenende tatsächlich recht lahmen Spieltages 2 0:0 Spiele als vergleich heranzieht muss ich mit nem 3:4 und 3:0 dagegenhalten denn sooooo schlecht wie hier , nicht nur von Baldrick ->besagte User werden wissen wen ich meine <- , der Deutsche VereinsFussball gemacht wird ist er Meiner Meinung nach nicht .
Wir können und natürlich auch alle hinsetzen und rumstöhnen aber das ist nicht mein Ding und schon gar nicht wenn MEIN Verein ne Wahnsinns saison seit Jahrzehnten spielt und dazu noch in Euopa NOCH NICHT ganz raus ist .
Dieses der Deutsche Fussball ist so schlecht gesinge hab ich satt und da setz ich mich zur wehr , Vielleicht bin ich allein und kämpfe gegen Windmühlen aber das ändert nix an meiner Meinung .
lol. baldrick redet aber nich von den ergebnissen sondern von der technischen qualitaet der spieler. du antwortest gar nich auf seinen post.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Moonracker schrieb:
Nur mal so am Rande . Du magst vielleicht recht haben das ein 0:0 taktisch gesehen ein Fussball leckerbissen sein kann / könnte . Nur interessiert mich ein 0:0 wesentlich weniger als ein 3:4.
Ist ja dein gutes Recht, nur hast du irgendwie die Intention des Threads nicht so ganz verstanden. Hier geht es nicht um nackte Ergebnisse, Torchancen, Anzahl der Fallrückzieher o.ä. sondern schlicht und ergreifend um die Fähigkeiten der Spieler. Und die sind bei einem Großteil der Spieler schlechter ausgeprägt als in anderen Ligen. Hamburg und Bremen sind da manchmal eine Ausnahme, aber ich sehe auch da zig mal den Ball 2 Meter vom Fuß springen oder unpräzise Pässe en masse. Das passiert natürlich auch in anderen Ligen, aber die meisten Spieler haben dort ne ganz andere Ballbehandlung. Da klebt der Ball am Fuß bei der Ballannahme und wird gleich weitergeleitet während man hierzulande meistens noch 2 Minuten braucht um sich die Kugel zurechtzulegen.
Oder zum Beispiel ein 0:3 der Bremer , Bremen ist in dieser Saison mal wieder hervorragend und nu kassieren sie zu Hause 3 Tore gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 5
Und? Ist das jetzt toll? Mitkonkurrent? Um was denn? Den UEFA-Cup-Platz? Vielmehr sind doch solche "Ausrutscher" der Grund warum Bayern immer so großen Vorsprung hat. Ich hab ja nix dagegen, aber irgendwo spricht es nicht gerade von Qualität.
ich weiß nicht was dann am Deutschen Fussball so schlecht sein soll zumal die welt ja noch letzten Dienstag Vereint geprahlt hat ja wie Geil Werder doch gegen Juve war (was ja auch stimmt , und ein 0:3 zuhause macht die Bremer Fussballer deswegen nicht schlechter )
Dann leb ich wohl auf dem Mars. :floet: Denn ich hab schon letzten Mittwoch gesagt dass das Ausscheiden Bremens unglücklich aber verdient war. Ohne Wiese kassieren sie schon vor der 88. Minute 3 Tore und keiner schwärmt von der "tollen" Spielweise.
Baldrick schrieb ja auch das er von der Deutschen Liga eh schon lange nichts mehr halten würde . Dies soll ruhig seine Meinung sein nur wenn er zum Vergleich eines , an diesem Wochenende tatsächlich recht lahmen Spieltages 2 0:0 Spiele als vergleich heranzieht muss ich mit nem 3:4 und 3:0 dagegenhalten denn sooooo schlecht wie hier , nicht nur von Baldrick ->besagte User werden wissen wen ich meine <- , der Deutsche VereinsFussball gemacht wird ist er Meiner Meinung nach nicht .
Wie gesagt: Baldrick ging es eigentlich um die technischen und taktischen Fertigkeiten der Spieler und da hat man in der BL wirklich Defizite. Das magst du anders sehen, aber der inzwischen jahrelang anhaltende Misserfolg kommt nicht von ungefähr.
Wir können und natürlich auch alle hinsetzen und rumstöhnen aber das ist nicht mein Ding und schon gar nicht wenn MEIN Verein ne Wahnsinns saison seit Jahrzehnten spielt und dazu noch in Euopa NOCH NICHT ganz raus ist
Das will dir hier wohl auch keiner verbieten. :suspekt:
Dieses der Deutsche Fussball ist so schlecht gesinge hab ich satt und da setz ich mich zur wehr , Vielleicht bin ich allein und kämpfe gegen Windmühlen aber das ändert nix an meiner Meinung
Dann viel Spaß in der Bundesliga, ich geh derweil CL gucken. :fress:
 
