Geideck wird der "Neue"

Franck Geideck wird neuer Chef-Trainer bei Arminia Bielefeld

Neuer Chefcoach beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld wird von der kommenden Saison an Assistenztrainer Frank Geideck. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat sich der 39 Jahre alte Geideck entschieden, die Nachfolge von Thomas von Heesen anzutreten. Zu weiteren Vertragsinhalten will sich der Club in den nächsten Tagen äußern. Von Heesen hatte bereits zu Beginn der Rückrunde seinen Abschied zum Sommer erklärt und wird als neuer Cheftrainer beim Borussia Dortmund gehandelt.

Hmm... die steigen nächstes Jahr endlich wieder ab :zahn:
 
B

beribert

Guest
Vielleicht steigen sie auch noch in diesem Jahr ab. Es sind nämlich nur noch 4 Punkte auf die Abstiegsplätze und die Arminia hat mir bisher in der Rückrunde noch gar nicht gefallen.

Allerdings wartet am Sonntag ja ein Aufbaugegner auf sie. Vielleicht klappt es da ja wieder.......... :zahn:
 
Schimmel81 schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass sich die Bayern nicht rehabilitieren und die Arminia aus dem Stadion schießen!

Das hoffe ich mal sehr, dass die Arminia aus dem Stadion geschossen wird mit
1:0 :zwinker3:

Wenn das mit der Arminia so weitergeht, sitzt Franck Geideck vielleicht schon früher als geplant als Cheftrainer auf der Bank. :floet:
 
Kerpinho schrieb:

Es ist einfach gut, wenn neue Trainer die Chance bekommen sich zu beweisen, ist genauso wie bei jungen Spielern.

Ist doch besser, als wenn jeder Verein immer wieder die alt bekannen Trainer holt, die gerade ohne Job sind, wie ein Neururer, Lienen oder andere.

Neue Trainer bringen neue Ideen und vielleicht neue Konzepte mit, die der Bundesliga gut tun.

@Herthino: Wieso muss sich Neururer verarscht vorkommen ?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich stimme Dir zu, wenn Du behauptest, dass neue, junge Trainer der Bundesliga, eigentlich, gut zu Gesicht stehen. Allerdings sollten wir dann auch einmal genauer hinschauen, wenn es die Leistungen und vor allem die Erfolge besagter Übungsleiter kritisch zu beurteilen gilt.
Wie viele der Neulinge konnten sich denn in den letzten zehn Jahren wirklich etablieren?
In erster Linie würden mir hier Schaaf und bedingt Augenthaler einfallen. Aber dann? Doll? Götz? Von Heesen?
Hmmm...Doll war viel zur kurz dabei...der muss sich...sofern er wieder die Chance erhält...erst noch beweisen, Götz konnte, zumindest mich, bislang nicht überzeugen. Von Heesen befindet sich, derzeit, zumindest auf einem vielversprechenden Weg...wohin dieser letzten Endes führen wird, bleibt abzuwarten. Für ein Urteil ist es auch bei ihm zu früh. Jürgen Klopp traue ich persönlich einiges zu. Hierzu müsste er allerdings den Verein wechseln.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Ich stimme Dir zu, wenn Du behauptest, dass neue, junge Trainer der Bundesliga, eigentlich, gut zu Gesicht stehen. Allerdings sollten wir dann auch einmal genauer hinschauen, wenn es die Leistungen und vor allem die Erfolge besagter Übungsleiter kritisch zu beurteilen gilt.
Wie viele der Neulinge konnten sich denn in den letzten zehn Jahren wirklich etablieren?
In erster Linie würden mir hier Schaaf und bedingt Augenthaler einfallen. Aber dann? Doll? Götz? Von Heesen?
Hmmm...Doll war viel zur kurz dabei...der muss sich...sofern er wieder die Chance erhält...erst noch beweisen, Götz konnte, zumindest mich, bislang nicht überzeugen. Von Heesen befindet sich, derzeit, zumindest auf einem vielversprechenden Weg...wohin dieser letzten Endes führen wird, bleibt abzuwarten. Für ein Urteil ist es auch bei ihm zu früh. Jürgen Klopp traue ich persönlich einiges zu. Hierzu müsste er allerdings den Verein wechseln.

RWG!

Ich habe eigentlich einen ganz positiven Eindruck von Doll, weil er immerhin vor dieser Saison zwei durchaus erfolgreiche Saisons hinter sich hatte und gezeigt hat, dass er was drauf hat. Zum Schluß konnte er beim HSV nicht mehr für die Wende aus verschiedenen Gründen sorgen.

von Heesen hat mit dem Absteiger Nr.1, von vielen Experten so vor der Saison gesehen, eine starke Hinrunde gespielt, doch jetzt muss er zeigen, dass er die Mannschaft auch in einer schwierigen Phase im Griff hat.

Bei Götz kann ich nicht so recht ein Urteil bilden. Er ist kein schlechter Trainer und unter ihm hat die Hertha eine ganz gute Entwicklung durchgemacht, mit vielen jungen Spielern, zu einem großen Erfolg hat es bisher noch nicht gereicht, mal abwarten.
 
Herthinho0 schrieb:
Weil ihn anscheindend kein Schwein mehr als Trainer haben möchte. Der arme... :frown: :heulen: :troest:

Vielleicht können einige den Lautsprecher nicht mehr ertragen.

Sein Interview bei der Bild hat ihn vielleicht auch nicht beliebter gemacht.

Bei Arminia soll ja auch Labadia im Gespräch gewesen sein, den hätte ich mal gerne als Bundesliga-Trainer erlebt.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wo wir gerade über alle möglichen Nachwuchstrainer sprechen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Andi Möller bei Aschaffenburg macht. Finde es sehr lobenswert, dass er zunächst in einer unteren Liga anfängt. Das zeigt, dass er sich selbst nicht so wichtig nimmt und vor allem sehr lernwillig ist. :spitze:
 
Herthinho0 schrieb:
Wo wir gerade über alle möglichen Nachwuchstrainer sprechen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Andi Möller bei Aschaffenburg macht. Finde es sehr lobenswert, dass er zunächst in einer unteren Liga anfängt. Das zeigt, dass er sich selbst nicht so wichtig nimmt und vor allem sehr lernwillig ist. :spitze:

Ja bin ich ebenfalls gespannt.

Dort kann er seine ersten Erfahrungen sammeln und sich vielleicht hocharbeiten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Wo wir gerade über alle möglichen Nachwuchstrainer sprechen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Andi Möller bei Aschaffenburg macht.
Nicht nur Du :floet: ...ich werde mir sein Debüt höchstpersönlich, live vor Ort anschauen. ^^

MFG!
 
Oben