@ vatreni der buffon hat allerdings auch sehr gut geahlten - bremen hatte einige chancen- ansonsten zustimmung

ich finde es eh faszinierend, dass man in diesem forum kaum noch was negatives sagen darf, ohne sich nach auffassung einiger sofort eine neue sportart suchen zu müssen oder als typischsoundsofan bezeichnen lassen zu müssen

dieses hier

so ein stuss kann ja nur von bayernfans und andern erfolgsabhängigen fussball"fans?" kommen...

das unterscheidet euch eben von den andern.
ich schaue gerne fussball.
ob bundesliga oder kreisliga.

ist mal wieder ein tolles beispiel für eine unglaublich differenzierte wahrnehmung

zum thema selbst hat man das gefühl, dass diejenigen, die den deutschen fussball und die buli noch für gut halten, deren wirklich gute zeit nur aus dem geschichtsbuch kennen
 

Baldrick

Póg mo thóin
Principeazzuro schrieb:
ich finde es eh faszinierend, dass man in diesem forum kaum noch was negatives sagen darf, ohne sich nach auffassung einiger sofort eine neue sportart suchen zu müssen oder als typischsoundsofan bezeichnen lassen zu müssen

Leider wurde meine Frage, wie ich mir diese Attribute verdient habe, nicht beantwortet... :suspekt:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Principeazzuro schrieb:
@ vatreni der buffon hat allerdings auch sehr gut geahlten - bremen hatte einige chancen- ansonsten zustimmung

ich finde es eh faszinierend, dass man in diesem forum kaum noch was negatives sagen darf, ohne sich nach auffassung einiger sofort eine neue sportart suchen zu müssen oder als typischsoundsofan bezeichnen lassen zu müssen


zum thema selbst hat man das gefühl, dass diejenigen, die den deutschen fussball und die buli noch für gut halten, deren wirklich gute zeit nur aus dem geschichtsbuch kennen

Wann galt der Prophet im eigenen Land jemals etwas?
In Zeiten der Spaßgesellschaft gelten Menschen die Mißstände anprangern halt als Querulanten, Schwarzseher und ewig Gestrige.

Wenn man ehrlich ist, dann ist es doch so: Die technischen Qualitäten der Bundesligarumpler haben sich im Gegensatz zu früheren Jahren zurückentwickelt, während andere Ligen beim Thema Fitness und körperlichem Spiel uns eingeholt und die technischen Qualitäten nicht verloren haben.
Wann hatten die Brasilianer schon jemals einen Stürmer der Marke Adriano?
Jeder 16-jährige deutsche Jugendspieler besteht den Laktattest mit Bravour, aber kann er denn auch noch einen Ball annehmen? Oder kann er einen weiten Pass spielen der auch noch beim eigenen Mitspieler problemlos ankommt?
Einer der letzten deutschen BuLi-Spieler die dies wirklich können ist leider schon weit über 30 und leider ständig verletzt.
 
Oben